- Dank erhalten: 0
Fensterheber
- Hanfried
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Feb. 2006 13:57 #35281
von Hanfried
Fensterheber wurde erstellt von Hanfried
Moin Zusammen! Wollt ich doch heute morgen nach bremen zur motor classic mit meinem sl und bin gerade auf die autobahn um ihn mal so richtig laufen zu lassen, da geht doch das fenster nicht zu, auf aber schon! habe dann abgebrochen, weil mit offenem fenster bei minus 1 grad das ist nicht so der hit. in diesem zusammenhang hatte ich erst vor einem jahr den schalter für den fensterheber erneuert, mit originalteil selbstverständlich und jetzt lässt er mich (kläglich) im stich. hat jemand eine idee wie man das ding wieder zum arbeiten bringt, möglichst für handwerkliche linkshändische nobodys verständlich? liebe grüsse aus hamburg hanfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Feb. 2006 20:14 #35282
von astral
astral antwortete auf Fensterheber
Das sind so die seltenen Momente, wo es einem Freude bereitet, einen handgekurbelten SL zu haben.
Hanfried, einen Tipp habe ich für Dich leider nicht, ich wünsche den Fensterhebern aber baldige Besserung.
Gruß, Heinz
Hanfried, einen Tipp habe ich für Dich leider nicht, ich wünsche den Fensterhebern aber baldige Besserung.
Gruß, Heinz
- Hanfried
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Feb. 2006 22:04 #35283
von Hanfried
Hanfried antwortete auf Fensterheber
hi, jungs! danke euch für die tipps und wünsche. manchmal sind sie doch segensreich die einfachen instrumentarien. mittlerweile tut der heber wieder das was er tun soll. eine fachkkundige hand hat da eine weile herumgeruckelt und gedrückt und, siehe da, das fenster ging wieder nach oben. habe zur sicherheit bei db niederlassung hh einen neuen schalter bestellt, da er nicht auf lager war. franzl würde jetzt sagen: "schaun mer mal"
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Feb. 2006 08:42 #35284
von GG2801
GG2801 antwortete auf Fensterheber
Freut mich zu lesen.
Neuer Schalter ?
Der wird von der Optik her nicht passen, fürchte ich - die erstverbauten Schalter gibt es meines Wissens nicht mehr zu kaufen...sie wurden durch die Nachfolgevariante ersetzt.
Gruß
Gerald
Neuer Schalter ?
Der wird von der Optik her nicht passen, fürchte ich - die erstverbauten Schalter gibt es meines Wissens nicht mehr zu kaufen...sie wurden durch die Nachfolgevariante ersetzt.
Gruß
Gerald
- Chris44
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2006 10:52 #35285
von Chris44
Chris44 antwortete auf Fensterheber
Hi,
hatte ich auch schon ( aber im Sommer) ist wahrscheinlich der Schalter, ausbauen / reinigen / einbauen sollte dann wieder funktionieren
Gruß
Chris
hatte ich auch schon ( aber im Sommer) ist wahrscheinlich der Schalter, ausbauen / reinigen / einbauen sollte dann wieder funktionieren
Gruß
Chris
- markus
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Feb. 2006 13:36 #35286
von markus
markus antwortete auf Fensterheber
Kann man das nicht einfach testen?
Hat der Schalter nur drei Kabel mit Plus, Rauf und Runter? Dann braucht man doch nur Plus mit Rauf ohne den Schalter zu verbinden und sieht, ob jetzt der Heber oder der Schalter Probleme macht.
Oder ist der Aufbau komplexer.
markus
(der noch kurbelt)
Hat der Schalter nur drei Kabel mit Plus, Rauf und Runter? Dann braucht man doch nur Plus mit Rauf ohne den Schalter zu verbinden und sieht, ob jetzt der Heber oder der Schalter Probleme macht.
Oder ist der Aufbau komplexer.
markus
(der noch kurbelt)
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
08 Feb. 2006 16:37 #35287
von Juergen
Juergen antwortete auf Fensterheber
99 % der Fäller ist der Sschalter defekt. Da er aber recht simpel aufgebaut ist kann man es auch mal mit Kontaktspray versuchen. Der Schalter lässt sich leicht auseinderbauen. Somit kann man auch das Oberteil leicht tauschen, wenn es die älter Ausführung tatsächlich nicht mehr geben sollte. Aber auch mit der neueren Ausführung kann man gut leben, man sollte dann aus Symmetriegründen nur beide Seiten tauschen.
Juergen
Juergen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden