Sprache auswählen

Lackierungsfragen

Mehr
17 Feb. 2006 08:20 #35552 von StefanDaum
Lackierungsfragen wurde erstellt von StefanDaum
Hallo und guten Morgen!

Da mein SL demnächst lackiert werden soll, hab ich mir mal so ein paar Gedanken gemacht. Es geht mir im speziellen um solche Teile wie Scharniere (z.B. an den Türen oder Hauben, oder auch die Schrauben an den Kotflügeln). Es wäre mir ein Graus wenn ich im nachhinein eine Schraube lösen will und der Lack würde ringsherum abplatzen!
Wie ist das eigentlich im Werk bei der Erstlackierung gemacht worden? Ist da einfach über alles drüberlackiert worden?

Danke, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2006 08:35 #35553 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Lackierungsfragen
Hallo Stefan,
wenn dein SL von einer guten Werkstatt lackiert wird, dann werden Türen, Hauben und eventuell auch die Kotflügel einzeln lackiert. Die Schrauben würde ich dann durch neue ersetzen. Da die neuen Schrauben eloxiert sind, würde ich sie so lassen. Die Schrauben an meinem SLC habe und werde ich durch Edelstahlschrauben ersetzen, da ich gerade beim Komplettieren bin.

MfG Cuno

Mehr
17 Feb. 2006 09:12 #35554 von agossi
agossi antwortete auf Lackierungsfragen
Hallo zusammen

Im Werk wurde tatsächlich die ganze Karosse auf einmal lackiert, über die Schrauben und über alles drauf. Wenn man die Türe abmontiert, sieht man dann direkt auf die kataphoresische Tauchbadgrundierung

Die neuen Schrauben werden kaum eloxiert sein, die sind ja nicht aus Aluminium

Ich würde die Scharniere separat lackieren, die Schrauben einen Hauch grundieren (dünn!), zusammenbauen und dann die Schraubenköpfe mit einer Dekorpistole oder einem Pinsel ganz fein nachlackieren

Blank gelassene Inoxschrauben sehen an den Türscharnieren einfach nur hässlich aus

Gruss
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden