Sprache auswählen

Hilfe! Rücklaufschlauch in Tank wechseln ???

Mehr
05 Juli 2005 19:51 #29042 von Stephi
Hallo Leute. Bin Neu und habe auch gleich eine Frage an euch .
Folgender Sachverhalt: 80 Liter Sprit imTank,Rücklaufschlauch am
Tankeingang undicht,Wie soll ich vorgehen??? läuft der Sprit wenn ich den Schlauch wechsle??Fahrzeug vielleicht nach hinten oder vorn aufbocken ( Läuft dann der Sprit vielleicht nicht??)
Hoffe jemand kann mir helfen,möchte keine Sauerei erleben !!!
Danke im Vorraus. Grüsse von der Alb Stephan

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2005 20:20 #29043 von Zorro
Hi Stephi,

in der DC Reperatur CD ist der Tankaufbau relativ gut beschrieben. Da die CD für NT4.0 und darunter gemacht ist muss ich Sie auf meinem XP im Kompatibilitätsmodus starten. Dazu nudelt das Ding ungefähr 15min rum bevor ich Sie öffnen kann.

Es wäre also leichter wenn du was über die Suchfunktion findest.
Wenn du gar nicht weiterkommst, melde dich einfach noch mal dann mach ich screenshots der betreffenden PDF Seiten.

mit faulem Gruß

Zorro

Mehr
05 Juli 2005 21:05 #29044 von sfmathias
Hallo Stephan,

erstmal willkommen im Forum! Zu Deiner Frage: Es wäre hilfreich, wenn Du noch berichten würdest, welches Modell und welches Baujahr Du Dein Eigen nennst. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich Dir sagen, daß meinem 450 SLC 5.0, Bj. ´79, beim Wechseln des Schlauchs zwischen RÜCKlaufleitung und Tank nichts gekommen ist (Fast nichts -etwas steht ja auch inder Leitung). Mein 107er ist eine Großbaustelle und hat den Wechsel des Schlauchs dringend gefordert. Der ist nämlich geplatzt, weil der Vorbesitzer aus kostengründen nur einen profanen Gummischlauch eingesetzt hat.

Ich kann allerdings keine Garantie übernehmen, daß das bei allen Typen gleich ist. Ich könnte mir zwar vorstellen, daß es immer so ist, da der Rücklauf eigentlich drucklos stattfinden sollte. Druck wird schließlich schon genug im Mengenteiler aufgebraucht.

Gruß vom Allgäu zur Alb,
Mathias

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Juli 2005 21:37 #29045 von Turbothomas
Hallo Stephan,

der Rücklaufschlauch ist unten am Tank angebracht. Wenn Du den bei vollem Tank abziehst, läuft der Tank leer.

Einzige Möglichkeit:

80 Liter Sprit abschläucheln und bei leerem Tank den Schlauch wechseln.

Es gibt zwar noch eine andere Methode die ich bei meiner Zerlegung angewandt habe, aber die ist brandgefährlich.

Grüßle Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden