- Dank erhalten: 157
Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
- Bernd R.
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
16 Apr. 2025 18:10 #343524
von Bernd R.
Druckstücke 560SL z.b. A11705300353 wurde erstellt von Bernd R.
Hallo,
wie allgemein bekannt sind manche Druckstücke nicht mehr lieferbar und die noch lieferbaren sind mit ca. 35-40.-€ recht teuer.
Da ich selbst mal in einer Werkstatt gelernt habe, in der wir das Ventilspiel mit Shims eingestellt haben, wusste ich, daß Werkstätten diese früher immer in Kästen aufbewahrt haben. Es wäre einfach unpraktisch gewesen immer einzelne Druckstücke für einen Kundenauftrag zu bestellen und auf die Lieferung warten zu müssen.
Daher habe ich mich auf die Suche begeben und tatsächlich so einen Kasten gefunden.
Neben fast 80 neuen Druckstücken für den 560 SL befinden sich auch noch 50 gebrauchte Druckstücke für meine Autos sowie für mich nicht verwendbare Druckstücke mit den Nummern A 130... und A180....in dem Kasten.
Das mal so als Anregung für eventuelle Nachahmer.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
wie allgemein bekannt sind manche Druckstücke nicht mehr lieferbar und die noch lieferbaren sind mit ca. 35-40.-€ recht teuer.
Da ich selbst mal in einer Werkstatt gelernt habe, in der wir das Ventilspiel mit Shims eingestellt haben, wusste ich, daß Werkstätten diese früher immer in Kästen aufbewahrt haben. Es wäre einfach unpraktisch gewesen immer einzelne Druckstücke für einen Kundenauftrag zu bestellen und auf die Lieferung warten zu müssen.
Daher habe ich mich auf die Suche begeben und tatsächlich so einen Kasten gefunden.
Neben fast 80 neuen Druckstücken für den 560 SL befinden sich auch noch 50 gebrauchte Druckstücke für meine Autos sowie für mich nicht verwendbare Druckstücke mit den Nummern A 130... und A180....in dem Kasten.
Das mal so als Anregung für eventuelle Nachahmer.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, ZitroniX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
16 Apr. 2025 18:24 #343525
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1966
16 Apr. 2025 19:14 #343528
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Druckstücke 560SL z.b. A11705300353
Allerdings, die werden ja inzwischen fast mit Gold aufgewogen - falls man sie überhaupt bekommt, einige Größen (die man am häufigsten benötigt) sind NML.
Deswegen habe ich auch mit Shims gearbeitet.
Hälsningar,
Lutz
Deswegen habe ich auch mit Shims gearbeitet.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden