- Dank erhalten: 0
Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
- Healmouth
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Juli 2005 15:04 #29667
von Healmouth
Seilzug Verdeckschloss abgesprungen wurde erstellt von Healmouth
Hallo Freaks,
Das hintere Schloss des Hardtops/Verdeck wird bekanntlich über den kleinen Chromhebel an der Kurbel bedient, der über einen Seilzug das Schloss steuert.
Nun ist bei mir leider der Anfang des Seilzuges im Verdeckkasten aus seiner Halterung gerutscht, die über eine Achse mit dem kleinen Chromhebel im Innenraum verbunden ist.
Alle Klarheiten beseitigt...Hoffe jemand versteht was ich meine!
Jedenfalls ist es mir bisher noch nicht gelungen des Anfang des Seilzuges wieder in seine Halterung (eine kleine Bohrung) zu frickeln.
Wie kann ich es hinbekommen? Die ganze Veriegelungsmechanik ausbauen erscheint mir sehr aufwendig...
In Hoffnung auf Tips,
Simon
Das hintere Schloss des Hardtops/Verdeck wird bekanntlich über den kleinen Chromhebel an der Kurbel bedient, der über einen Seilzug das Schloss steuert.
Nun ist bei mir leider der Anfang des Seilzuges im Verdeckkasten aus seiner Halterung gerutscht, die über eine Achse mit dem kleinen Chromhebel im Innenraum verbunden ist.
Alle Klarheiten beseitigt...Hoffe jemand versteht was ich meine!
Jedenfalls ist es mir bisher noch nicht gelungen des Anfang des Seilzuges wieder in seine Halterung (eine kleine Bohrung) zu frickeln.
Wie kann ich es hinbekommen? Die ganze Veriegelungsmechanik ausbauen erscheint mir sehr aufwendig...
In Hoffnung auf Tips,
Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
22 Juli 2005 15:51 #29668
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Hallo Simon,
such Dir irgendwo ein Bild, wie das Teil im eingebauten Zustand ausschaut. Erklärungen hier hätten was von "den Nippel durch die Lasche ziehen"...
Evt. kann ja jemand kurzfristig eine Aufnahme machen und Dir zumailen.
Wenn Du siehst, wie der Zug richtgerweise verläuft, ist es kein Problem, den wieder einzuhängen.
Viel Erfolg!
Oliver
such Dir irgendwo ein Bild, wie das Teil im eingebauten Zustand ausschaut. Erklärungen hier hätten was von "den Nippel durch die Lasche ziehen"...
Evt. kann ja jemand kurzfristig eine Aufnahme machen und Dir zumailen.
Wenn Du siehst, wie der Zug richtgerweise verläuft, ist es kein Problem, den wieder einzuhängen.
Viel Erfolg!
Oliver
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
22 Juli 2005 16:21 #29669
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Meinst Du dieses Ende?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Wenn ja, dann mußt Du wohl den Mechanismus ausbauen (2 Schrauben, 10er Schlüsselweite) und so schwenken, das Du den Zug wieder einhängen kannst. Schau mal unter 75-Heckdeckel im Magazin. Dort gibt es min. zwei Berichte, die sich damit befassen.
Micha
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wenn ja, dann mußt Du wohl den Mechanismus ausbauen (2 Schrauben, 10er Schlüsselweite) und so schwenken, das Du den Zug wieder einhängen kannst. Schau mal unter 75-Heckdeckel im Magazin. Dort gibt es min. zwei Berichte, die sich damit befassen.
Micha
- Healmouth
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Juli 2005 16:38 #29670
von Healmouth
Healmouth antwortete auf Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Perfekt! Genau so eine Beschreibung hab ich gesucht, werde mal so verfahren. Danke Euch für die schnelle hilfe.
Simon
Simon
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden