Sprache auswählen

neuer KFZ-Brief

Mehr
22 Okt. 2005 10:10 #32302 von laura
neuer KFZ-Brief wurde erstellt von laura
Guten Morgen,
habe von einem Bekannten gehört, es gebe mit dem neuen Brief keine Beschränkung mehr bei den Felgen/Reifengrößen bis zu einem bestimmten Maximum. Das kann doch nicht stimmen nach den Restriktionen vorher? Wisst ihr was darüber?
Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Okt. 2005 10:22 #32303 von
antwortete auf neuer KFZ-Brief

Moin,

wer sein Fahrzeug jetzt an oder ummeldet oder den Wohnort wechselt bekommt die neuen, EU einheitlichen Papiere. Dies geht einher mit dem Einzug der bisherigen, uns so vertrauten Dokumente und mit ihnen geht die Fahrzeughistorie für immer von unserem Fahrzeug!
Man ist auch der Forderung von Datenschützern nachgekommen und beschränkt die Anzahl der sichtbaren Vorbesitzer auf 2. Somit ist es also mit den Nachforschungen bezüglich Laufleistung oder Unfallschäden vorbei. Für einen Gradezieher verknitterter Autos ein leichtes, mal eben zwei Vorbesitzer zu „beschaffen!“
Es scheint mal wieder eine halbgare Angelegenheit zu sein, ist doch nicht geregelt, wie Anbauteile, (AHK, Breitreifen, Sportfedern usw) überprüft werden sollen, die Gesetzeshüter werden EU Typengenehmigungen verlangen die wir mit unseren „alten Kisten“ nicht haben.....denn in den EU Papieren sind solche Dinge nicht mehr vermerkt.
Auch soll nur noch eine Reifengröße vermerkt werden, ein Problem bei mehreren Eintragungen!

Man sollte also, um wenigstens etwas in der Hand zu haben, den alten Brief kopieren und ihn sich von der Zulassungsstelle (entwertet) aushändigen lassen.
Ansonsten wie immer bei Um oder Anmeldungen, alle Eintragungen genau prüfen!

Siehe Oldtimer Markt 10/2005

Gruß Willy

Mehr
22 Okt. 2005 10:26 #32304 von Hajo
Hajo antwortete auf neuer KFZ-Brief
Hallo,

ja, da kommt was auf uns zu.
In den neuen EU-Parieren ist wohl kein Platz mehr für Eintragungen wie sie sonst im Brief/Schein möglich waren.
Probleme bekommen da vor allem die Jungs, die den Brief/Schein voll mit Umbauten haben

Gruß,
Hajo

Mehr
22 Okt. 2005 10:28 #32305 von laura
laura antwortete auf neuer KFZ-Brief
Das sind ja tolle Aussichten, alles klar,keiner weiss bescheid
Alfred

Mehr
22 Okt. 2005 10:58 #32306 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf neuer KFZ-Brief
Hallo,

als ich vor kurzem mein neues Coupe (W140) angemeldet habe, gab es schon den neuen Schein und Brief, nennt sich wohl nur noch Zulassungsbescheinigung I und II. Ich habe mal eine Kopie davon gezogen - da steht wirklich so gut wie nichts mehr drin (nur Adresse habe ich mal unkenntlich gemacht).

Auch die Leutchen vom Amt empfinden es als großen Fehler und geben, ohne das gefragt wird, den alten Brief entwertet wieder mit zurück. Aber seht selber....

Grüße Günther[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gblumhoff am 22-10-2005 11:00 ]

Mehr
22 Okt. 2005 11:16 #32307 von gblumhoff

Ach ja in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) steht etwas mehr (z.B. dass der Wagen eine Infrarot Fernbedienung für die beiden vorderen Türen und den Kofferraum hat und das diese jeweils eine rote und grüne Leuchtdiode zur Bestätigung des Entriegelungsvorgang haben

Bei den Reifen jedoch auch nur die Werkseitigen 235/60 ZR16. Im entwerteten Brief stand auch noch die Zulassung für 255/60 ZR18 mit drin (die auch Werkseitig auf den Wagen drauf waren).

Schöne Grüße
Günther

Mehr
22 Okt. 2005 11:37 #32308 von astral
astral antwortete auf neuer KFZ-Brief
Günther, steht da tatsächlich die Farbe des Wagens drin?? Ich habe da etwas von "schwarz" gelesen, ohne erkennen zu können, zu welcher Position diese Eintragung vorgenommen wurde.

Gruß, Heinz

Mehr
22 Okt. 2005 11:40 #32309 von gblumhoff

On 2005-10-22 11:37, Klostermeyer wrote:
Günther, steht da tatsächlich die Farbe des Wagens drin?? Ich habe da etwas von "schwarz" gelesen, ohne erkennen zu können, zu welcher Position diese Eintragung vorgenommen wurde.

Gruß, Heinz

Ja, auch die Farbe wird nicht verschwiegen.

Grüße

Günther

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden