Sprache auswählen

Kaltlaufregler oder Einspritzdüsen

Mehr
11 Juli 2005 12:36 #29298 von Juxi
Kaltlaufregler oder Einspritzdüsen wurde erstellt von Juxi
@Heinz

Hat sich in der Sache bei dir was ergeben??

Bin nach wie vor gespannt, da ich immer noch die erste
Minute geschüttelt werde.

Wie heissts doch, ich wäre gerührt, wenn sie mir einen schü...
Könnten.

Zweideutige Grüsse

Juxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2005 12:45 #29299 von astral
astral antwortete auf Kaltlaufregler oder Einspritzdüsen
Hallo Juxi, netter Jux!
Gerade heute Morgen habe ich neue Infos zum Thema bekommen. Ein ebenso kompetenter wie hilfsbereiter Forumsteilnehmer, den ich liebend gern namentlich belobigen würde -was ich mir aber ohne sein ausdrückliches Einverständnis verkneife- tippte auf den Warmlaufregler. Der Kaltlaufregler sei nur bei unter 5 Grad aktiv. Der Warmlaufregler regelt die Gemischfrage in der Warmlaufphase. Eine fachkundige Hand kann den Steuerdruck am Warmlaufregler mit dem richtigen Werkzeug prüfen und ggfs. regulieren. Bei mir ergab sich eine erhebliche Abweichung vom Sollwert, weswegen der Wagen nach dem Kaltstart viel zu fett und dementsprechend schlecht lief.
Der neu eingestellte Warmlaufregler harrt noch seines Wiedereinbaus. Anschließend werde ich berichten, ob der Fehler damit endgültig behoben ist.

Die Einspritzdüsen sind es wahrscheinlich nicht. Meine sind ´99 vor ca. 35tkm überprüft/ausgetauscht worden und sollten daher zumindest noch nicht altersschwach sein.

Gruß, Heinz

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-07-2005 12:51 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-07-2005 12:53 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 11-07-2005 15:33 ]

Mehr
12 Juli 2005 20:10 #29300 von Juxi
Hallo Heinz

Vielen Dank schon mal für die Vorabinfo

Werde mal bei einem Bekannten nachfragen (der bei MB arbeitet)
ob er die Werkzeuge zum prüfen hat.

Dann schaun mer mal.

Gruss
Juxi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden