- Dank erhalten: 0
Lichtmaschine oder wie bekomme Strom
- hegge
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Juni 2005 20:01 #28853
von hegge
Lichtmaschine oder wie bekomme Strom wurde erstellt von hegge
Hallo liebe Gemeinde,hab da ein Problem mit der Lichtmaschien oder auch Batterie vielleicht auch das Relais?Letzte Woche war ich mit meinem 450 slc unterwegs was immer toll ist.Wir kamen an, und ca.5 h später sind wir wieder heimwärts gefahren.Urplötzlich hatte ich kaum noch Spannung sämtl. elektr.Versorger liesen mich im Stich,aber er fuhr noch wenn auch ohne Licht.Ich also am nächten Tag das Auto überbrückt und siehe da er lief ohne Mucken.Kaum an der Kreuzung gewesen ruckelt er wieder.Ich überlegte,ob ich mir eine neue batterie holen soll.gesagt getan.Diese hielt 1 Woche .habe vorher die LIMA gecheckt mit ner 12v Prüflampe und klemmte die Batterie ab.Die LIMA war i.O.So nun habe ich das Gefühl,das ich Irgendwo nen Kriechstrom habe oder das Relais vielleicht kaputt ist um genügend Saft durchzulassen denn die 12v liegen an nur der Strom reicht dann nicht zum starten.
Was kann ich tun ?Vielen Dank für die Hilfe
Was kann ich tun ?Vielen Dank für die Hilfe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Juli 2005 09:17 #28854
von harry500
harry500 antwortete auf Lichtmaschine oder wie bekomme Strom
Hallo Hegge,
ich hoffe, dass Du bei Deiner Lichtmaschinenprüfung die Batterie nicht während des Motorlaufes abgeklemmt hast. Wenn ja, könnte es für Steuergeräte etc. kritisch geworden sein.
Ich habe in der Sternzeit und bei den 107er Freunden bereits mehrfach über Batterien und Lichtmaschinen (Generator) geschrieben. Benutze bitte in den beiden Foren die Suchfunktion (Batterie, Akku; Lichtmaschine, Generator). Da wirst Du fündig.
Viele Grüße
Harald
ich hoffe, dass Du bei Deiner Lichtmaschinenprüfung die Batterie nicht während des Motorlaufes abgeklemmt hast. Wenn ja, könnte es für Steuergeräte etc. kritisch geworden sein.
Ich habe in der Sternzeit und bei den 107er Freunden bereits mehrfach über Batterien und Lichtmaschinen (Generator) geschrieben. Benutze bitte in den beiden Foren die Suchfunktion (Batterie, Akku; Lichtmaschine, Generator). Da wirst Du fündig.
Viele Grüße
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden