Sprache auswählen

Benzin tropft aus einem unbekannten Bauteil

Mehr
22 Okt. 2025 15:55 #349453 von Bokee

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo an die Community,

kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Bauteil ist? Habe das Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben und der Inhaber ist selbst R107 Fahrer aber auch er kennt dieses Teil nicht. Mein Problem ist an dem kurzen Stück Schlauch aus Stoff tropft Benzin direkt auf den Krümmer und der Schlauch ist gepresst. Hatte jemand auch mal dieses Problem und kann mir sagen wie ich es lösen kann?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2025 16:23 - 22 Okt. 2025 16:27 #349455 von Hans_G
Hallo Unbekannter,

willkommen im Forum.

Na immerhin tropft das Benzin nicht auf den Auspuffkrümmer, sondern auf die Ansaugbrücke. Immerhin schon mal die kalte Seite des Motors und damit nicht zu 100% brandgefährlich.
Das Bauteil das du eingekringelt hast ist eine D-Jetronic-Einspritzdüse und übernimmt bei K-Jetronic noch eine Nebenaufgabe. Entweder kann man da einen neuen Schlauch aufpressen (lassen), oder man besorgt sich eine neue Einspritzdüse, wo ein neues Schlauchstück mit dran ist.

P.S. In der Sternzeit ist es üblich mit seinem Vornamen zu unterschreiben, das vereinfacht die Kommunikation und die Antworten werden meist auch besser.

Viel Erfolg und...

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 22 Okt. 2025 16:27 von Hans_G.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
22 Okt. 2025 16:29 #349456 von beni560
Habe das Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben und der Inhaber ist selbst R107 Fahrer aber auch er kennt dieses Teil nicht. 

Das ist ja eine vertrauenswürdige Werkstatt

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
22 Okt. 2025 19:16 #349458 von Ragetti
das dürfte der Anschluss Mengenteiler zum Kaltstartventil sein sofern ich das richtig interpretiere
Im Xentry wäre da ohne die FGNR zu wissen, eine Rohrleitung dokumentiert A1100706232.
Da die Schlauchschellen auch etwas seltsam aussehen könnte man ggf meinen daß das mal ersetzt wurde.
Der Schlauch ist ja auf jeden Fall hinüber also stellt sich die Frage ob man das nicht mit einer Rohrleitung ersetzt, die muß es speziell angefertigt werden

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
22 Okt. 2025 19:37 #349459 von Romeo
Das ist ein M110 K-Jez - hat er einen nachgerüsteten Kat? Das sieht sehr angefummelt aus, bei mir ohne Kat wie hier:

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
22 Okt. 2025 19:41 #349460 von Ed107
Hallo Namenloser

Dein M110 wurde irgenwann mit einem G-Kat nachgerüstet. Die gelbe D-Jet Einspritzdüse wird als Taktventil verwendet, das den Systemdruck als Bypass zwischen WLR und Rücklaufleitung steuert.
Ich hatte dasselbe Problem und ebenfalls großes Glück, den Wagen nicht abzufackeln. Als Sofortmaßname habe ich dieses Taktventil nebst Leitungen ausgebaut und den Originalzustand wieder hergestellt.

Gruß,
Eberhard

280SL Bj 10/80, Automatik, M110.986 KA-Jetronic, G+M G-Kat
Folgende Benutzer bedankten sich: topi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden