Sprache auswählen

Batterie nach 3 Jahre platt?

Mehr
18 Juli 2005 12:05 #29550 von Indy
Batterie nach 3 Jahre platt? wurde erstellt von Indy
Hallo Leute,

meine Batterie in 2002/4 gekauft bei DB hält die Spannung offensichtlich nicht mehr, will sagen, fahre einige Km oder lade die Batterie über Nacht auf, dann springt er zwar morgens noch an, aber nach ca. 8 Std. tut sich nix mehr.

Kann denn eine Batterie schon nach gut 3 Jahren total platt sein? Im Winter hatte ich die Batterie immer ausgebaut und trocken gelagert.

Vielleicht weiß einer der Kollegen rat. Denke mal, dass ich ohnehin um eine neue Batterie mit herum kommen werde.

Gibt es hierzu einen Tipp, wo es günstige Batterien gibt?
Gibt es auf Batterien eigentlich eine längere Garantiezeit?

Jetzt schon mal Danke für Euere Tipp`s.

Beste Grüße aus der Kurpfalz

Jürgen

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2005 12:20 #29551 von Arni
Arni antwortete auf Batterie nach 3 Jahre platt?
kurzfahrten sind gift für batterien. da kann nach 3jahren ohne erhaltungsladung im winter schon mal schluss sein...

280 SLC Bj. 79

Mehr
18 Juli 2005 12:29 #29552 von harry500
harry500 antwortete auf Batterie nach 3 Jahre platt?
Hallo Jürgen,

überprüfe mal den Entladestrom. Möglicherweise hast Du einen Blindstrom etc. der Deine Batterie entlädt.

Oder: Batterie abklemmen, laden, nach 24 Std anklemmen und testen. Nach Deiner Definition sollte da dann von der Batterie nichts mehr kommen. Wenn die Batt. dann keine Auffälligkeit zeigt, hast Du einen blinden Verbraucher.

Viele Grüße

Harald

Mehr
18 Juli 2005 16:23 #29553 von Juergen
Juergen antwortete auf Batterie nach 3 Jahre platt?
Lange Standzeiten im Winter ohne einen Akku-Jogger vertragen
die Batterien nicht. Ausbauen und Trocken lagern reicht da nicht und bringt auch nicht viel. 3 Jahre d.h 3 Winter reichen da leider aus, um genau den von Dir beschriebenen Effekt zu haben.

Juergen

Mehr
19 Juli 2005 21:02 #29554 von bache116
bache116 antwortete auf Batterie nach 3 Jahre platt?
Also meine Batterie hat die 5-6 Monate im Winter ohne Refresher klaglos 7 (!!!) Jahre überstanden.Nur abgeklemmt und die Garage ist absolut trocken nicht zu kalt.
Nur vor 14 Tagen hat sie ihren Geist aufgegeben. das war aber meine Schuld. Habe die Innenraumbeleuchtung (Leselampe) vergessen auszuschalten.
Wenn die neue auch 7 Jahre übersteht, sind die 58 Euro gut investiert.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden