- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 0
Leerlaufdrehzahl
- inox
- Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Jan. 2006 07:49 #34430
von inox
Leerlaufdrehzahl wurde erstellt von inox
Hallo Sternzeitler,
Motor M110
gestern habe ich das gute Stück mal etwas aufgewärmt.
In den ersten fünf Minuten Kaltlaufphase im Stand liegt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min.
Dann sinkt die Drehzahl mit zunehmender Wärme langsam auf die Soll- ca.900 U/min. ab.
Normal ??...oder muß ich operieren ??
INOX...Walter
Motor M110
gestern habe ich das gute Stück mal etwas aufgewärmt.
In den ersten fünf Minuten Kaltlaufphase im Stand liegt die Drehzahl bei ca. 2000 U/min.
Dann sinkt die Drehzahl mit zunehmender Wärme langsam auf die Soll- ca.900 U/min. ab.
Normal ??...oder muß ich operieren ??
INOX...Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
06 Jan. 2006 12:02 #34431
von agossi
agossi antwortete auf Leerlaufdrehzahl
Hallo Walter
Normalerweise steigt die LL-Drehzahl kalt nicht über 1300/min. , jedenfalls bei meinem SLC
Und sinkt dann nach 2 Minuten auf die geforderten 850 ab. Bei Dir ist es entweder extrem kalt oder der Zusatzluftschieber hat einen leichten Hänger.
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el. Anschluss defekt sein
Gruss
Andi
Normalerweise steigt die LL-Drehzahl kalt nicht über 1300/min. , jedenfalls bei meinem SLC
Und sinkt dann nach 2 Minuten auf die geforderten 850 ab. Bei Dir ist es entweder extrem kalt oder der Zusatzluftschieber hat einen leichten Hänger.
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el. Anschluss defekt sein
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 0
06 Jan. 2006 13:34 #34432
von inox
inox antwortete auf Leerlaufdrehzahl
Hallo Andi,
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el.
...von 1979
korrigierte Drehzahl kalt..ca. 1500 U/min.
Wo sitzt der Zusatzluftschieber ??
INOX...Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 06-01-2006 13:58 ]
Ist Dein Modell vor oder nach 1979? Die neueren Modelle haben einen elektrisch beheizten Zusatzluftschieber, da könnte dann auch mal die Heizung oder der el.
...von 1979
korrigierte Drehzahl kalt..ca. 1500 U/min.
Wo sitzt der Zusatzluftschieber ??
INOX...Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 06-01-2006 13:58 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Offline
- Premium
-
09 Jan. 2006 10:02 #34433
von agossi
agossi antwortete auf Leerlaufdrehzahl
Hallo Walter
Der Zusatzluftschieber liegt beim M110 leider fast nicht erreichbar unter dem Saugrohr
Wenn Du etwas seitlich unter den Block mit der LL-Einstellschraube blickst, siehst Du die Luftschläuche, die vom Regler kommen. Wenn der Wagen auf einer Bühne steht, kommt man von untern relativ gut ran...
Dein Modell müsste schon den el. Schieber haben, hat ja sicher auch 185 PS -> dann elektrisch...
Gruss
Andi
Der Zusatzluftschieber liegt beim M110 leider fast nicht erreichbar unter dem Saugrohr
Wenn Du etwas seitlich unter den Block mit der LL-Einstellschraube blickst, siehst Du die Luftschläuche, die vom Regler kommen. Wenn der Wagen auf einer Bühne steht, kommt man von untern relativ gut ran...
Dein Modell müsste schon den el. Schieber haben, hat ja sicher auch 185 PS -> dann elektrisch...
Gruss
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden