Sprache auswählen

Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic

Mehr
24 Okt. 2005 20:21 #32371 von idefix25
Hallo,

ich hatte kürzlich einige Fragen zum Einbau eines K-Jetronic-350er Motors in einen D-Jetronic 350 SL. Der Einbau ist fast fertig, Motor läuft u. a. dank Eurer Tips, folgende Frage kam jetzt auf: Könnte es sein, daß die Gestängeverbindung zwischen Automatikgetriebe (für Steuerdruck) und Gasgestänge kein Gestänge ist / war, sondern ein Seilzug? Die Idee kam auf wegen der beschränkten Platzverhältnisse hinten am Motor. Egal ob Seilzug oder Gestänge, weiß jemand die korrekten Teilenummern? Mein Mercedeshändler konnte das leider nicht so ohne weiteres herausfinden..

Hier die Grunddaten:

Basisfahrzeug 350 SL Automatik Bj. 72 (D-Jetroniv)
Jetzt eingebauter Motor stammt aus einem 350 SE Bj. 77 K-Jetronic Schaltgetriebe
Gruß

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2005 20:26 #32372 von Juergen
Beim 280 wird der Steuerdruck über einen Seilzug (kein Gestänge) gesteuert , nur soviel kann ich zu diener Frage beitragen.

Juergen

Mehr
25 Okt. 2005 10:01 #32373 von agossi
Hallo,

Alle V8 haben ein Gestänge, zumindest alle Guss-V8

Die M110 übrigens auch, bis 1979

Weil der eingebaute Motor für ein Schaltgetriebe ist, fehlt vermutlich der Kulissenumlenkhebel, wo die Steuerdruckstange eingeklipst wird

Was suchst Du eigentlich, die Steuerstange? Die sollte am Automaten ja dran sein, oder? Fehlt Dir nur der Montagepunkt?

Gruss
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden