Sprache auswählen

Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ?

Mehr
19 Jan. 2006 17:23 #34871 von Nichtraucher
Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ? wurde erstellt von Nichtraucher
Ich liebäugele schon länger mit nem R107 und hab den gerade entdeckt. Kennt den jemand ?

350 SL Bj. 01/72
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp..._detail_ueberschrift

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2006 17:46 #34872 von uliqu
hallo gast,

direkt d e n wagen kenne ich nicht.
du solltest ih dir aber mal genauer ansehen, wenn die zustandsbeschreibung und der tachostand stimmt, hast du möglicherweise deinen traumwagen schon gefunden.
scheint alles schön original zu sein, sogar das schon seltene "klaviertasten-lenkrad",
nimm dir evt. einen fachmann mit und auch die 107kaufberatung.

ich hatte jedenfalls vor ein paar jahren das glück: 350sl, 9/1971, heute 90.000 km, rostfrei..., zustand 2+, und bin sehr zufrieden,
und würde ihn für die geforderten € 14.550,-- niemals abgeben.

uli

Mehr
19 Jan. 2006 18:13 #34873 von libero-manni
libero-manni antwortete auf Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ?
Hallo,
macht von den Fotos (wie so viele andere auch!), aber vor allem von den Daten einen sehr sauberen und insbes. orig. Eindruck. Halte das Fzg., wenn man gezielt ein frühes Modell sucht, für besichtigungswert. Am besten zu zweit, möglichst mit einem Fachmann, der einen bei zu großer Euphorie wieder auf den Boden holt! Das Verdeck dürfte vermutlich erneuert worden sein, da es von der Farbe der Innenausstattung abweicht. Allerdings konnte man bei M-B alle möglichen/unmöglichen Farben kombinieren. Ich würde es mal mit der Datenkarte vergleichen. Wichtig wäre mir die Fahrzeughistorie und inwieweit es sich um unberührten Originalzustand oder originalgetreu restaurierten Zustand handelt. Der Preis ist m. E. angemessen, allerdings befremdet der Aufpreis für das Hardtop, welches nun mal zum serienmäßigen Lieferumfang gehörte. Darüber sollte man zumindest verhandeln. Viel Glück!!

Mehr
19 Jan. 2006 18:19 #34874 von GG2801
Das Hardtop hat seinerzeit (bis wann genau weiß ich jetzt auch nicht) extra gekostet und war separat in der Aufpreisliste aufgeführt - danach war es dann bis 8/89 Serie und es gab eine Gutschrift auf den Fahrzeugpreis, wenn man den Wagen ohne HT geordert hat (ähnlich wie bei den Mopfen, die ohne Kat als RÜF-Variante bestellt wurden).

Gruß
Gerald

Mehr
21 Jan. 2006 11:51 #34875 von JE
Danke Euch für die Tips.

Hab mal angerufen. Der Einsteller ist (natürlich) nicht der Eigentümer, sondern nur Freund. Deshalb auch keine Ahnung vom Zustand. 5 Eigentümer im Brief, der letzte 5 Jahre.

Ich werd mir das Teilchen in 3 Wochen mal anschauen, da der Freund jetzt erstmal 2 Wochen in Urlab fährt und werde dann berichten.

Schönes Wochenende
Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jan. 2006 12:09 #34876 von
Hallo Jens,

nimm Dir einen von den Kollegen hier mit falls Du besichtigen willst!
Ansonsten Zitat: "Hardtop optional für 750 Euro" - dafür gehört alleine der Popo versohlt. Das HT gehört ZUM Auto! Er könnte auch schreiben:
"Beifahrersitz optional für 1000 Euro", oder: "Aschenbecher optional für 250 Euro" - so ein Käse!

beste Grüße

Heiko

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jan. 2006 12:47 #34877 von

On 2006-01-21 11:51, JE wrote:
Ich werd mir das Teilchen in 3 Wochen mal anschauen,

Schönes Wochenende
Jens

Das kannste dir kneifen, wenn der in 3 Wochen noch da ist, lohnt der Weg nicht. Nach der Reklame hier wirst du nicht der Einzige sein der sich für das Auto interessiert.....

Gruß Willy

Mehr
21 Jan. 2006 13:25 #34878 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ?
"da der Freund jetzt erstmal 2 Wochen in Urlab fährt und werde dann berichten. "

Womöglich nach Mallorca?

Reinhard

Mehr
21 Jan. 2006 14:25 #34879 von driver
Bei 5 Besitzern würde ich der Aussage, nur im Sommer gefahren überhaupt keine Bedeutung beimessen, wie soll das belegt werden, bei 33 Jahren macht das 3000km im Jahr. ob sich das wohl wirklich nachweisen läßt.
Vielleicht weis der letzte Besitzer garnicht ,daß der Verkäufer sein Freund ist.
ich denke den Wagen kannst du auch in ein paar Wochen noch besichtigen, die Sache mit dem Hardtop ist doch nicht sehr seriös, da versucht einer noch den letzten Euro rauszuholen.
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-01-2006 14:30 ]

Mehr
22 Jan. 2006 22:36 #34880 von mercedes-fanclub
mercedes-fanclub antwortete auf Kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ?

On 2006-01-21 12:47, Willy wrote:

On 2006-01-21 11:51, JE wrote:
Ich werd mir das Teilchen in 3 Wochen mal anschauen,

Schönes Wochenende
Jens

Das kannste dir kneifen, wenn der in 3 Wochen noch da ist, lohnt der Weg nicht. Nach der Reklame hier wirst du nicht der Einzige sein der sich für das Auto interessiert.....

Gruß Willy

Fahrzeug scheint schon länger zum Verkauf zu stehen. Ich habe das Fahrzeug vor rund 2-3 Wochen schon in Scout gesehen. Ich finds seltsam bei den Daten noch da?
Gruß
Marcus

Mehr
23 Jan. 2006 09:42 #34881 von JE
Moin allerseits,

auch in Hamburg saukalt,

hab von dem Anbieter per Mail weitere Fotos bekommen und werde wohl auch noch das Oldie-TÜV-Gutachten aus 2002 erhalten.

Ich werde im Februar da mal hinfahren. Lt. Eigentümer ist ne Hebebühne und Grube vorhanden.

Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe von Porta Westfalica / Minden und umzu und ist neugierig ?

Ich hab vom 107er bis jetzt, zugegeben, recht wenig Ahnung und bis jetzt eher nen /8 "gequält". Ich würde mich über sach- und fachkundige Begleitung ehrlich gesagt freuen. (Abholservice und Verpflegung inkl.)

Schönen Wochenanfang
Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden