Sprache auswählen

MB 107 aus USA holen ?

Mehr
27 Aug. 2003 22:49 #2587 von Nichtraucher
MB 107 aus USA holen ? wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo, bin 107er Newbie.
Man hat mir in den USA einen 107er angeboten, wobei mir einige Dinge aufgefallen sind, die nicht gingen. Nun weiss ich nicht was beim 107er Kleinigkeiten bzw. typische Fehler bzw Schwächen sind.
Ausserdem Bewertungskritierien nach denen man den Kaufpreis in etwa abschätzen kann.
Hätte da gerne Infos.

The car:
450SL BJ75 rot
Hardtop und Softop (neu )
183,000 miles

Es ging nicht:
Cruise Control
Aircondition
Leerlauf sägt ( beim Beschleunigen läuft er ruhig )
Armaturenbrett eingerissen (Sonne )
Sitzbezüge sind erneuert
Lenkstockhebel / Blinker geht nicht zurück
Rechter Einstieg sieht erneuert aus

Any Ideas

Jacko

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2003 07:38 #2588 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf MB 107 aus USA holen ?
Hey Jacko,

here comes my idea:
Keep your fingers away and have a look in good old Germany. Im sure youll find much better ones...

Regards

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2003 09:16 #2589 von gerd
gerd antwortete auf MB 107 aus USA holen ?
Kann ich mich nur Mad anschließen - let it be! Ich hab schon x Autos in den späten 80ern aus den USA importiert. Autos in dem von Dir beschriebenen Zustand sind in 99 % aller Fälle extrem schlecht gewartet und gepflegt. Also, such Dir hier einen!
Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2003 20:35 #2590 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf MB 107 aus USA holen ?
Hallo,

mein Tipp:Lass es sein. Gute 107er sind in den USA trotz schwachem Dollar teuere als in Germany. Die haben halt mehr Geld!

Gruß

Burki

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2003 13:24 #2591 von Ullie
Ullie antwortete auf MB 107 aus USA holen ?
Hallo, zusammen

Habe schon des öfteren bei Südeuropaurlauben nach rostfreien 107ern gesucht, und war sehr(!!!!) überrascht, dass z.T. die gleichen Schwachstellen Karrosseriemässig durch sind, wie hier. Ein Bekannter hat ein Coupe aus den Staaten geholt, war auch nicht das Gelbe. In Frankreich fand ich in einer Woche mehr rostfreie 108er und 110er als 107er, sollte an den Sprüchen mit der mangelnden Blechquali der 70er was dran sein...?
mfg
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2003 16:14 #2592 von norbenz
norbenz antwortete auf MB 107 aus USA holen ?
Ich habe einen fast rostfreien `72 450 SL für USD 9000 aus Californien gekauft. Das Auto ist in sehr gutem Zustand und hat dokumentiert 92 000 miles-145000 km gelaufen. Der Wagen hat Original-Lack ( mit ein paar kleinen Beulen) und hatte letztes Jahr einen 3000$ Service.
Zusätzlich kommen Umrüstkosten ( Scheinwerfer,Blinker...)und Transport ( ca 900 USD von LA nach Hamburg).
Ungesehene Autos aus USA zu kaufen ist ein sehr riskanter Sport- Ich hatte gute Bilddokumentation und habe ein relativ vertrauensvolles Verhältnis zum Verkäufer aufgebaut.
Man muss einen sehr guten Geruchssinn und noch mehr Glück haben.
Georg

Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.