- Dank erhalten: 0
Brauche ein paar Tips für 280SL-Kauf
- amueller
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2005 13:48 #29437
von amueller
Brauche ein paar Tips für 280SL-Kauf wurde erstellt von amueller
Ersteinmal Glückwunsch zum schönen Forum.
Habe vorgestern einen schönen 280SL Bj 1980 besichtigt und nun tauchen einige Fragen auf. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen? Der Wagen hat ein Austausch-Automatikgetriebe, allerdings vom w116. Probleme gabs bisher wohl nicht, weder beim Fahren noch beim TÜV. Feststellen konnte ich selber noch nichts, weil ich noch keine Probefahrt machen konnte.
Aus optischen Gründen habe ich eigentlich eher ein älteres Model ohne den kleine Gummispoiler vorne gesucht. Läßt der sich, da er jetzt vorhanden ist, leicht demontieren, so das der Wagen älter aussieht?
Die zweite intensievere Besichtigung und Probefahrt steht noch aus. Wäre es vielleicht möglich, dass mnich ein Erfahrener aus Eurem Kreis dabei begleitet. Vier Augen sehen mehr als zwei und Erfahrung ist eh durch nichts zu ersetzen, ausser durch nachfolgende hohe Reparaturkosten .
Bei Interesse würde ich mich über eine mail freuen an: amueller.web(ätt)web.de
Gruss
Andreas
Habe vorgestern einen schönen 280SL Bj 1980 besichtigt und nun tauchen einige Fragen auf. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen? Der Wagen hat ein Austausch-Automatikgetriebe, allerdings vom w116. Probleme gabs bisher wohl nicht, weder beim Fahren noch beim TÜV. Feststellen konnte ich selber noch nichts, weil ich noch keine Probefahrt machen konnte.
Aus optischen Gründen habe ich eigentlich eher ein älteres Model ohne den kleine Gummispoiler vorne gesucht. Läßt der sich, da er jetzt vorhanden ist, leicht demontieren, so das der Wagen älter aussieht?
Die zweite intensievere Besichtigung und Probefahrt steht noch aus. Wäre es vielleicht möglich, dass mnich ein Erfahrener aus Eurem Kreis dabei begleitet. Vier Augen sehen mehr als zwei und Erfahrung ist eh durch nichts zu ersetzen, ausser durch nachfolgende hohe Reparaturkosten .
Bei Interesse würde ich mich über eine mail freuen an: amueller.web(ätt)web.de
Gruss
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
15 Juli 2005 13:58 #29438
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Brauche ein paar Tips für 280SL-Kauf
Hallo Andreas
einen Kenner mitnehmen ist schon mal gut, die
Kaufberatung
studieren nutzt auch schon.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. auch wenn alles gut aussieht, das ist Altmetall mit vielen Überraschungen
einen Kenner mitnehmen ist schon mal gut, die
Kaufberatung
studieren nutzt auch schon.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. auch wenn alles gut aussieht, das ist Altmetall mit vielen Überraschungen
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juli 2005 14:28 #29439
von
Hallo Andreas,
klar - kann ich verstehen. Wer will schon die häßliche Gummiwurst vorne als Luftbremse unter dem Wagen kleben haben. Würg.
Die gute Nachricht: Der kleine Nutzlos läßt sich problemlos demontieren und die Jungs vom Manta-Tuning-Club lassen Dich dann auch an der Ampel zufrieden.
Bamberg ist leider ein bisserl weit weg. Sorry. Wenn Dich aber eine Probefahrt zufällig an Koblenz vorbeiführen sollte, dann gucke ich mir Dein Objekt der Begierde gerne mal an.
Hilfsbereit
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 15-07-2005 14:29 ]
antwortete auf Brauche ein paar Tips für 280SL-Kauf
Hallo Andreas,
klar - kann ich verstehen. Wer will schon die häßliche Gummiwurst vorne als Luftbremse unter dem Wagen kleben haben. Würg.
Die gute Nachricht: Der kleine Nutzlos läßt sich problemlos demontieren und die Jungs vom Manta-Tuning-Club lassen Dich dann auch an der Ampel zufrieden.
Bamberg ist leider ein bisserl weit weg. Sorry. Wenn Dich aber eine Probefahrt zufällig an Koblenz vorbeiführen sollte, dann gucke ich mir Dein Objekt der Begierde gerne mal an.
Hilfsbereit
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 15-07-2005 14:29 ]
- CH
-
- Senior
-
15 Juli 2005 15:44 #29440
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Brauche ein paar Tips für 280SL-Kauf
Wo steht der SLC denn so rum?
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden