Sprache auswählen

Ein neues Auto kommt in die Familie und...

Mehr
14 Aug. 2005 16:09 #30324 von Micha B.
Ein neues Auto kommt in die Familie und... wurde erstellt von Micha B.
... als erstes wird er erst mal ordentlich rein gemacht. Dazu baue ich gern die Sitze aus, weil es sich deutlich leichter arbeiten und bewegen läßt (ja, ja... dünner wird man mit den Jahren nicht und gelenkiger auch nicht! ).

Was sich dabei so alles anfindet, eigentlich oft kaum zu glauben. Meine jüngste Ausbeute: Ein Paket mit Heftpflastern, unzählige Kugelschreiber und Schrauben für Türschließzylinder, notizzettel in allen Erhaltungszuständen, unterm Aschenbecher steckte der Bankabschnitt mit der Geheimnummer für die EC-Karte, ein Brillenetui samt Brille, 8 DM und 24 Pfennige, ein Kamm und unzählige Artikel, die unbesehen den Weg in die Tonne antraten.

Aber auch Kinderspielzeug, Hundeassessoires, diverse Utensilien aus der Damenhandtasche, bis hin zu einer geladenen Pistole. Letztere brachte den Besitzer aber doch ins Schwitzen! Keine zwei Stunden nach unserem Tauschgeschäft (190er gegen G-Modell) bimmelte das Telefon und ein zerknirschter Zeitgenosse frug mich, ob ich eventuell "etwas" im Auto unterm Fahrersitz gefunden hätte.

Geht es Euch genau so? Berichtet mal!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2005 16:41 #30325 von Juergen
Mir und besonders meiner Frau geht es eher anders herum d.h. wir sind nicht die, die es finden, sondern genau an der Stelle verlieren. Die Zeit für regelmässigen Sitzausbau habe ich leider nicht.

Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 14-08-2005 17:01 ]

Mehr
14 Aug. 2005 16:50 #30326 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Ein neues Auto kommt in die Familie und...
Ich war hoch erfreut über den Fund in meinem damals neuen 107er: 1 DM von 1986, genau wie der Wagen. Die liegt seitdem im Handschuhfach.

Mehr
15 Aug. 2005 15:17 #30327 von Eike
Golf Plakette vom Berliner Golf Club und ein Lippenstift ...

Der SLC war klinisch sauber....

Mehr
15 Aug. 2005 15:34 #30328 von astral
1996 habe ich in dem damals als unfallfrei erworbenen Jeep Cherokee unterm Sitz einige Glassplitter einer Autoscheibe gefunden. Wer die da wohl abgelegt hat?? Vielleicht war´s ja auch nur ein Einbruch.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 15-08-2005 16:01 ]

Mehr
15 Aug. 2005 15:41 #30329 von Avernas
Ne Dose Lutschbonbons aus dem Reformhaus.Die aus Blech mit handgschriebenem Etikett.Hab nicht probiert ob die noch gut waren
Warscheinlich so alt wie der Wagen
Man liest sich
Andreas

Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

Mehr
15 Aug. 2005 17:45 #30330 von --Micha--
ne mumifizierte Maus (unter der hinteren Fußmatte unter dem Sitz) - einen Verdeckhebel - einen Zigarrettenanzünder - 50 Pfennig-Stück von 1990 - Clarion-Prospekt - Mercedes-SL-Prospekt (im Handschuhfach)

Gruß --Micha--

Mehr
15 Aug. 2005 17:52 #30331 von laura
Hi,
ich habe mir letzte Woche einen 560sel gekauft, leider habe ich rein gar nix gefunden, nicht einmal ein Geldstück, dafür aber auch kein Rost
Gruß Alfred

Mehr
15 Aug. 2005 18:21 #30332 von gerd
im SLC schweizer Franken, genug für ein Abendessen, im 6.9er Visitenkarten und Krankenversicherungsausweis von Alain Delon, bis zu gut einem Kilo toter Kakerlaken in einem RR aus Saudi Arabien etc. etc. etc.

Gerd

Mehr
15 Aug. 2005 20:16 #30333 von Elviss
@ Gerd,
Tote Kakerlaken? - wer hat die den umgebracht - die Dinger sind ja Robust wie sau.

Gruß
Elvis

Nie was gefunden

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
15 Aug. 2005 21:23 #30334 von CH
Ja da gab es einiges, da ich als Studi meine Autos mehrmals im Jahr gewechselt habe.
In Erinnerung sind mir nur vier Dinge:
Simca 1100 Kaufpreis 100 DM, ein kompletter Ratschenkasten mit ca. 70 Teilen.
VW 1303, ein schönes Bambi von Steiff, das die Verkäufer auch nicht zurück haben wollten.
Audi 100 GLS, Bremsklotz vom Besitzer aus einem Balken geschnitzt.
Und noch irgendwo einen wunderbaren Schraubendreher mit sehr langer Klinge.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
15 Aug. 2005 21:51 #30335 von 475008
ne Fritte

Mehr
15 Aug. 2005 22:50 #30336 von gerd
je mehr ich überlege, desto mehr fällt mir ein, ich hab ja auch einige Jahre lang das ganze professionell betrieben, der wertvollste Fund war in einem ziemlich schrotteligen Maserati Ghibli unter dem Sitz zwei TAG Heuer Stoppuhren aus den 60er Jahren auf einer gemeinsamen Grundplatte.

Gerd

Mehr
16 Aug. 2005 00:49 #30337 von sb
in meinem 64er Mustang ein Einschußloch in der Beifahrertür und in der Türverkleidung ein Zippo aus den 60igern mit Gravur der US Marines
Sven

Mehr
16 Aug. 2005 07:35 #30338 von topi
... eine Lord Extra, einen Werbekugelschreiber und einen Schraubenschlüssel in der Sitzschiene.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
16 Aug. 2005 08:17 #30339 von MBKN1000
......auf der Beifahrerseite reiclich Wasser weil der der Ami das Rostnest das ich später unter und hinter der Batterie gefunden habe mit einem lappen und Glassfaser "gedichtet" hatte.

Unter dem Fahrersitz etwa 2 US Dollar in verschiedenen kleinen Münzen. Auf der Ablage in einem Briefumschlag alle Reparatur und Wartungsrechnungen, Abgastests usw. die der wagen seit Anfang 1977 bis zu meiner Übernahme im oktober 2003.

MfG

Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 16-08-2005 08:18 ]

Mehr
16 Aug. 2005 13:04 #30340 von GG2801
...ein 2 DM-Stück.

Mehr
16 Aug. 2005 13:28 #30341 von Tomcat
...eine Birne unter dem Fahrersitz von meinem damaligen 190er.

Habe ich allerdings erst beim letzten Aussaugen vor Fahrzeugverkauf gemerkt - danach war mir klar, woher immer dieser komische Geruch kam, sobald der Wagen mal länger in der Sonne stand...!

Gruß,

Mark

Mehr
18 Aug. 2005 18:03 #30342 von SL3000
Im SL einen feinen Belzer Schraubenzieher in der B-Säule, eine abgenagten Kotelettknochen unter der Rückbank eines R5 (geiles Auto), ein halbes Dutzend gebrauchte, zugeknotete Präservative unter der Gummifußmatte auf der Fahrerseite eines Kadet-C Karavan und immer wieder ordentliches Werkzeug vor allem im Motorraum.

Über den Belzer im SL habe ich mich richtig gefreut. Den Kadett hab ich einmal ordentlich geputzt, hat sich aber nicht gelohnt, war das größte Scheißauto meiner Laufbahn.

Ralf

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2005 18:46 #30343 von
ich habe was grausiges gefunden:
ein Mixtape mit der schrecklichsten 80er Jahre Mucke die ich bis dato gehört habe
und eine Eckstein No.7
viele Grüße

Heiko

Mehr
18 Aug. 2005 20:32 #30344 von traffic20
hi,

bei mir lag ein verstecktes holzkreuz unter den sitzen, da war wohl einer sehr fromm.

unter uns es liegt noch heute im handschuhkasten , obwoh ich eigentlich nicht abergläubisch bin

grins

gruß

mikel

Mehr
18 Aug. 2005 21:44 #30345 von Joachim_C
... 1977 ein S.T.Dupont Kugelschreiber in einem Ciroen DS 21 (habe ich heute noch, den Kugelschreiber)
Einen Blutdruckmesser von BOSO und flexible magnetische Teile mit dem Aufdruck: FAHRSCHULE.
Einmal Geld, einen 10,00 DM Schein, danach schien mir der Autokauf nicht mehr ganz so teuer...

Grüße Achim

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2005 21:58 #30346 von
in einem alten 220 Diesel
hab ich einen Koran -Mini Ausgabe- gefunden,
den hab ich dann meinem Freund Ali gezeigt,
der mir sagte,
"nicht mit schmutzige Fingern anfassen"
nun, jetzt liegts bei mir auf`m Regal,

Gruß StefanMartin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : StefanMartin am 19-08-2005 11:20 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Aug. 2005 22:09 #30347 von
Hi Leute,

außer div. Kugleschreiber, Zettel, Kleingeld usw nie was wertvolles (oder explosives) dabei gewesen.

Das mit der Pistole ist nat. ein Hammer!

Gruß
Manni

Mehr
18 Aug. 2005 22:25 #30348 von Diesel
in meinem "ersten" SL, der 191.000 km aufm Tacho hatte, ein Serviceheft beim Bordwerkzeug mit einem 5 Jahre alten Eintrag bei 254.000 km Das Serviceheft hat jetzt wieder der marokkanische Verkäufer, zusammen mit dem SL..

Mehr
19 Aug. 2005 11:08 #30349 von TomTom1964
TomTom1964 antwortete auf Ein neues Auto kommt in die Familie und...
Unter dem Beifahrersitz ein 24 Karat-Goldarmband, welches mir der ehrliche Mechaniker, der die Sitze neu beozgen hat, gegeben hat.

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Mehr
19 Aug. 2005 12:31 #30350 von Jeroen
In meinem 500 SLC fand ich mindestens 10 Kugelschreiber, Zettel, Münze (fast 3,50 Gulden), eine Quitting vom Waschasalon, Marlboro zigaretten, Verbandkasten und unterm Beifahrersitz......

Komplettes Wartungsheft.....

Mehr
19 Aug. 2005 22:12 #30351 von 107spezi
Als ich in an meinen 1983 erworbenen SL, ca. 86 die Sitze ausgebaut habe fand ich eine schöne, teure Damenarmbanduhr. Leider verlegte ich selber bei einem Neuerwerb, (altes Fahrzeug in Zahlungsname) meinen Fahrzeugbrief unter dem Beifahrersitz, da ich dachte, Ihn sichtbar auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen wäre auch nicht gut, doch der Käufer dieses Fahrzeuges schickte ihn mir zu, da hatte ich schon einen Ersatzbrief.
Jürgen W.

jürgenw.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden