Sprache auswählen

Sternzeit-107-Tour 2006???

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Feb. 2006 14:32 #35234 von
Sternzeit-107-Tour 2006??? wurde erstellt von
Hallo Leute,

gibts Interesse an einjer Sternzeit-107-Tour für 2006? 2004 und 2005 waren ja sehr gut besucht, auch Petrus meinte es jedes mal gut mit uns.

Das Wochenende um den 19-21 Mai ist ja schon eine große Tour in Aussicht.
Wie würde es mit dem Wochenende davor oder danach aussehen?

Wenn sich keine Tourplaner finden sollten, würd ich den Job wieder übernehmen.
Da ich aber nicht an der Mosel oder in Mecklenburg planen möchte, würd ich eine Tour so um Höxter/Weserbergland vorschlagen

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 04-02-2006 14:33 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2006 14:56 #35235 von gerd
gerd antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
warum schließen wir nicht beide Touren zusammen, ich denke so kurz auseinanderliegenden Termine sind nicht glücklich. Für meinen Teil sollten so gut 4 Wochen dazwischen liegen, da viele ja an beiden Touren teilnehmen möchten.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Feb. 2006 15:33 #35236 von
Hi,

18. - 24. Woche kann ich nicht ansonsten wär ich gern dabei. Selbst planen kann ich nicht, spontane Ausfahrten ins Sauerland, Möhne / Sorpe werde ich aber machen und ankündigen.

Fest geplant habe ich eine Motorrad-Tour an die Mosel, der Hausmeister hat sich schon angeboten auf mich acht zu geben und Wilm wollte auch eine Runde drehen,.....dachte das sich evtl noch der ein oder andere findet der mit macht.
Treffen in Koblenz und gemeinsam die Mosel rauf bis Igel, dort nächtigen und gemeinsam durch die Eifel zurück bis an den Rhein...dann wieder jeder seiner eigenen (Heim) Wege.

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 04-02-2006 15:35 ]

Mehr
04 Feb. 2006 16:08 #35237 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Fest geplant habe ich eine Motorrad-Tour an die Mosel, der Hausmeister hat sich schon angeboten auf mich acht zu geben und Wilm wollte auch eine Runde drehen,.....dachte das sich evtl noch der ein oder andere findet der mit macht.
Treffen in Koblenz und gemeinsam die Mosel rauf bis Igel, dort nächtigen und gemeinsam durch die Eifel zurück bis an den Rhein...dann wieder jeder seiner eigenen (Heim) Wege.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Feb. 2006 18:34 #35238 von
Hi Leute,

man kann natürlich auch über eine Tour im Juni/Juli oder August nachdenken, keine Frage.

Gruß
Manni

Mehr
04 Feb. 2006 19:03 #35239 von Jean
Jean antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Moin

garantiert wird es auch in diesem Jahr wieder eine Heidetour, neben einigen anderen attraktiven Veranstaltungen,
in meiner Gegend geben

Genauere Infos folgen bald.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
04 Feb. 2006 21:12 #35240 von Micha B.
Na,

wenn wir schon dabei sind - Mitte Oktober veranstalte ich auch wieder eine Saisonabschlußfahrt im nördlichen Weserbergland. Zur letzten Ausfahrt waren wir immerhin 38 Fahrzeuge und 80 Personen. Info folgt rechtzeitig!

Micha

Mehr
04 Feb. 2006 21:52 #35241 von gerd
Also - es ist echte Abstimmungsarbeit gefragt, man möchte ja überall dabei sein!

Wir haben jetzt mit unserer Saar-Lor-Lux Toru den Start getan, ich denke, so 4 Wochen sollten mindestens daziwschenliegen!

Soll sich der melden, der auch noch was überregionales vorhat - Motto der frühe Vogel kriegt den Wurm!
Gerd

Mehr
04 Feb. 2006 22:06 #35242 von Klaus_G
Klaus_G antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Moinsen!

Die Tourplanung von den allen, die sowas organisieren ist natürlich immer um die Region herum, in der sie ansässig sind, is ja auch normal...

Natürlich fährt auch der ein oder andere mal zu einer weiter entlegenen Ausfahrt, aber oft scheint mir ist es doch eher schwierig Forumsbekannte aus weiter entfernten Gegenden kennenzulernen...

Wie wäre es denn, an einem Termin eine große Sternfahrt irgendwie in die Mitte Deutschlands zu unternehmen. D.h. die jeweilige Ausfahrt kann in einem noch überschaubaren Pulk durchgeführt werden, abends ist dann aber die gesamte 107er-Gemeinde (plus geduldete andere Baureihen.... ) zusammen!

Ist sowas realistisch und überhaupt gewünscht? Hat sicher Vor- und Nachteile aber diskutabel ist es....

Euer Klaus

Mehr
04 Feb. 2006 22:16 #35243 von gerd
Ist schon einigemal angedacht worden, scheiterte immer an den Treffpunkten und an der Größe des heiligen deutschen Reichs römischer Nation, der natürliche Mittelpunkt, geografisch und von der Anzahl der der Interessenten wäre schon so unsere Gegend.

Die meisten kommen ja so aus dem Pott, dem Rhein Main Gebiet, dem Stuttgarter Raum und evtl. Raum Hamburg, aus dem Osten (Berlin zähl ich natürlcih dazu ) kommen ja relativ wenige.

Gerd

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Feb. 2006 22:22 #35244 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Hallo zusammen,

Nachdem mein Spielmobil dieses Jahr noch die heiligen Weihen der Wiederzulassung erhalten soll, plane ich ein Tour am Neckar entlang, so von Heilbronn nach Mannheim um dann in Ladenburg in die alten Hallen von Benzens einzukehren.

Weiteres wird sich finden.

Grüßle Thomas

Mehr
04 Feb. 2006 23:41 #35245 von astral
astral antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Hallo zusammen,

eine neue Sternzeit-Tour wäre natürlich wieder ganz toll, vorausgesetzt, sie fände nicht zwischen dem 20. und 28. Mai oder zwischen dem 15.07. und 13.08. statt. Mit Frankfurt als Mittelpunkt kann ich mich nicht so anfreunden. Bei Anreise aus Hamburg war Kassel in diesem Jahr schon weit genug

Gruß, Heinz

Mehr
05 Feb. 2006 01:00 #35246 von gerd

On 2006-02-04 23:41, Klostermeyer wrote:
Hallo zusammen,

eine neue Sternzeit-Tour wäre natürlich wieder ganz toll, vorausgesetzt, sie fände nicht zwischen dem 20. und 28. Mai oder zwischen dem 15.07. und 13.08. statt. Mit Frankfurt als Mittelpunkt kann ich mich nicht so anfreunden. Bei Anreise aus Hamburg war Kassel in diesem Jahr schon weit genug

Gruß, Heinz

geb ich Dir recht Heinz, von HH ist das recht weit für einen lockeren Treff, deshalb bin ich auch kein großer Freund einer "gesamtdeutschen" Sternfahrt. Zwei Treffen, eines (jetzt mal ohne die Karte im Kopf zu haben) so etwa in Höhe des Münsterlandes, das andere so etwa im Karlsruher Raum wären für alle Sternzeitler noch bequem erreichbar.

Gerd

(eigentlich mehr ein Freund regionaler Treffs in überschaubarer Größe)

Mehr
05 Feb. 2006 08:05 #35247 von Micha B.
Wo wir gerade beim Thema sind: Wer fährt denn Anfang August zum 116er-Treffen an den Bieler See (CH)? Wir werden gemütlich mit Kind und Kegel und Haus am Haken anreisen. Geplant ist ein 2-3 wöchiger Urlaub in dessen Verlauf wir das Treffen besuchen. Vieleicht kann man in dem Zug ja auch ein paar 107er-Fahrer treffen? Gibt es in der Gegend überhaupt 107er-Fahrer?

Micha

So, ich hab eben noch mal nach den Terminen geschaut. Das 116er-Treffen findet vom 04.-06.08.06 in Erlach (Bieler See) statt. Veranstaltungsort ist das Hotel Schlossberg. Bei Interesse bitte mit Nicole Junker in Verbindung setzen: e-mail = NJunker1971@aol.com
Anmeldeschluß ist der 28.02.06[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-02-2006 08:13 ]

Mehr
05 Feb. 2006 11:42 #35248 von Klaus_G
@ Heinz und Gerd

Mit der Mitte Deutschlands meinte ich nicht Frankfurt... geographisch liegt die Mitte doch eher so um Erfurt herum....

@ Micha

Werd mir die Teilnahme überlegen, würde mich interessieren.

Gruß

Klaus (manchmal Freund von Großveranstaltungen)

Mehr
05 Feb. 2006 12:18 #35249 von gerd
es ging mir, wie ich schrieb, weniger um den geographischen sondern um den Mittelpunkt der Interessenten, da kann man den Osten (sorry) vernachlässigen, weil einfach zu wenig 107er Fahrer dort her kommen, ähnlich ist mit dem Südosten, Christian ist da mit einer Handvoll anderer ziemlich allein.

Wie gesagt, sowas funktioniert eh nicht, ist für mich -und sicher für viele andere- auch nicht reizvoll, da zu unpersönlich. 20-25 Leute, da hörts bei mir auf.

Gerd

Mehr
05 Feb. 2006 13:00 #35250 von Klaus_G
Okokok.... geht nicht, funktioniert nicht und ist nicht reizvoll....

.... war ja nur ein Gedanke

Klaus

Mehr
05 Feb. 2006 13:21 #35251 von uliqu
uliqu antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
wie wärs denn, wenn ihr euch unserer tour anschließen würdet, 17.06.2006?

sie findet nördlich von frankfurt, im dreiländereck nrw/hessen/rheinland-pflalz statt, das programm steht, das roadbook und die route wird ende märz gedruckt, es gibt sehr viele preise zu gewinnen und das alles bei einem sehr moderaten startgeld.
teilnehmen kann j e d e r, ob mitglied oder nicht, voraussetzung ist lediglich das fahrzeug der baureihe 107.

näheres hier:

K L I C K STERNZEIT

[url=

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

]Stern[/URL]

vielleicht plant ja jemand eine tour ab august, nach dem OGP, im mai/juni gibst schon recht viele veranstaltungen.

gruß
uli

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 05-02-2006 13:29 ]

Mehr
05 Feb. 2006 13:21 #35252 von gerd
wär doch mal was für den Stuttgarter Schraubertreff Andreas, genügend Entusiasten um sowas zu veranstalten seid Ihr ja!

@ Klaus: ich sprach für mich, und aus der Erfahrung der letzten 4 Jahre, dort wurde das schon ab und zu angedacht, war aber den meisten zu weit.

Mehr
05 Feb. 2006 13:47 #35253 von gerd

On 2006-02-05 13:21, uliqu wrote:
wie wärs denn, wenn ihr euch unserer tour anschließen würdet, 17.06.2006?

sie findet nördlich von frankfurt, im dreiländereck nrw/hessen/rheinland-pflalz statt, das programm steht, das roadbook und die route wird ende märz gedruckt, es gibt sehr viele preise zu gewinnen und das alles bei einem sehr moderaten startgeld.
teilnehmen kann j e d e r, ob mitglied oder nicht, voraussetzung ist lediglich das fahrzeug der baureihe 107.

näheres hier:

vielleicht plant ja jemand eine tour ab august, nach dem OGP, im mai/juni gibst schon recht viele veranstaltungen.

gruß
uli

Da hättten wirs doch schon!

Mehr
05 Feb. 2006 14:03 #35254 von Hanfried
Hanfried antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
tour weserbergland wäre toll! leider bin ich zu dem angedachten termin an der "costa de la luz", wäre aber gerne dabei! juli/august
käme da deutlich besser in die planung!
gruss hanfried

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Feb. 2006 15:56 #35255 von
Weserbergland ist eine sehr schöne Gegend, Micha kennt sich da sicherlich bestens aus.
Na da es ja schon reichlich Touren von Mai bis Juni gibt, kann man ja nochmal ab Juni ausschau für ne August-Tour halten, da ist ja meißtens (bis auf 2005 ) schönes, beständiges Wetter.

Gruß
Manni

Mehr
05 Feb. 2006 18:05 #35256 von uliqu
uliqu antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???

weserbergland würde mich auf jeden fall interssieren,

der avd-ogp ist vom 11-13.8.06, danach würde ich gerne teilnehmen !

uli

Mehr
05 Feb. 2006 18:30 #35257 von Micha B.
Der Termin für die Weserberglandtour steht schon fest, es ist der 21.Okt.06

Micha

Mehr
05 Feb. 2006 18:53 #35258 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???

On 2006-02-04 22:22, Turbothomas wrote:
Hallo zusammen,

Nachdem mein Spielmobil dieses Jahr noch die heiligen Weihen der Wiederzulassung erhalten soll, plane ich ein Tour am Neckar entlang, so von Heilbronn nach Mannheim um dann in Ladenburg in die alten Hallen von Benzens einzukehren.

Weiteres wird sich finden.

Grüßle Thomas

Ladenburg wäre bestimmt schön. Ich hatte das Museum im letzten während der Umbauphase "besichtigt", nachdem ich direkt nebenan eine Schadenbegutachtung gemacht hatte.

Wenn der Stuttgarter 107er-Schraubertreff von Süd nach Nord tourt und gleichzeitig der Rhein/Main/Neckar-Stammtisch quasi von Nord nach Süd fährt, wäre ein gemeinsames Treffen in Ladenburg bestimmt eine feine Sache.

Kennt sich denn jemand in Ladenburg aus ? - Mehr wie die beiden Baustellen hatte ich damals leider nicht gesehen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
05 Feb. 2006 20:11 #35259 von astral
astral antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Weserbergland ist doch auch was für den Heinzl.
Micha, hast Du schon so weit voraus geplant? Was ist denn konkret am 21.10. angedacht?

Gruß, Heinz (der es ziemlich bedauert, daß der Norden bei Touren immer so stiefmütterlich unbeachtet bleibt)

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Feb. 2006 20:23 #35260 von

Nun Heinz,

da müsste sich mal ein Nordlicht auf die Socken machen.....

Gruß Willy

Mehr
05 Feb. 2006 21:59 #35261 von gerd

Was ist denn konkret am 21.10. angedacht?

Schlittenhunderennen

Mehr
05 Feb. 2006 22:54 #35262 von Klaus_G
@ Ulrich

Ich kenne Ladenburg recht gut, hab sogar das dortige Carl-Benz-Gymnasium besucht... wenns recht ist und der RMNF und der Schraubertreff mitziehen biete ich mich gerne an mitzuhelfen...

Gruß

Klaus

Mehr
05 Feb. 2006 23:09 #35263 von Jean
Jean antwortete auf Sternzeit-107-Tour 2006???
Gruß, Heinz (der es ziemlich bedauert, daß der Norden bei Touren immer so stiefmütterlich unbeachtet bleibt)

Heinz,

Du bekommst doch genügend Infos und Einladungen von mir direkt. Wir der Stammtisch Zeven/Nordheide fährt im Sommerhalbjahr beinahe wöchentlich irgendwo hin.

Wir gehören zu den aktivsten der Szene.

Leider meldest Du Dich nie dazu.

LG JC

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden