Batterieladegerät
- Guenni
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Nov. 2005 12:06 #33296
von Guenni
Batterieladegerät wurde erstellt von Guenni
Moin.
Bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät. Sicher gibts die en mass bei den IGlern hier. Hat jemand ne Empfehlung?
Mein Preislimit liegt bei ± 50€. Gibts dafür eigentlich was Gescheites?
Grüße
Günni
Bin auf der Suche nach einem Batterieladegerät. Sicher gibts die en mass bei den IGlern hier. Hat jemand ne Empfehlung?
Mein Preislimit liegt bei ± 50€. Gibts dafür eigentlich was Gescheites?
Grüße
Günni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nobbi2002
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Nov. 2005 18:57 #33297
von nobbi2002
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
nobbi2002 antwortete auf Batterieladegerät
Hallo Guenni,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein neues von Bosch bei ebay für weniger als 20,- geschossen, wenn ich mich recht erinnere.
Schau da mal nach! Einhell soll wohl auch akzeptabel sein.
Grüsse
ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein neues von Bosch bei ebay für weniger als 20,- geschossen, wenn ich mich recht erinnere.
Schau da mal nach! Einhell soll wohl auch akzeptabel sein.
Grüsse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
22 Nov. 2005 19:49 #33298
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Batterieladegerät
Hallo Guenni
willst Du ein Ladegerät oder ein Erhaltungsgerät ?
Südliche Grüsse
Jürg
willst Du ein Ladegerät oder ein Erhaltungsgerät ?
Südliche Grüsse
Jürg
- Charly
- Senior
-
22 Nov. 2005 21:42 #33299
von Charly
Charly antwortete auf Batterieladegerät
Hallo Günni,
in dieser Preisklasse kann ich Dir das CTEK XS800 empfehlen. Der Preis liegt meines Wissens bei knapp 50,-Euro. Von DC wird übrigens auch ein Gerät von diesem Hersteller als Zubehör angeboten. Schon daran sieht man, dass es ordentliche Qualität ist. Nur kostet es bei DC vermutlich etwas mehr.
Gruß
Günther
in dieser Preisklasse kann ich Dir das CTEK XS800 empfehlen. Der Preis liegt meines Wissens bei knapp 50,-Euro. Von DC wird übrigens auch ein Gerät von diesem Hersteller als Zubehör angeboten. Schon daran sieht man, dass es ordentliche Qualität ist. Nur kostet es bei DC vermutlich etwas mehr.
Gruß
Günther
- ruppi107
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Nov. 2005 23:55 #33300
von ruppi107
Peter
ruppi107 antwortete auf Batterieladegerät
Hallo
Ich habe das CTEK Gerät. Qualität ist Top -kommt auch aus Nordeuropa - nicht China. Dank der ausgeklügelten Elektronik kann man auch Laden ohne dass zuvor das Bordnetz abgetrennt werden muss. Erhaltungsladung oder Motorradfunktion ist auch möglich.
Leider werden die 50 € nicht reichen. Kostet ca. 60-65 €, auch bei ATU erhältlich. Es ist aber den Mehrpreis wert.
Gruss
Peter
Ich habe das CTEK Gerät. Qualität ist Top -kommt auch aus Nordeuropa - nicht China. Dank der ausgeklügelten Elektronik kann man auch Laden ohne dass zuvor das Bordnetz abgetrennt werden muss. Erhaltungsladung oder Motorradfunktion ist auch möglich.
Leider werden die 50 € nicht reichen. Kostet ca. 60-65 €, auch bei ATU erhältlich. Es ist aber den Mehrpreis wert.
Gruss
Peter
Peter
- Guenni
-
Autor
- Senior
-
23 Nov. 2005 20:01 #33301
von Guenni
Guenni antwortete auf Batterieladegerät
Danke für die Tips.
Denke mit dem empfohlenen CTEK bin ich am besten bedient. Werd mir so ein Teil mal bei ATU anschauen.
BR
Günni
Denke mit dem empfohlenen CTEK bin ich am besten bedient. Werd mir so ein Teil mal bei ATU anschauen.
BR
Günni
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Nov. 2005 20:35 #33302
von
antwortete auf Batterieladegerät
Habe mit meinem Aldi-Batterietrainer für 10 Euro bislang zwei Batterien gut durch ihre Ruhesaison geschaukelt.
Grüße, HM
Grüße, HM
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
24 Nov. 2005 00:28 #33303
von astral
astral antwortete auf Batterieladegerät
Hallo Hans-Martin!
Dein schon so oft löblich besungener Aldi-Artikel leidet unter dem Nachteil, dort jedenfalls jetzt nicht mehr erworben werden zu können. Ich kenne leider keine Aldi-Filiale, die das Teil feilbietet.
Wer nach dem besten und/oder günstigsten Batterieerhalter fragt, hätte sicher gern einen Tipp, der sich auch umsetzen läßt.
Zu dem Mercedes-Teil: der kostet dort "nur" 69€ und ist damit nicht nennenswert teurer als das baugleiche Gerät bei ATU.
Gruß, Heinz
Dein schon so oft löblich besungener Aldi-Artikel leidet unter dem Nachteil, dort jedenfalls jetzt nicht mehr erworben werden zu können. Ich kenne leider keine Aldi-Filiale, die das Teil feilbietet.
Wer nach dem besten und/oder günstigsten Batterieerhalter fragt, hätte sicher gern einen Tipp, der sich auch umsetzen läßt.
Zu dem Mercedes-Teil: der kostet dort "nur" 69€ und ist damit nicht nennenswert teurer als das baugleiche Gerät bei ATU.
Gruß, Heinz
- Guenni
-
Autor
- Senior
-
24 Nov. 2005 16:01 #33304
von Guenni
Guenni antwortete auf Batterieladegerät
Habe ein CTEK gefunden. Ich nenne nur die magischen 4 Buchstaben: ebay.
Da waren zwar nur "Sofortkaufen" Angebote drin, aber eine nette Email direkt an den Händler mit der Bitte um ein Angebot drückt den Sofortkaufen Preis um zweistellige Prozente
Wie der Zufall so will wohnt der ebay Händler bei mir (fast) um die Ecke
Grüße aus Stuttgart
Günni
Da waren zwar nur "Sofortkaufen" Angebote drin, aber eine nette Email direkt an den Händler mit der Bitte um ein Angebot drückt den Sofortkaufen Preis um zweistellige Prozente
Wie der Zufall so will wohnt der ebay Händler bei mir (fast) um die Ecke
Grüße aus Stuttgart
Günni
- Chris44
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2005 08:17 #33305
von Chris44
Chris44 antwortete auf Batterieladegerät
Hi Guenni,
kannst Du mir mal die e-mail adresse zukommen lassen
Grüße aus Esslingen
Chris
kannst Du mir mal die e-mail adresse zukommen lassen
Grüße aus Esslingen
Chris
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden