Sprache auswählen

Ich hab`s getan

Mehr
10 Feb. 2006 21:42 #35403 von Schluet
Ich hab`s getan wurde erstellt von Schluet
Hallo liebe Sternzeitgemeinde,
habe mich letztens unter "Suche Hilfe zum 107er Kauf" an euch gewandt. Habe mir jetzt letztes Wochenende spontan im Autozentrum Breitscheid einen 280 SL, Bj.83, aut., grau met. 177Tkm, 1.Hand, scheckheft, technisch und optisch sehr guter Zustand, wie ich meine, angesehen. Was soll ich sagen, ich konnte nicht anders. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich mit 15.800€ nicht gerade ein Schnäppchen gemacht habe (der Wagen hat keinen Kat, Hardtop und Barock-Felgen gibt`s auch nicht), aber ich bin happy. Wie habe ich bei euch schon mal gelesen, mit Vernunft ist dieses Hobby eh nicht zu begründen. Jetzt hoffe ich auf einen schnellen Frühlingsanfang um mir endlich den Wind in meinem 107er um die Nase wehen zu lassen. Vielleicht trifft man den einen oder anderen von euch ja mal irgendwo. Würde mich freuen (Zumindest hoffe ich, dass ich mich demnächst nicht nur wegen irgendwelcher Probleme an euch wenden muss). Ach, apropos, könnt ihr mir eine günstige Versicherung empfehlen?
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Feb. 2006 02:40 #35404 von
antwortete auf Ich hab`s getan
Hallo Andreas,

ist doch egal was du bezahlt hast, du hast dir einen Traum erfüllt.... find ich Klasse!

Allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen,,,,,,

Martin

Mehr
11 Feb. 2006 05:16 #35405 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Ich hab`s getan
Andreas,

gratuliere auch. Hast Du zufällig darauf geachtet: dort müsste auch ein Pagödchen stehen - irgendwas gesehen?

Lohnt sich das Hinfahren?

Oder warste so aufgeregt ........ was normal ist.

Reinhard

Mehr
11 Feb. 2006 07:47 #35406 von uliqu
uliqu antwortete auf Ich hab`s getan
hallo andreas,

was ist ein schnäppchen ? gutes geld für ein gutes auto!

ich gratuliere ebenfalls, du bist happy,
siehste mal,unvernunft kann auch schön sein,

uli

Mehr
11 Feb. 2006 08:10 #35407 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Ich hab`s getan
Andreas,

den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Freizeitvertreib!

Mach Dir über das ausgegebene Geld keinen Kopp. Es gibt immer günstigere und aber auch teurere Autos. Der Wagen ist sein Geld wert, wenn Du damit zufrieden bist. Ich haben mich schon vor langer Zeit vom Gedanken an das in meinen SL versenkte Geld verabschiedet. Er bereitet mir Freude, er läßt mich auf wunderbare Weise nach wenigen gefahrenen Kilometern den Alltag und die Sorgen abstreifen und Stress auf angenehmste Weise abbauen. Jeder Seelenklemptner würde mich deutlich teurer zu stehen kommen, als mein SL.

Daher, genieße Deinen SL in vollen Zügen und lass Dich von den unvermeidlichen Wewechen nicht ärgern, sie gehören zum Hobby "Oldtimer" dazu und führen auf wunderbare Weise Menschen zusammen, die sich sonst vermutlich nie kennengelernt hätten.

Micha

Mehr
11 Feb. 2006 08:41 #35408 von Eike
Eike antwortete auf Ich hab`s getan
Hallo Andreas, Glückwunsch... und was Preis & Co angeht: Du wirst sehen, dass die Rendite mit jedem Kilometer steigt, am Ende der Saison wird es Dein bestes Investment gewesen sein. Wie von allen schon festgestellt: er soll Dir Spass machen und das tut er nur, wenn Du ihn kaufst und nicht nur davon träumst (obwohl das auch schon ein Teil des Spasses ist).

Meiner war auch "zu teuer", aber ich habe ihn den ganzen Supersommer 2003 genossen, so sehr, dass ich noch in einen SLC für die weniger sonnigen Jahre "investiert" habe. Muss sagen, die Rendite ist astronomisch

Heute morgen laufe ich schon wieder mit diesem seligen 107er Lächeln herum, gleich gehts mit dem SLC zu Friedel und zu einem kleinen Besuch zu Gerd, falls er schon wach ist..

Also, viel Spass mit Deinem neuen Stern auf allen Strassen

Eike

• Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Feb. 2006 15:52 #35409 von
antwortete auf Ich hab`s getan
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Die Frage zur Versicherung ist noch offen. Ich war bei der Kapital-Plus versichert (vermitteln Allianz-Verträge für Old-und Youngtimer).

Du bezahlst da generell einen Jahresbeitrag, auch wenn Du den Wagen nur wenige Monate im Sommer bewegst.
Grundsätzlich ist es da aufs Jahr gesehen relativ günstig, aber wenn Du aus der Versicherung wieder heraus willst, mußt Du den Wagen verkaufen (oder 27 Telefongespräche führen, mit Rechtsanwalt drohen usw, ist mir so ergangen ).

Gruß
Manni

Mehr
11 Feb. 2006 18:37 #35410 von Diesel
Diesel antwortete auf Ich hab`s getan
Hallo Andreas,

ist das zufällig ein grauer mit US-Scheinwerfern? Jedenfalls meine ich, den Wagen schon vor ziemlich genau 1 Jahr dort gesehen zu haben. Schönes Stück! Der sollte damals - wenn ich mich nicht irre - knapp 18k kosten, das war mir (weil die Investition in den Wurm-Kat ja noch dazukommt) zu teuer. Ich habe dann für 13,5k einen 300er gekauft, der aber optisch eher im 3er Zustand ist (dafür aber technisch ziemlich o.k.).

Mit dem 280er hast Du einen echten Sahne-Motor; der Sound ist etwas rauher als beim 300er, echt toll! Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass Du wohl keineswegs zuviel für das Auto bezahlt hast. Alleine eine Schramme an einer Stossstange kostet ein Vermögen, so dass ein guter Zustand immer ein Kaufgrund ist. Die Felgen sind zwar nicht jedermanns Geschmack (hier gibt es hauptsächlich Fans für Barockis und Stahlfelgen mit Radkappen); ich würde die aber an Deiner Stelle drauflassen. Das war halt damals so und sieht gut aus (pers. Meinung...)!

Versicherung: Ich habe mich für OldieCarCover entschieden, KapitalPlus soll auch gut sein, frag auch mal die Züricher, vergleichen lohnt! Nimm keine "normale" Versicherung. Die sind zwar aufgrund der niedrigen Typklasse auch nicht erheblich teurer, aber Du bekommst im Schadensfall (Vollkasko) wahrscheinlich Probleme wegen des Zeitwertes.

Viel Spaß mit dem Teil! Ich wohne in Mönchengladbach; wenn Du in Breitscheid gekauft hast, wohnst Du womöglich auch in NRW. Vielleicht ergibt sich ja mal Gelegenheit für ein Bierchen im Sommer (also mitm SL zum Biergarten)?

Viele Grüße

Rolf (Diesel)

P.S.: Vergiss das Hardtop! Ich habe es zwar im Winter daruf, wirklich brauchen tue ich es aber nie! Ist doch ein reines Sommerauto für uns, auch wenn es sich mit HT ganz anders fährt. Meist steht der Blechdeckel nur im Weg herum, und die heizbare Heckscheibe ist eh meistens kaputt.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Diesel am 11-02-2006 18:39 ]

Mehr
11 Feb. 2006 19:41 #35411 von klausrinner
klausrinner antwortete auf Ich hab`s getan
Das mit der Zurückhaltung ist gar nicht so einfach. Heute waren die Straßen bei uns trocken und da bin ich mit meinem SLC mal zwei Stunden spazierengefahren. Ich hoffe, es war ein Genuß ohne Reue, stellenweise war noch Salzstaub auf der Strecke. Was sagen die Experten?
Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
11 Feb. 2006 20:42 #35412 von Eike
Klaus, das gute Stück ist doch nicht aus Zucker....

Bin heute auch ausgiebig mit dem SLC unterwegs gewesen. Mit Axel zu Friedel und dann zu Gerd. Da haben wir eine Runde mit den beiden tollen Franzosen gedreht (da könnte ich doch glatt schwach werden.... der CX und der Ami sind schon ganz besondere Autos...). Am Nachmittag noch mit Axel bei Mercedes die Plastikbecher angeschaut und dann sind wir zum Autowaschen. Das Salz dürfte jetzt wieder runter sein. Und ein bisschen Kotflügel streicheln und Barockfelgen massieren verkürzt den Winter dramatisch.

Morgen gehts wieder nach Hongkong, dann ist erstmal Pause mit Autospielen.

Bis denne

Eike

Mehr
11 Feb. 2006 21:22 #35413 von Avernas
Avernas antwortete auf Ich hab`s getan
Hallo Namensvetter
Glückwunsch zu dem Wagen
Hauptsache er macht dir Spass Alles andere ist unwichtig
Wenn du ihn in Breitscheid gekauft hast,müsstest du ja aus der Gegend kommen.Vielleicht sieht man sich mal

Andreas

Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

Mehr
12 Feb. 2006 09:29 #35414 von klausrinner
Hallo Eike,
schön, von Dir zu hören. Hat auch richtig Spaß gemacht, gestern. Morgen werde ich ihn untenherum abdampfen und etwas putzen, daß er schön dasteht, wenn Mittwoch oder Donnerstag sein Brüderchen kommt.
Gibt es Neues an der /8 Front?
Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
12 Feb. 2006 10:27 #35415 von Hardcoreschrauber
Hardcoreschrauber antwortete auf Ich hab`s getan
Autozentrum Breitscheid ? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Dort habe ich Anfang Dezember 2005 einen 350SL gekauft.
Ich habe es bisher nicht bereut. Mittlerweile habe ich eine Gasanlage eingebaut und will den Wagen auch täglich bewegen.

Gruss
Bernd

Mehr
13 Feb. 2006 20:38 #35416 von Schluet
Schluet antwortete auf Ich hab`s getan

On 2006-02-11 05:16, ReinhardUnger wrote:
Andreas,

gratuliere auch. Hast Du zufällig darauf geachtet: dort müsste auch ein Pagödchen stehen - irgendwas gesehen?

Lohnt sich das Hinfahren?

Oder warste so aufgeregt ........ was normal ist.

Reinhard

Hallo Reinhard,

eine Pagode habe ich dort nicht gesehen. Aber kann sein dass der Verkäufer oder der Inhaber zumindest mal eine da hatte. Wenn ich mich recht erinnere hat er davon gesprochen..... aber Du hast recht. Ich hatte eherr Augen und Ohren für (jetzt) meinen 107er.
Bis später
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-02-2006 20:55 ]

Mehr
13 Feb. 2006 21:07 #35417 von Schluet
Erst mal schönen Dank für die vielen Antworten. Hat mich sehr gefreut. Samstag wird das gute Stück ausgeliefert. Letztes Wochenende habe ich schon mal die Garage auf Hochglanz gewienert, schließlich soll das neue Familienmitglied sich wohlfühlen. Meine Frau ist allerdings über Rasenmäher & Co. im Vorratskeller nicht besonders erfreut. Egal. Muss ich halt noch einen Geräteschuppen aus dem Ärmel zaubern. Bezüglich der Versicherung habe ich im Moment ein ganz passables Angebot von einem Freund, der bei der Allianz arbeitet.Mal sehen was sonst noch so rein kommt. Ich komme übrigens aus Gladbeck (da ist Essen ja schon mal nicht weit entfernt). Freue mich schon darauf euch mal irgendwo zu treffen. Bis bald Andreas

Mehr
14 Feb. 2006 00:24 #35418 von Eike
@ Klaus: Bei mir ist die /8 Front ruhig.... was macht aber die Supernova? Bist Du fündig geworden? Handelt es sich dabei ums Brüderchen?

Gruss aus Hongkong
Eike

Mehr
14 Feb. 2006 11:03 #35419 von klausrinner
@ Eike: Treffer
Kannst gerne mal vorbeikommen, wenn Du wieder im Lande bist.
Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
16 Feb. 2006 20:37 #35420 von Schluet
Hallo zusammen,

die ersten Versicherungsangebote flattern ein. OldieCarCover liegt bis jetzt vorne. Die wollen aber innerhalb von 6 Wochen ein Wertgutachten. Kennt jemand hier im Raum 45968 Gladbeck einen guten und günstigen Sachverständigen? Habe schon auf der ClassicData-Seite nachgesehen. da stehen ja einige. Vieleicht kann mir ja jemand einen empfehlen oder auch vor einem warnen?! Schönen Dank schon mal.
Gruß Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden