- Dank erhalten: 0
Felgen 6x14
- gerd3
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2005 18:29 #31851
von gerd3
Felgen 6x14 wurde erstellt von gerd3
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ist vielleicht für viele eine Selbstverständlichkeit, ich weis es leider aber nicht:
Im Beitrag Reifen & Felgen ist beschrieben, das die Felgen 6x14 nicht montiert werden dürfen. Wo genau liegt das Problem?
Grüße
Gerd
ist vielleicht für viele eine Selbstverständlichkeit, ich weis es leider aber nicht:
Im Beitrag Reifen & Felgen ist beschrieben, das die Felgen 6x14 nicht montiert werden dürfen. Wo genau liegt das Problem?
Grüße
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2005 06:58 #31852
von Afshin
Afshin antwortete auf Felgen 6x14
Hallo Gerd3
Ich kenne das "Porblem" aus BMW szene und ich vermute, dass auch der gleiche für Mercedes gilt.
Edit: Stimmte nicht für Mercedes (siehe Michas post weiter unten)
Schöne grüsse,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 06-10-2005 07:56 ]
Ich kenne das "Porblem" aus BMW szene und ich vermute, dass auch der gleiche für Mercedes gilt.
Edit: Stimmte nicht für Mercedes (siehe Michas post weiter unten)
Schöne grüsse,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 06-10-2005 07:56 ]
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
06 Okt. 2005 07:08 #31853
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Felgen 6x14
Moin!
Die 6J14-Felge paßt von der Einpresstiefe nicht auf unsere Fahrzeuge. Die Bremsanlage würde innen am Rad schleifen. Mit einem Distanzring ist das eventuell eintragungsfähig. Nur wozu den Aufwand, in der passenden Größe gibt es genug.
Mit der Reifenbreite hingegen hat das nichts zu tun. Auch der 205er wäre auf der 6" Felge eintragungsfähig.
Was allerdings beim Felgentausch berücksichtigt werden muß, ist die Traglast. Im Fall der originalen 6J14-Felge wäre sie aber ausreichend. Immerhin, auch der W 108/109 stand und steht auf diesen Felgen.
Micha
Die 6J14-Felge paßt von der Einpresstiefe nicht auf unsere Fahrzeuge. Die Bremsanlage würde innen am Rad schleifen. Mit einem Distanzring ist das eventuell eintragungsfähig. Nur wozu den Aufwand, in der passenden Größe gibt es genug.
Mit der Reifenbreite hingegen hat das nichts zu tun. Auch der 205er wäre auf der 6" Felge eintragungsfähig.
Was allerdings beim Felgentausch berücksichtigt werden muß, ist die Traglast. Im Fall der originalen 6J14-Felge wäre sie aber ausreichend. Immerhin, auch der W 108/109 stand und steht auf diesen Felgen.
Micha
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2005 07:54 #31854
von Afshin
Afshin antwortete auf Felgen 6x14
Danke Micha
Ich hab mein post da oben editiert da was ich von BMW szene weiss stimmte nicht hier
Grüsse,
Afshin
Ich hab mein post da oben editiert da was ich von BMW szene weiss stimmte nicht hier
Grüsse,
Afshin
- der_wittener
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2005 11:30 #31855
von der_wittener
der_wittener antwortete auf Felgen 6x14
@ Gerd3 / Micha B. - Ich habe die 6 x 14 drauf mit TÜV-Eintrag und 205/70 14. Mein 280 SLC wurde seinerzeit in die Schweiz ausgeliefert, lief dort 25 Jahre und kam 2004 zurück nach Deutschland. Bei der erstmaligen Vollabnahme wurde er auf den Original-Fuchs 6 x 14 ET 30 (108 400 0902) vorgeführt und problemlos zugelassen.
Das ist zwar auch keine Antwort auf die Frage nach dem Problem, aber die "falsche ET" ist es nicht, die ist bei Fuchs nämlich bei 6´´ und bei 6 1/2´´ jeweils 30 - und schleifen tut´s auch nicht.
Gruß, Christian
Das ist zwar auch keine Antwort auf die Frage nach dem Problem, aber die "falsche ET" ist es nicht, die ist bei Fuchs nämlich bei 6´´ und bei 6 1/2´´ jeweils 30 - und schleifen tut´s auch nicht.
Gruß, Christian
- mercedes-fanclub
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Okt. 2005 18:48 #31856
von mercedes-fanclub
mercedes-fanclub antwortete auf Felgen 6x14
Christian hat Recht. Kann ich aus eigener Erfahrung nur Bestätigen
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Okt. 2005 18:54 #31857
von
antwortete auf Felgen 6x14
Hi,
ich meine das irgendwo im Engelen gelesen zuhaben, das die Konstrukteure die breiteren Felgen im Interesse der Fahrsicherheit gewählt haben....
Gruß Willy
ich meine das irgendwo im Engelen gelesen zuhaben, das die Konstrukteure die breiteren Felgen im Interesse der Fahrsicherheit gewählt haben....
Gruß Willy
- gerd3
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
27 Okt. 2005 20:23 #31858
von gerd3
gerd3 antwortete auf Felgen 6x14
Hi!
Danke für die Antworten - bin auf die "sichere Seite" und habe mir die 6 1/2 Felgen montiert. Sieht jedenfalls besser aus als die (vorher) Remotec 9x16.
Grüße
Gerd
Danke für die Antworten - bin auf die "sichere Seite" und habe mir die 6 1/2 Felgen montiert. Sieht jedenfalls besser aus als die (vorher) Remotec 9x16.
Grüße
Gerd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden