- Dank erhalten: 20
Dellen entfernen US Bumper
- Brosi
-
Autor
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Aug. 2025 13:26 - 09 Aug. 2025 15:24 #347296
von Brosi
obwohl es ja reichlich mehr oder weniger kompetente Youtuber, Insolvenzer , Blogger und so gibt, wollte kurz meine Freude über das Ergebnis mit euch teilen:
Bei den US Bumpern ist der massive Stahlträger mit einem dünnen verchromten Blech überzogen. Dieses Blech ist nicht fest mit dem Träger verbunden, hält durch die verschraubten Prallgummis und Biegelaschen. Dadurch kann es bei unsachgemäßer "Feindberührung" - Werkzeug draufgefallen oder so - zu Dellen kommen. Ich habe mir mal vor Jahren so für 10 Euro im Netz so ein Dellen Entferner Stempel Set gekauft und das aus Interesse mal am Bumper ausprobiert. Stempel mit der Heißklebepistole aufsetzen ( Kleber sehr heiß und flüssig ), gut abkühlen lassen und abziehen. Habe zwar kein 100%iges Ergebnis erzielen können, hängt von der Form der Dellen ab, aber bin von "deutlich sichtbar" auf "muss ich suchen" runter... viel Spass beim ausprobieren..
LG der Brosi
Dellen entfernen US Bumper wurde erstellt von Brosi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo liebe Gemeinde...Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
obwohl es ja reichlich mehr oder weniger kompetente Youtuber, Insolvenzer , Blogger und so gibt, wollte kurz meine Freude über das Ergebnis mit euch teilen:
Bei den US Bumpern ist der massive Stahlträger mit einem dünnen verchromten Blech überzogen. Dieses Blech ist nicht fest mit dem Träger verbunden, hält durch die verschraubten Prallgummis und Biegelaschen. Dadurch kann es bei unsachgemäßer "Feindberührung" - Werkzeug draufgefallen oder so - zu Dellen kommen. Ich habe mir mal vor Jahren so für 10 Euro im Netz so ein Dellen Entferner Stempel Set gekauft und das aus Interesse mal am Bumper ausprobiert. Stempel mit der Heißklebepistole aufsetzen ( Kleber sehr heiß und flüssig ), gut abkühlen lassen und abziehen. Habe zwar kein 100%iges Ergebnis erzielen können, hängt von der Form der Dellen ab, aber bin von "deutlich sichtbar" auf "muss ich suchen" runter... viel Spass beim ausprobieren..
LG der Brosi
Letzte Änderung: 09 Aug. 2025 15:24 von Brosi. Begründung: Fotos hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Fanti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 395
09 Aug. 2025 13:29 - 09 Aug. 2025 13:31 #347297
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Dellen entfernen US Bumper
Hallo Brosi,
hast du da auch Vergleichsbilder vorher / nachher?
PS: Hoffentlich sind die og. "Insolvenzer" doch nur "Influencer".
hast du da auch Vergleichsbilder vorher / nachher?
PS: Hoffentlich sind die og. "Insolvenzer" doch nur "Influencer".
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 09 Aug. 2025 13:31 von Neckartaler.
- Brosi
-
Autor
- Abwesend
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
09 Aug. 2025 14:00 #347299
von Brosi
Brosi antwortete auf Dellen entfernen US Bumper
Das "Insolvenzer" meine ich mit Augenzwinkern, war kein Schreibfehler...
Kann leider später nur nachher Fotos machen... ich probiere manchmal ganz spontan was aus so wie mit den Dellen - hab leider keine vorher Bilder. Wie schon geschrieben, man bekommt sich nicht ganz raus, das Ergebnis ist aber deutlich besser
Kann leider später nur nachher Fotos machen... ich probiere manchmal ganz spontan was aus so wie mit den Dellen - hab leider keine vorher Bilder. Wie schon geschrieben, man bekommt sich nicht ganz raus, das Ergebnis ist aber deutlich besser
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden