Sprache auswählen

US-Versionen

Mehr
04 Sep. 2003 16:47 #2752 von Nichtraucher
US-Versionen wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo zusammen

Ich habe soeben im Forum den Bericht über die 560er SL gelesen.
Bin auch dabei mir einen 107er zu kaufen. Nun habe ich das Bild einer US-Version mit doppelscheinwerfern und den wuchtigen Stosstangen gesehen. Mir gefällt diese Version sehr gut und ist auch nicht so alltäglich.

Wie sieht es aus mit den Preisen, dachte ursprünglich an einen 500er - aber ein 560er in dieser Version würde mich schon reizen.
Sind die 560er höher gehandelt als die 500er??

Wer weiss Bescheid und kann mir helfen?

Gruss Ingo aus Singen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2003 18:28 #2753 von Jean
Jean antwortete auf US-Versionen
Hallo,

Den US-560er wirst Du hier kaum finden, zu wenig Leistung
da er gedrosselt und nur für den Export bestimmt war.
Nicht zu vergleichen mit dem 560 im 126er.

Die Optik ist nicht mein Geschmack, da bin ich sicher nicht alleine
hier mit dieser Meinung.

Aber wenn der Wagen unbedingt so aussehen soll,
es gibt US-380er und 450er sehr oft bei Mobile.de im Angebot.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2003 20:30 #2754 von Axel
Axel antwortete auf US-Versionen
Hallo Ingo,
vielleicht kann ich Dir mit Infos behilflich sein, fahre seit 5 Jahren 560 SL.(siehe Visitenkarte)
Call me 0172/6919868 oder 06172/459826

Herbstgrüße aus Bad Homburg, Axel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 07:56 #2755 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf US-Versionen
Hallo Jean

Fahre selber einen 560er. Dieses Fahrzeug ist gedrosselt, hat aber immer noch 231 PS mit Kat. Mit der Uebersetzung vom 420er und dem grösseren Hubraum hat er gegenüber dem 500er mit Kat erstens mehr Leistung und zweitens mehr Drehmoment!
Nur der 380er in der US-Version war massiv gedrosselt. Aus diesem Grund entstand der 560er für den US-Markt - da Topmodell unter den 107ern!

Gruss Ulli

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 09:18 #2756 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf US-Versionen
Mon,
es gab keinen 560er mit mehr Leistung, alle wie sie produziert wurden, hatte weniger Leistung UND weniger Drehmoment als die (starken, 240 + 245PS) 500er.
Gruß Willy
PS. wer im Club ist, findet einen guten Ansprechpartner für US-Modelle in der 107 Klassik

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 10:31 #2757 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf US-Versionen
Hallo

Fahre auch einen 450er in US-Version.
Als Tüpfelchen auf dem I, würde ich gerne die Blinker so anschliessen, dass Sie mit der Beleuchtung immer brennen wie in den USA. ISt das vom Tüv her erlaubt und wie geht das?

Gruss Karsten

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 10:34 #2758 von Ullie
Ullie antwortete auf US-Versionen
Hallo, zusammen

Bei ebayUS gibts die Teile zu allen Preisen und in allen(!!!) Zuständen, ein Kumpel, der grade drüben ist, hat drei aus den Preisvorstellungen billig, mittel, teuer angeschaut, alle im Süden Florida, etc. ---Abstand!!! war sein Fazit. Es mag ja Schnäppchen o.ä. geben, aber man darf die ganzen Umrüstkosten etc. nie vernachlässigen. Am Ende hat man ein "lahmes" Cabrio, nein danke. Wenns die Amioptik sein soll, dann gibts hier in EU genug Leute die Dankbar sind, wenn jemand ihnen die Amiteile komplett abnimmt, von den Scheinwerfern bis zu den Stossfängern.
Gruss vom Teuto
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 10:47 #2759 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf US-Versionen
Wie gesagt, ich würde eh nur einen 560er der letzten Produktionsdaten (1989) importieren, der ist bestimmt kein lahmes Cabrio...
Dieses Fahrzeug würde ich mit sinen US-Leuchten und den wuchtigen Stossfängern infolge seiner Originalität nie auf EU-Optik umrüsten, denn das Fahrzeug wurde ja so von Mercedes-Benz ausgeliefert!!

Gruss Jürgen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.