Sprache auswählen

Blende Mittelkonsole restaurieren

Mehr
19 Feb. 2006 19:05 #35729 von mercedesc107
Blende Mittelkonsole restaurieren wurde erstellt von mercedesc107
Hallo Sternzeitler,

die Holzblende über der Getriebeschaltung bei meiner Mittelkonsole weist leider im Lack einen Riss auf. Nun möchte ich wegen der eigentlich schönen Patina nur ungern ein Neuteil erwerben. Der Farbunterschied eines Neuteils soll wohl ziemlich auffällig sein?

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Abschleifen und Nachlackieren gemacht? Im Zweifelsfall würde ich die Blende wohl lieber zum Fachmann tragen.

Weiss jemand ob eine Überarbeitung möglich ist? Wenn ja welche Lacke finden hier Verwendung?

Gruß und Dank

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2006 19:12 #35730 von uliqu
uliqu antwortete auf Blende Mittelkonsole restaurieren
hallo johannes,

die endlose feinschleiferei und lackerei kann eigentlich nur ein fachbetrieb, z.b. eris-car.de,

wurde hier im forum schon behandelt:

Klick Sternzeit

wenn das andere wurzelholz durch sonne usw. noch nicht verblasst ist, solltest du über ein neuteil nachdenken, so um die € 400,--,

uli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 19-02-2006 19:13 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Feb. 2006 22:49 #35731 von
Hallo Johannes,

ich war das mit der Mittelkonsole... Auch bei mir waren Risse im Klarlack und ein unerwünschter Schalter samt Loch sollte beseitigt werden.

Es hat jedoch 2 Anläufe benötigt bis ich das gewünschte Ergebnis hinbekommen hatte.
Hast Du auch das Wurzelholz oder das Zebrano? Das Ergbnis bei mir ist soweit ganz ok, wie Neu ist es allerdings bei näherer Betrachtung nicht geworden. Trotzdem schöner als zuvor. Ich hab 2 Samstagnachmittage mit dem Abschleifen verbracht und die Kosten für die Lacke. So betrachtet erheblich günstiger als ein Neuteil.

Sternzeit-Bericht

Gruß
Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 19-02-2006 23:25 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden