Sprache auswählen

Ganzjahresreifen 205/70R14

• hugobennasi
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
29 Sep. 2025 10:19 #348853 von hugobennasi
Ganzjahresreifen 205/70R14 wurde erstellt von hugobennasi
Hallo liebe Sternzeitler,
ich würde meinen 1979er 280SL gerne mit Ganzjahresreifen ausstatten und mir ist bei der Suche aufgefallen, dass der Markt mit 14 Zoll Reifen sehr dünn ist ...
Bei meinem lokalen Reifenhändler sowie bei Reifendirekt gab es tatsächlich nur Chinakracher (siehe Screenshot)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jetzt meine Fragen:
1. hat jemand von euch Erfahrungen mit den abgebildeten Reifenmarken? Oder hat jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Reifen?
2. Geschwindigkeitsindex T ist laut Google zulässig, wenn man einen Aufkleber im Sichtfeld plaziert... ist das richtig?
3. Hat vieleicht jemand einen Satz 15 Zöller rumliegen, die er günstig abgeben möchte und ist das Eintragen dieser Räder unproblematisch?

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CruiserMike
  • Frischling
  • Frischling
  • SL 280 (BJ 1975)
Mehr
29 Sep. 2025 11:07 #348856 von CruiserMike
CruiserMike antwortete auf Ganzjahresreifen 205/70R14
Vielleicht hilft’s: Ich habe den Rotalla (RA05) seit Februar als Ganzjahresreifen auf meinem VW T6 und bin sehr zufrieden. Wurde gleich im Schnee in A „getestet“, einwandfrei. Regen ebenfalls keine Probleme, normaler Bremsweg. 

Gruss Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi

Mehr
29 Sep. 2025 12:01 #348857 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ganzjahresreifen 205/70R14
Hallo,

1. nein, ist zu lange her dass ich chinesische Winterreifen gekauft habe weil ich dachte über Winter vielleicht doch mal mit dem Auto zu fahren. Damals gab es in der Größe keine anderen Marke als Winterreifen. Die Reifen habe ich immer noch und fahre sie ab und an wenn mir nach Stahlfelgen mit Radkappen ist.
Werden aber nächstes Jahr gewechselt weil sie keine Winterreifen mehr sind, das passende Symbol fehlt. Ein Problem hatte ich mit diesen Billigreifen nie, kam aber auch nie in eine kritische Situation.

2. Ja, damit war ich auch bei der HU, kein Problem.

3. Rumliegen ja, brauche ich aber noch. Eintragen problemlos möglich.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
29 Sep. 2025 12:06 #348858 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ganzjahresreifen 205/70R14
Hallo Dirk von Vrestein und Dunlop gibt es welche, kosten aber ca. 250 €. Hab jetzt nicht drauf geachtet, ob es All Season sind. Ich wechsle nächstes Jahr auf 16 Zoll. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden