Sprache auswählen

lautsprecher einbau

Mehr
03 Okt. 2005 18:11 #31777 von Hanz
lautsprecher einbau wurde erstellt von Hanz
Hallo!
mit meinem 280 sind die beiden vorderen lautsprecher für die Wetterberichte oke aber am sonsten fehlen für Musik zwei Riesen hinten.
Ich möchte meinen benz so orinal möglich halten und da passen nach meiner Meinung keine disco-lautsprecher unter dem Heckscheibe.
Nun habe ich gesehen das sich hinten hinter dem Kunststofverdeck an jeder Seite ein grosses Loch ist. Das soll etwas mit Lautsprecher zu tun haben
Wenn ich dort zwei boxen einbauen willen, muss ich das Kunststof wechseln oder ist es eine Sache van schneiden, kleben usw......

ich fahre Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Okt. 2005 19:40 #31778 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf lautsprecher einbau
Hallo Hanz,

hast Du einen SL oder SLC? Welches Baujahr?
Hast Du folgenden Artikel in der Sternzeit schn gelesen. Hier hat es viele Tips dazu.

Grüßle TT

Mehr
03 Okt. 2005 20:32 #31779 von Hanz
Hanz antwortete auf lautsprecher einbau
ich bin noch nicht soweit für einen SL.......

Das sieht doch ganz anders aus wie bei meinem SLC
Es scheint als ob da kein Platz ist für einen Lautsprechter aber da sind doch Löcher drin, ganz gross.

ich fahre Gas

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Okt. 2005 17:05 #31780 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf lautsprecher einbau
Hallo Hanz,

hast Du mal ein Bild (bitte nicht größer wie 100k sonst wird es nicht angezeigt!).

Grüßle TT

Mehr
24 Nov. 2007 12:07 #31781 von DrRalph
DrRalph antwortete auf lautsprecher einbau
Hallo, möchte dieses Thema noch mal aufgreifen. Stehe vor dem gleichen Problem.

Mein SL-Vorgänger hat sinnigerweise die Lautsprecher (10er Durchmesser) in den Verdeckkasten eingelassen und dann noch die Schrauben überstehen lassen. Folgen = Schrammen im Verdeck und Löcher im Blech und Teppich.

Was also machen? Ich bin durchaus angetan von der Lösung im Link

index.php/werkstatt/23-54-elektr-ausruestung/178-der-weg-zum-klangerlebnis-im-107er

und würde gern das Einbauschema von Jean Claude haben (Maße usw.)!! Ist das der Jean, der immer gute und kurze Antworten im Forum gibt?? Wenn hier jemand helfen kann, würde ich mich freuen.

Die zweite Möglichkeit ist in der waagerechten Ablage (hinter den Sitzen, kein KiSi!). nutzlose Luft nach unten wäre genug (nur den Whoofer sitzt bisher da). Bin mir aber nicht sicher, ob das den Soundeffekt hat, wie die senkrechte Variante. Wer weiß hier Bescheid?

Drittens: Problem = Löcher versstecken! Die bisherigen Löcher sollten natürlich verschwinden, aber wie? Woher bekomme ich den originalen Teppich?? Kann ich den gesamten Teppich ersetzen? Ist der geklebt?

Ansonsten finde ich keinen anderen Platz, um die Dinger unterzubringen.

Gruß von Ralph aus Hardegsen am schönen Solling!

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden