Sprache auswählen

Eurosol bei leicht stotterndem Motor

Mehr
25 Sep. 2025 21:45 #348811 von SL-Cruiser
Eurosol bei leicht stotterndem Motor wurde erstellt von SL-Cruiser
Guten Tag zusammen!

Thema Eurosol Benzin System Additiv:

Mein 560er zeigt folgendes Problem: im unteren Drehzahlbereich ist ein leicht stotterndes Anfahren/unrunder Motorlauf zu vernehmen. Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerläufer wurden bereits erneuert, Kompressionsmessung wurde durchgeführt > i. O., Problem besteht leider immer noch. 
Lt. Werkstatt meines Vertrauens wäre der nächste Schritt den Mengenteiler auszubauen, zu reinigen und ggfs. zu überholen.

Nun habe ich mich gefragt, ob die Verwendung von Eurosol evtl.  vorhandene Verschmutzungen im System beseitigen kann und vor allem, kann man damit was kaputt machen? 

Wäre super, wenn jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat! 

Danke euch! 

Gruß Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2025 21:58 #348812 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Eurosol bei leicht stotterndem Motor
Hallo Harry,

hat die Werkstatt Deines Vertrauens denn schon mal Drücke und Tastverhältnsis gemessen sowie sich die Zündung am Oszilloskop angesehen? Kein Überholen des Mengenteilers ohne diese Messungen und einen Mengenvergleichstest.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
25 Sep. 2025 22:00 #348813 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Eurosol bei leicht stotterndem Motor
Versuch doch erstmal alle Undichtheiten mit einer Nebelmaschine zu detektieren und abzustellen bevor du die Additivhersteller finanzierst

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
25 Sep. 2025 23:39 #348816 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Eurosol bei leicht stotterndem Motor
Puh, wenn ich das lese, weckt das schon wieder Ärgernis in mir. Ich weiß, du willst das vermutlich nicht hören, aber die Frage, ob das wirklich die Werkstatt des *Vertrauens*, jedenfalls bei der KE-Jet, ist, solltest du dir ernsthaft stellen.
Vergiss das Additiv, lasse den Mengenteiler eingebaut wie er ist und gehe wie es Volker und Rolf geschrieben haben vor. Je nachdem woher du kommst, können ja auch Vorschläge für Schraubertreffs oder andere Werkstätten gemacht werden.

Viele Grüße,
Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden