Sprache auswählen

Ich mag Deutschland!

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Feb. 2006 11:13 #35688 von
Ich mag Deutschland! wurde erstellt von
Moin,

mir ist es egal wie schön es woanders auf der Welt ist, ich mag meine Heimat, daran können auch die Politiker nichts ändern!
Ich fühle mich hier wohl und wenn wir hier ein nettes Gewässer hätten, würd ich nicht einmal nach Holland fahren.

Und weil es noch so viele schöne Ecken in Deuchtschland gibt die ich noch nicht gesehen habe, muss ich nicht in die Fremde um die Welt zu sehen.

Wenn die Sonne scheint und ich in meinem Garten sitze bin ich zufrieden mit meinem Land......*

Das musste mal gesagt werden!

Willy
* auch wenn die Sonne nicht scheint....

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 19-02-2006 11:34 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2006 11:26 #35689 von Juergen
Juergen antwortete auf Ich mag Deutschland!
Genau Willy,

was ollen wir in fernen Ländern..? Verstehen die Sprache nicht, vetrtragen das Essen nicht und die Kocken und Viren fallen auch noch gnadenlos über uns zivilisierte Mitteleuropäer her.

Seitdem sich die Schwerindustrie bei uns ja auch noch aufgelöst hat , gibt es jetzt auch noch kurverdächtige Luft !

Deutschland ist schön !

Gruss
Juergen

Mehr
19 Feb. 2006 14:29 #35690 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Ich mag Deutschland!
Willy,

Gott erhalte die Gesundheit Deiner lieben Frau - der Garten sieht nach viel Maloche aus.

Kann mich Euren Meinungen nur anschliessen - wir klagen auf verdammt hohem Niveau.

Obwohl meine Frau und ich auch daran denken, mit dem Ruhestand auszuwandern: nach Bayern

Reinhard

Mehr
19 Feb. 2006 17:43 #35691 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Ich mag Deutschland!
Kann mich Euren Meinungen nur anschliessen - wir klagen auf verdammt hohem Niveau.

Mag sein, ärgerlich ist es dennoch häufig. Heute habe ich meinen SL mal für eine gute Laune Runde rausgeholt. Ich stehe also neben meinem Auto und verstaue meinen Hund auf der Ablage, als Nachbars Tochter mit einem Sixpack unterm Arm daher kommt. Sie wollte sich für die Reparatur Ihres fast neuen Golf zum Nulltarif bedanken. Das Sixpack wurde übergeben, ein parr nette Worte gewechselt, dann der SL in Augenschein genommen und mit den Worten kommentiert: "Ihr müßt Geld haben!"

Die Deutschen haben anscheinend vollkommen verlernt sich mit anderen freuen zu können. Da wird immer öfter jeder taxierende Blick in $$ umgerechnet. Mit meinem Moped ist mir das auch schon so gegangen. Auf einem Mopedtreff standen zwei Knallköppe davor, die es kurz und knapp mit den Worten "Schau mal, ein rollender Kontoauszug!" bedachten. Es macht einfach keinen Spaß mehr!

Micha (der für seine Plünnen hart arbeiten mußte!)

Mehr
19 Feb. 2006 17:45 #35692 von laura
laura antwortete auf Ich mag Deutschland!
Deutschland Deutschland über........, ,
na ja, D ist schon landschaftlich und auch kulturell schön, natürlich auch der Garten, aber F oder I sind ja wohl mindestens genauso schön, für mich noch schöner. Aber das ist auch Geschackssache, doch die jährlich steigende Zahl von Auswanderern (ob für immer oder nur saisonal)spricht eine eigene Sprache. Das dürfte auch kaum nur mit dem Klima zusammenhängen.
Alfred

Mehr
19 Feb. 2006 17:55 #35693 von frenek
frenek antwortete auf Ich mag Deutschland!
Da hat der Willy mit Sicherheit nicht ganz unrecht - doch ist die Welt zu schoen um an nur einem Platz zu hocken. Und dann ist da noch die Neugier auf alles was anders ist.... wohl dem, der sie - aus welchen Gruenden auch immer - im Zaum halten kann/muss.

Deutschland ist schoen, keine Frage. Seine Kultur, seine Geschichte (.. jaja, ich weiss). Andere Laender waeren froh wenn sie die Probleme der Deutschen haetten - dann haetten sie naemlich keine.

Gruss

Frenek

Mehr
19 Feb. 2006 18:00 #35694 von driver
driver antwortete auf Ich mag Deutschland!
Hallo Frenek,
es muß doch einen Grund dafür geben, das du in Florida lebst, oder ist das nur die Urlaubsadresse?
Wolfgang

Mehr
19 Feb. 2006 18:01 #35695 von frenek
frenek antwortete auf Ich mag Deutschland!

On 2006-02-19 17:43, Micha B. wrote:
....öfter jeder taxierende Blick in $$ umgerechnet.

Echt???

Ist mir da was entgangen? Aber schoen, dass der US-Dollar wieder an Akzeptanz zu nimmt. Naja, jetzt wo Alan im Ruhestand ist.....

Gruss

Frenek

Mehr
19 Feb. 2006 18:16 #35696 von gerd
gerd antwortete auf Ich mag Deutschland!
Deutschland ist mein Heimat, hier hab ich meine persönlichen und kulturellen Wurzeln, das Land ist sehr schön, abwechslungsreich in jeder Hinsicht. Was mir hier nicht passt, sind die politischen Verhältnisse (ja, ja, es gibt schlimmeres, z.B. die USA, Iatlien..) und die etwas verbiesterte und genussfeindliche Lebensart

"Auswandern" möcht ich nicht, nur meinen Lebensmittelpunkt irgendwann nach Südfrankreich verlegen, wegen des besseren Wetters, der traumhaften Gegend, der mediterranen Küche, dem savoir vivre etc. es ist einfach entpannter dort, dazu bin ich durch meine Herkunft noch sehr frankophil angehaucht.

Ich kauf ja jetzt schon zur Einstimmung ordentlich Citroens ein

Gerd

Mehr
19 Feb. 2006 18:39 #35697 von Elviss
Elviss antwortete auf Ich mag Deutschland!
Kann mich Micha und Gerd vllkommen anschließen.

Wie hart man für seine Pfründe Arbeiten muss fragt keiner - nur wenn man sich mit etwas Materiellem belohnt ist der Neid doch groß. In unserer Spaßgesellschaft, die nicht mehr bereit ist für ihr Geld auch Ordentliche Leistung zu bringen.

Als Ausländer hat man es in anderen Ländern auch nicht einfach - da ist auch ein wenig Neid vorhanden. Im einen Land mehr, im anderen weniger.

Deutschland ist ohne Frage ein schönes und sicheres Land!
Nur geht der Sozialstaat immer mehr Baden, die Fremdbestimmung und der Verlust der eigenen Souverenität beschleunigen sich.
Da bleibt unseren Marionetten - Politikern auch nicht viel als bis zur nächsten Wahl zu denken und zu schauen wo das Geld eingenommen werden kann.

Als noch recht Junger Mensch ist man noch nicht allzu tief Verwurzelt.
Und kann es sich eher mal überlegen seine Leistung in einem für seine Situation Optimaleren Land zu erbringen.
Jedoch - das Paradies gibt es nur in den heiligen Schriften

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
19 Feb. 2006 18:57 #35698 von ReinhardUnger
dass die Auswanderungsquote (zart) steigt, liegt m.E. nicht an den garstigen politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen in DE.

Unser Nachwuchs wird einfach internationaler, was ja auch gut ist.

Das fängt schon bei der Ausbildung an: ausgezeichnete Sprachkenntnisse und Auslandspraktika sind für das berufliche Fortkommen heutzutage schon fast Pflicht, auf jeden Fall aber äußerst förderlich.

Und da heute schon jeder kleine Mittelständler multinational aufgestellt ist und auch sein muss, wundert es nicht, wenn junge, strebsame Leute die gebotenen Chancen nutzen.

Manche merken´s allerdings nicht; wollten neulich einen unserer Ex-Azubis für 6 Monate nach Singapur schicken - der Kerl hat nach einem WE Bedenkzeit nein gesagt!! Wahrscheinlich steckt ein Weib dahinter Tz, tz, tz.

Reinhard

Mehr
19 Feb. 2006 19:34 #35699 von gerd
wer als junger Mensch die Gelegenheit eines längeren Auslandsaufenthalts ausschlägt, machte einen Riesenfehler und zeigt dazu auch noch fehlenden Mut und Neugier, dafür aber Bequemlichkeit. In meiner Firma bzw. Führung hätte er sich damit automatisch für das 2. Glied qualifiziert.

Das damit verbundene Erlernen einer Fremdsprache kommt einer zweiten Berufsausbildung gleich.

Ich bin sehr viel gereist und war auch in mehreren Ländern über mehrere Monate, davon hatte (und habe) ich immer profitiert, alleine die erworbenen Sprachkenntnisse machen das Leben bunter, interessanter und öffnen einem die Welt!

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-02-2006 19:45 ]

Mehr
19 Feb. 2006 20:06 #35700 von laura
Da kann ich Dir nur beipflichten Gerd,
aber die Deutschen haben ihre Probleme mit anderen Kulturen, erst
recht mit anderen Sprachen. Sie fahren lieber nach Mallorca, reden da deutsch, essen Schnitzel mit Sauerkraut und gehen in deutsche Lokale.Das hat wenig mit Interesse, Neugier oder Flexibilität zu tun.
Alfred

Mehr
19 Feb. 2006 20:12 #35701 von driver
Auswandernd light, das ist genau mein Plan, also Standbein hier wie Wohnsitz im Ausland.
Ich tendiere allerdings in Richtung USA, Texas, es läßt sich doch herrlich da überwintern bei Durchschnittstemperaturen von 25 Grad im Winter und 300 Sonnentagen im Jahr.
Natürlich weiß ich, das da auch nicht alles Gold ist was glänzt und von Sozialhilfe möchte ich in den Staaten bestimmt nicht leben, aber viele Dinge sieht man da einfach nicht so eng.
Ich liebe das Meer, fahre gerne Motorrad ,Cabrio oder auch Boot, da läßt sich alles doch wesentlich einfacher preiswerter und gelassener zu genießen.
Kein Tüv, wenn ich nur an das Geschiss beim Umbau meines Motorrads hier denke oder den Bootsführerschein, in den Staaten kauft man sich ein Boot, kauft nen Hänger und los gehts.
Der Neid auf alles was schön ist ist mir da auch noch nie aufgefallen.
Die Leute zeigen was sie haben und sind stolz darauf, fährt man mit einem tollen Auto oder Motorrad zollen sie einem spontan Anerkennung.
Baust du hier nen Carport füllen die Genehmigungen schon ganze Ordner, drüben baust du um und an und keinen juckt es, auf dem Land ist eigentlich alles möglich.
Was aber am wichtigsten ist, die Leute sind besser drauf, lachen mehr, sind kontaktfreudig und haben so einfach mehr Lebensqualität.
Italien und Spanien finde ich auch toll, bin aber einfach zu faul ,die Sprache richtig zu erlernen, und in einem Touristengetto wäre ich ja wieder umzingelt von den Leuten, die ich nicht mehr sehen wollte.
Wolfgang

Mehr
19 Feb. 2006 21:20 #35702 von laura
Hi,
sowas in dieser Art schwebt mir auch vor. USA ginge auch noch, aber das karibische Lebensgefühl ist mir noch lieber. Oldtimermäßig käme Kuba post Castro auch in Frage. In Europa wird die Assimilation ein Problem werden, irgendwann in nicht zu ferner Zukunft werden wir überall die gleichen Gesetze haben. Die islamischen Länder scheiden komplett aus.Ein interessante Entwicklung wäre, wenn einige Länder sich weg vom europäischen Einheitsbrei bewegen würden, Ansätze gibt es ja.
ALfred

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Feb. 2006 21:45 #35703 von
antwortete auf Ich mag Deutschland!

Ja,

geht nur, dann gibts wieder Parkplätze in den Innenstädten!

Willy
der hier bleibt!

Mehr
19 Feb. 2006 21:50 #35704 von driver
@Willy ,
du vergißt den Familienzuzug aus der Türkei.
Wolfgang

Mehr
19 Feb. 2006 22:18 #35705 von gerd

On 2006-02-19 20:06, laura wrote:
Da kann ich Dir nur beipflichten Gerd,
aber die Deutschen haben ihre Probleme mit anderen Kulturen, erst
recht mit anderen Sprachen. Sie fahren lieber nach Mallorca, reden da deutsch, essen Schnitzel mit Sauerkraut und gehen in deutsche Lokale.Das hat wenig mit Interesse, Neugier oder Flexibilität zu tun.
Alfred

Das sind aber nicht die Deutschen, bzw. ist das nichts typisch deutsches, sondern die Unterschichtenfernsehkucker (ich sag jetzt explizit nicht die Unterschicht -bevor sich jemand aufregt!) diese Deutschen unterscheiden sich in nichts von z.B. holländischen, englischen etc. "Kollegen" Insofern gibts hier keine nationalen Unterschiede.

Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 19-02-2006 22:19 ]

Mehr
20 Feb. 2006 10:32 #35706 von laura
Is this man coming from Great Britain?
Alfred

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Feb. 2006 10:46 #35707 von
Nee.

Der trägt doch nen Stahlhelm.

Mehr
20 Feb. 2006 13:50 #35708 von Elviss
Elviss antwortete auf Ich mag Deutschland!
nene Alfred,

an Spanischen Stränden sehen die fast alle gleich aus
Nur haben die Engläner meist etwas hellere Haut

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
20 Feb. 2006 14:17 #35709 von gerd
Das ist das sehr beliebte Frotteehütchen, gerne auch kombiniert mit Hawaihemd oder ärmellosem Unterhemd, ein westeuropäischer "Urlaubsklassiker" Hier lebt die europäische Integration!

empfehlenswerte Seite aus England:

www.sandalandsoxer.co.uk/home.htm

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 20-02-2006 14:18 ]

Mehr
20 Feb. 2006 14:58 #35710 von laura
Na dann Prost.....
so gibt es wenigstens auf dieser Ebene europäische Integration
Alfred

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Feb. 2006 16:17 #35711 von

Sowas von Geschmacklos! Ich trage nur weiße Socken zu den Sandalen und dazu meine rote Kappe.....das gibt ein völlig anderes Bild ab.

Willy

Mehr
20 Feb. 2006 16:28 #35712 von willsomm
willsomm antwortete auf Ich mag Deutschland!
Reinhard, wann fängt denn Dein Ruhestand an? Bei mir ist es in drei Jahren soweit.
Also, wenn Du nach Bayern auswandern willst, dann komm doch zu mir in die Nähe. Südlich von München im oberbayerischen Voralpenland lässt sich`s wunderbar leben. Tolle Naturschutzgebiete an der Isar, die oberbayerischen Seen, die Alpen und dann: die Straßen!!! Ein Eldorado für den 107er oder ist es dann schon die Pagode???
Na ja, jedenfalls könnten wir dann zusammen die Szene beleben.
Bayern freut sich auf Dich!!!
Gruß aus Oberbayern
Willi

Mehr
20 Feb. 2006 17:52 #35713 von POJANAC
POJANAC antwortete auf Ich mag Deutschland!
Hallo,

Deutschland ist schöner wie die deutscher ihre Heimat sehen. Die ist meine zweite Heimat obwohl ich nur 13 Monate vor 40 Jahren in Düsseldorf gelebt habe. Früher nicht so oft aber in letzte 10 Jahre bin ich mehrmals jährlich bei euch und fühle mich immer sehr gut (besonders am Oktoberfest, 10 mal gewesen, davon 3 mal 10 x 1 Mass (pro Kopf) getrunken in Augustinerzelt mit meine deutsche und österreichische Freunde).
Ich habe eine Pagode die auch ein Besuch zu ihre Heimat machte (Stuttgart) und der frisch restaurierte 450 SLC kommt zum Fussball WM nach Bayern (kann jemand mit Eintrittskarten helfen?).
Ich bin auch märklinist. Siehe Bilder von einen Teil Sammlung und Anlage im Aufbau.
So habe ich ein Teil von Deutschland immer mit mir in Kroatien.

Schöne Grüsse aus Opatija (Heute im Regen)

Rajko

Mehr
20 Feb. 2006 17:54 #35714 von POJANAC
Es war kein Platz für Sammlung.

Mehr
20 Feb. 2006 18:13 #35715 von ReinhardUnger
Rajko,

eine sehr schöne Pagode. Täusche ich mich, oder hat das Hardtop
eine farbe wie Schokobraun-Metallic??

Wäre ja ne einmalige Kombination.

Reinhard

Mehr
20 Feb. 2006 18:23 #35716 von ReinhardUnger
SWilli,

bin noch ein junger Spund, der diesen Monat 56 wird. In einem Jahr mit 57 soll´s Altersteilzeit geben.

Dann noch 3 Jahre und die jungen, dynamischen Manager in der Unternehmensführung sind mich los

Meine Frau sagt immer: an dem Tag, an welchem du 60 wirst und um 15.oo Uhr von der Arbeit kommst, sind wir um 16o Uhr weg Richtung (deutschen) Süden.

Die Gegend ist übrigens noch nicht ganz klar. Bei Euch ist´s m.W. recht teuer was die Immobilien anbelangt.

Reinhard

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 20-02-2006 18:24 ]

Mehr
20 Feb. 2006 18:45 #35717 von POJANAC
Hallo Reinhard,

Die Hardtopfarbe hat meine Frau ausgewählt.

Die Farbecode werde ich Morgen bei Lackierer aussuchen.

Rajko

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden