- Dank erhalten: 0
Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic
- idefix25
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Okt. 2005 20:21 #32371
von idefix25
Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic wurde erstellt von idefix25
Hallo,
ich hatte kürzlich einige Fragen zum Einbau eines K-Jetronic-350er Motors in einen D-Jetronic 350 SL. Der Einbau ist fast fertig, Motor läuft u. a. dank Eurer Tips, folgende Frage kam jetzt auf: Könnte es sein, daß die Gestängeverbindung zwischen Automatikgetriebe (für Steuerdruck) und Gasgestänge kein Gestänge ist / war, sondern ein Seilzug? Die Idee kam auf wegen der beschränkten Platzverhältnisse hinten am Motor. Egal ob Seilzug oder Gestänge, weiß jemand die korrekten Teilenummern? Mein Mercedeshändler konnte das leider nicht so ohne weiteres herausfinden..
Hier die Grunddaten:
Basisfahrzeug 350 SL Automatik Bj. 72 (D-Jetroniv)
Jetzt eingebauter Motor stammt aus einem 350 SE Bj. 77 K-Jetronic Schaltgetriebe
Gruß
Andreas
ich hatte kürzlich einige Fragen zum Einbau eines K-Jetronic-350er Motors in einen D-Jetronic 350 SL. Der Einbau ist fast fertig, Motor läuft u. a. dank Eurer Tips, folgende Frage kam jetzt auf: Könnte es sein, daß die Gestängeverbindung zwischen Automatikgetriebe (für Steuerdruck) und Gasgestänge kein Gestänge ist / war, sondern ein Seilzug? Die Idee kam auf wegen der beschränkten Platzverhältnisse hinten am Motor. Egal ob Seilzug oder Gestänge, weiß jemand die korrekten Teilenummern? Mein Mercedeshändler konnte das leider nicht so ohne weiteres herausfinden..
Hier die Grunddaten:
Basisfahrzeug 350 SL Automatik Bj. 72 (D-Jetroniv)
Jetzt eingebauter Motor stammt aus einem 350 SE Bj. 77 K-Jetronic Schaltgetriebe
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Okt. 2005 20:26 #32372
von Juergen
Juergen antwortete auf Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic
Beim 280 wird der Steuerdruck über einen Seilzug (kein Gestänge) gesteuert , nur soviel kann ich zu diener Frage beitragen.
Juergen
Juergen
- agossi
- Premium
-
25 Okt. 2005 10:01 #32373
von agossi
agossi antwortete auf Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic
Hallo,
Alle V8 haben ein Gestänge, zumindest alle Guss-V8
Die M110 übrigens auch, bis 1979
Weil der eingebaute Motor für ein Schaltgetriebe ist, fehlt vermutlich der Kulissenumlenkhebel, wo die Steuerdruckstange eingeklipst wird
Was suchst Du eigentlich, die Steuerstange? Die sollte am Automaten ja dran sein, oder? Fehlt Dir nur der Montagepunkt?
Gruss
Andi
Alle V8 haben ein Gestänge, zumindest alle Guss-V8
Die M110 übrigens auch, bis 1979
Weil der eingebaute Motor für ein Schaltgetriebe ist, fehlt vermutlich der Kulissenumlenkhebel, wo die Steuerdruckstange eingeklipst wird
Was suchst Du eigentlich, die Steuerstange? Die sollte am Automaten ja dran sein, oder? Fehlt Dir nur der Montagepunkt?
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden