- Dank erhalten: 105
Dichtung am Türschliesszylinder
- Jowokue
-
Autor
- Senior
-
- W124 230CE 1989
Weniger
Mehr
06 Apr. 2025 21:50 - 06 Apr. 2025 21:51 #343140
von Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Dichtung am Türschliesszylinder wurde erstellt von Jowokue
Liebe Sternzeitler,
Wochen und Monate habe ich vergeblich gesucht nach einem Ersatz für die völlig zerbröselte Dichtung am Schliesszylinder beider Türen bei meinem 380 sl USA 1984. Sie war nirgends zu bekommen.
So kann ich mal wieder nur begeistert berichten von der super Hilfsbereitschaft und Kompetenz hier im Forum.
Dickes Danke an Günter Trunz, der ein Originales Teil aus seinem Fundus zur Verfügung gestellt hat und an Rolf Keicher, der mit seinem 3D Drucker das Teil nachgebaut hat. So bin ich denn jetzt wieder glücklicher Besitzer 2er neuer Dichtringe.
und wer sein Türschloss ausbaut kann sich gleich an Rolf wenden und diesen Dichtring bestellen.
Danke Günther…. Danke Rolf…
und danke an Volker für deinen Riesen Aufwand mit diesem Forum.
Wochen und Monate habe ich vergeblich gesucht nach einem Ersatz für die völlig zerbröselte Dichtung am Schliesszylinder beider Türen bei meinem 380 sl USA 1984. Sie war nirgends zu bekommen.
So kann ich mal wieder nur begeistert berichten von der super Hilfsbereitschaft und Kompetenz hier im Forum.
Dickes Danke an Günter Trunz, der ein Originales Teil aus seinem Fundus zur Verfügung gestellt hat und an Rolf Keicher, der mit seinem 3D Drucker das Teil nachgebaut hat. So bin ich denn jetzt wieder glücklicher Besitzer 2er neuer Dichtringe.
und wer sein Türschloss ausbaut kann sich gleich an Rolf wenden und diesen Dichtring bestellen.
Danke Günther…. Danke Rolf…
und danke an Volker für deinen Riesen Aufwand mit diesem Forum.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Letzte Änderung: 06 Apr. 2025 21:51 von Jowokue.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, juliusmst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
06 Apr. 2025 22:39 - 06 Apr. 2025 22:41 #343143
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Dichtung am Türschliesszylinder
es war mir eine Ehre geholfen zu haben, und immer wieder Klasse wie Günter mit Musterteilen unterstützt. Eine Schleife mussten wir machen, da das Originalteil auch schon etwas gealtert war und etwas kleiner geworden ist ( leider der Lauf der Zeit) und ich etwas vergrößern durfte, aber dann hat es gepasst. Hier sind wir dann aber auch schon im Grenzbereich des Nachbaren im 3D-Drucken, denn das ist schon Sysiphusarbeit mit Lupe und Vergrößerungsbrille die Kontur zu erfassen.
Im Bild zu sehen das Originalteil von Günter im transparenten Material und der erste Schuss vom Nachbau in schwarz. Material ist ein 100% gefülltes Gummi (TPU)
das rote ist ein Kugelschreiber
Im Bild zu sehen das Originalteil von Günter im transparenten Material und der erste Schuss vom Nachbau in schwarz. Material ist ein 100% gefülltes Gummi (TPU)
das rote ist ein Kugelschreiber
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 06 Apr. 2025 22:41 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, gelberbenz, mopf9, Hans_G, Hajoko031, Chromix, Jowokue, Fanti, Leo63
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden