Sprache auswählen

Zündung und Kerzen und....ein positives erlebnis

Mehr
04 Sep. 2003 16:07 #2750 von Nichtraucher
Zündung und Kerzen und....ein positives erlebnis wurde erstellt von Nichtraucher
hallo,

versuche schon seit langem meine 450slc zum laufen zu erwecken, ab und zu hat das auch geklappt. ahbe den fehler dann immer in der gemischaufbereitung gesucht, da der vorgänger den motor auf lelektronische leerlaufregelung mit eerlaufsteller umgebaut hat.

gestern habe ich nun auch nochmal den zündfunken der kerzen gecheckt und war baff erstaunt, dass mit einem anderen zündkabel und einer ein-arm-kerze das locker funkt, wobei mit den einbebuaten (und neu aussehenden) kabeln mit 3-armökerze kein oder nur sporadisch ein fünkchen kommt.

hab mal spasseshalber 2 1armkerzen eingebaut und siehe da, der 450er zündet auf 2 töpfchen brav vor sich hin und reisst wohl den rest noch mit (läuft aber noch nicht rund)

was gehören denn da für kerzen original rein - (denn die dreiarmigen funken auch mit dem probekabel nicht!!!)

gruß
joachim

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2003 09:10 #2751 von harry500
Hallo Joachim,

Gleitfunkenkerzen (3 Elektroden) gehören bei Dir nicht rein. Ich habe die Bezeichnung nicht parat, schaue in Deiner Bedienungsanleitung nach der Kerzenbezeichung, oder gehe mit Deinem Fahrzeugschein zum Boschdienst, dort bekommst Du die richtigen Kerzen.

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden