- Dank erhalten: 0
Reparatur Heckscheibenheizung SLC
- skynet
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Nov. 2005 22:31 #32669
von skynet
Reparatur Heckscheibenheizung SLC wurde erstellt von skynet
Hallo Zusammen,
ich habe einen 350 SLC, BJ 77. Bei meiner Heckscheibenheizung funktionieren leider nur ca. 10 der vielen Drähte in der Heckscheibe. Gibt es eine Möglichkeit den Rest auch zum laufen zu bekommen? Vielleicht Kontaktspray? Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank bereits im voraus.
ich habe einen 350 SLC, BJ 77. Bei meiner Heckscheibenheizung funktionieren leider nur ca. 10 der vielen Drähte in der Heckscheibe. Gibt es eine Möglichkeit den Rest auch zum laufen zu bekommen? Vielleicht Kontaktspray? Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank bereits im voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pesho
-
- Junior
-
03 Nov. 2005 01:44 #32670
von Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Pesho antwortete auf Reparatur Heckscheibenheizung SLC
Mit Leitsilber sollte es gehen. Entweder mit Abkleben oder nem ruhigen Händchen.
Is halt ne Fuddelarbeit.
Gruss,
--Pesho
Is halt ne Fuddelarbeit.
Gruss,
--Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
- skynet
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2005 20:54 #32671
von skynet
Vielen Dank für die Info. Dafür müsste ich aber die ganze Heckscheibe ausbauen, oder?
Gruss,
skynet
skynet antwortete auf Reparatur Heckscheibenheizung SLC
On 2005-11-03 01:44, Pesho wrote:
Mit Leitsilber sollte es gehen. Entweder mit Abkleben oder nem ruhigen Händchen.
Is halt ne Fuddelarbeit.
Gruss,
--Pesho
Vielen Dank für die Info. Dafür müsste ich aber die ganze Heckscheibe ausbauen, oder?
Gruss,
skynet
- Uli280SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2005 21:02 #32672
von Uli280SL
Uli280SL antwortete auf Reparatur Heckscheibenheizung SLC
Hallo Skynet,
die Heckscheibe kannst Du eingebaut lassen. Wenn Deiner die "sichtbaren" Drähte hat, mit Tesafilm oberhalb und unterhalb des Drahtes abkleben. Dann mit dem Flüßigsilber bzw. Leitsilber (ich hatte es seinerzeit von Doduco aus Pforzheim) drüberpinseln. Antrocknen lassen und vorsichtig das Tesa abziehen.
Zu Sicherheit kannst Du mit der Prüflampe im Vorfeld die Unterbrechung des Heizdrahtes lokalisieren.
Bei meinem Fiat hat dies vor über 20 Jahren bestens funktioniert.
Viel Erfolg
wünscht Dir
uli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 03-11-2005 21:03 ]
die Heckscheibe kannst Du eingebaut lassen. Wenn Deiner die "sichtbaren" Drähte hat, mit Tesafilm oberhalb und unterhalb des Drahtes abkleben. Dann mit dem Flüßigsilber bzw. Leitsilber (ich hatte es seinerzeit von Doduco aus Pforzheim) drüberpinseln. Antrocknen lassen und vorsichtig das Tesa abziehen.
Zu Sicherheit kannst Du mit der Prüflampe im Vorfeld die Unterbrechung des Heizdrahtes lokalisieren.
Bei meinem Fiat hat dies vor über 20 Jahren bestens funktioniert.
Viel Erfolg
wünscht Dir
uli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 03-11-2005 21:03 ]
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2005 21:22 #32673
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Reparatur Heckscheibenheizung SLC
Moin,
ich schätze mal, daß du dir die Arbeit sparen kannst, sofern du die Scheibenheizung in der feinen Ausführung hast. Wenn die so nach und nach ausfallen sind sie hin und im allgemeinen nicht wieder hinzubekommen. Die Reparatur mit Silberlack kann man nur bei den orange-roten Streifenheizungen anwenden, da diese auf die Scheibenoberfläche aufgebracht sind. Meines Wissens hatten die 107er die aber nie, sondern immer die feine (unsichtbare) Ausführung.
Gruß
Tom
ich schätze mal, daß du dir die Arbeit sparen kannst, sofern du die Scheibenheizung in der feinen Ausführung hast. Wenn die so nach und nach ausfallen sind sie hin und im allgemeinen nicht wieder hinzubekommen. Die Reparatur mit Silberlack kann man nur bei den orange-roten Streifenheizungen anwenden, da diese auf die Scheibenoberfläche aufgebracht sind. Meines Wissens hatten die 107er die aber nie, sondern immer die feine (unsichtbare) Ausführung.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- skynet
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Nov. 2005 18:57 #32674
von skynet
skynet antwortete auf Reparatur Heckscheibenheizung SLC
Ich habe natürlich die Heckscheibe mit den feinen, kaum sichtbaren Drähten. War ja klar. Aber deswegen die ganze Scheibe austauschen ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
Trotzdem besten Dank.
Gruß...
Trotzdem besten Dank.
Gruß...
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden