- Dank erhalten: 0
Der Weg zum Erfolg ist die Zielstrebigkeit
- inox
- Autor
- Senior
-
die 1300 Stunden Arbeit und reichlich Euronen mußten sich doch lohnen...
Ich habe heute das Sachverständigen-Wertgutachten bekommen
"Note 1"
INOX....Walter...Schulterklopf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willsomm
-
- Junior
-
glückwunsch, aber wo sind die bilder?
gruß willi
- Frischling
-
- inox
- Autor
- Senior
-
die Bilder stell ich noch ein.
INOX....Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 29-06-2005 13:04 ]
- Frischling
-
das hast du dir auch redlich verdient - allzeit gute Fahrt!
viele Grüße
Heiko
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Laut Definition wie neu oder besser, habe bisher gedacht das kriegt
man nur bei einer Kienle Restauration.
Ich hätte da Probleme den zu fahren.
Wolfgang
- Frischling
-
jetzt wollen wir Bilder sehen!!!!
Das Bild hab ich im Nachbarforum gestohlen,.....hälst du mit oder besser?
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 30-06-2005 19:48 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 30-06-2005 19:50 ]
- Ortwin
- Junior
-
Walter, gratuliere zum Erfolg der vielen Arbeit.
Gruß
Ortwin
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Willst Du Walters Erfolg dadurch entwerten, daß Du Bilder irgendwelcher aufgemotzten Monsterautos hier einstellst?
Soll Walter sich jetzt schämen, wenn er seine Achsen nicht so aufdringlich und unoriginal versilbert hat?
Gruß, Heinz (wenig begeistert!)
- Hajo
-
- Senior
-
Glückwunsch zu der guten Arbeit, die Dir ja entsprechend honoriert wurde. Ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich die letzte "1" geschrieben habe.....habe ich denn überhaupt mal eine geschrieben ? Geschweige denn ein 1-er Auto.
Aber im Ernst, ich glaube, ich würde ihn nicht fahren. Such Dir doch noch ein 3er für den Alltag
Gruß,
Hajo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hajo am 30-06-2005 21:51 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
hier ein Bildchen
INOX...Walter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 08:56 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
kam 3x an [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:41 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
1 x reichte [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:49 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
wie war das möglich ?? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:53 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
kam zig mal an ??
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:52 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
bischen oft [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:50 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
1x reichte [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 01-07-2005 07:47 ]
- inox
- Autor
- Senior
-
feine Sache,..1 plus von unten!
die Ersatzradmulde ist bei mir auf jeden Fall besser
ansonten, kommt das abgebildete Fahrzeug auch schon mal auf die Strasse ??? wo sind die Brillianten??? Wieviel "Steine" hat das Fahrwerk ???
@ Alle,
vielen Dank für die Blumen
Bestimmt haben auch die vielen Tipps hier und aus dem "Nachbarforum" dazu beigetragen, die besonders in den Anfängen unersätzlich waren.
Vielen Dank für die große Hilfe.
Eines Tages lasse ich den Schlitten von unten hartverchromen
INOX...Walter...der den ganzen Aufwand garnicht wollte
- Frischling
-
wir wissen alle um Deine Gütigkeit....aber dieses Bild stammt von der 107er Freunde Seite, in der Du ja in kurzer Zeit zum Schreiberkönig geworden bist.
Es ist also kein "irgendwoher" Bild!!!
Was hast Du bisweilen am 107er gemacht, ausser das Portemonaie geöffnet?
Das Du solch eine Arbeit hier als Monsterauto titulierst, finde ich ehrlich gesagt beschäment weil Du in keinster Weise beurteilen kannst, wieviel Arbeit dahinter steckt!
Das Inox sich Mühe gegeben hat, steht wohl ausser Frage, sonst hätte er vom Gutachter keine 1 bekommen....deswegen war Dein Kommentar überflüssig wie ein Kropf.
Die Frage zielte darauf ab, wie ein Gutachter Dinge bewertet, ob orginal oder Detailverbesserungen mit einfließen.
Es gibt einige hier in den Reihen der Sternzeitler oder der Freunde, die ganz tolle Restaurationen machen, ihre Bilder einstellen, etwas stolz auf das vollbrachte sind aber keine Lust zum posten haben.
Auch sowas sollte man mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen und nicht nur die Gratulation zum 1000 Posting----
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 01-07-2005 05:17 ]
- Frischling
-
regt Euch nicht über Mikäsch auf - das ist doch genau das, was er will. Lohnt den Aufwand nicht.
Achselzuckend
Michael
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
super Farbzusammenstellung, wie lange hat die Aktion eigentlich gedauert?
Wolfgang
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Von Güte war ebensowenig die Rede, wie davon, was ich an meinem Wagen (nicht) habe machen lassen. Von mir war überhaupt gar nicht dir Rede, warum auch? Mein Wagen wurde weder durch mich noch durch andere restauriert.
Es geht allein darum, daß Walter -zu Recht- stolz von der 1er-Bewertung berichtet, nach Fotos von seinem Wagen gerufen wurde und Du dann in provokanter Weise hier ein Foto eingestellt hast, daß einen Unterbodenzustand dokumentiert, der vom Glanzgrad her vermutlich den von Walter übertrifft und dazu dann die Frage stellst, ob er da mithalten kann.
Kann er vermutlich nicht - na und? Deswegen ist sein Auto trotzdem top und mit unendlichen Mühen auf diesen Stand gebracht worden. So etwas kann man vorbehaltlos anerkennen, ohne gleich aufzuzeigen, daß andere -zumindest optisch- vielleicht noch mehr erreicht haben.
Das mit dem "Monsterauto" stammt nicht von mir sondern von demjenigen, der das Bild betitelt hat. Das solltest Du eigentlich gemerkt haben, immerhin hast Du das Bild ja selbst eingestellt.
Daß Deine Frage darauf abgezielt haben soll, wo Gutachter ihre Schwerpunkte bei der Bewertung setzen, ist ihr leider nicht einmal mit sehr viel Wohlwollen zu entnehmen gewesen.
Der Rest liegt neben der Sache. Sei´s drum, glücklicherweise nimmt Walter selbst die Sache mit Humor, indem er darauf verweist, daß seine Reserveradwanne besser aussieht.
So solle es sein.
Gruß, Heinz
- Arni
- Senior
-
280 SLC Bj. 79
- Elviss
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
du scheinst Erfahrung beim restaurieren und Reparieren zu haben.
Kannst du mir dann bei folgendem Anliegen weiterhelfen?
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Avernas
- Junior
-
Klasse Wagen! Da kann man ja neidisch werden.Ob ich mir die Mühe machen würde,möchte ich bezweifeln.
Wenn ich mal in deiner Gegend bin,werde ich Ausschau nach dem Prachtstück halten
Man liest sich
Andreas
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
- DB-Spezi
- Frischling
-
ich bin zwar neu hier, habe aber schon einige Themen gelesen und muss oft feststellen das man sich hier gerne, wenn jemand seinen Wagen vorstellt oder die Restaurierung abgeschlossen hat, sich direkt mit Kommentaren wie: Naja die Felgen passen nicht, oder der Spoiler ist nicht original usw. hochzieht.
Also ich denke nicht das so was schön ist ...klingt fast wie neid...
Ist nur so mein Eindruck vom lesen des Forums....ich suche mehr Hilfe im techn. Bereich oder bei R 107 bekannten Probs.
Schönen Tag an Alle
Achim
- Frischling
-
Also ich denke nicht das so was schön ist ...klingt fast wie neid...
Hallo Achim,
da liegst Du leider goldrichtig mit Deiner Annahme. Es gibt hier einige, die gönnen den anderen Postern nicht mal das schrauberbedingte Schwarze unter den Fingernägeln.
Mitleidig
Michael
- DB-Spezi
- Frischling
-
ich finde es wird auch mit der Restaurierung übertrieben, ich liebe die Wagen weil Sie aus unserer früheren Ähra stammen und weil sie einfach schön sind. So was sollte man erhalten, jedoch sollte nicht gleich die kleinste Schramme oder Schabspuren im Leder verdonnert werden.....das sind Zeitzeugen wie jede Falte eines Menschen. Ich selbst habe seit 1988 eine Pagode die jetzt in den endzügen liegt und 3 107......aber wenig Zeit leider. Bei der Pagode ist alles Blech 80 % neu, der Lack und die Fahwerks-Brems Auspufftechnik....aber kleine Pickel in den Türgriffen oder Fensterleisten bleiben.... LEUTE.......es ist die Patina die es macht.....Ihr könnt auch mit 50 oder 60 faltenlos da stehen aber es wirkt KÜNSTLICH.......
Kleiner Post zum Nachdenken !!!!!!
Gruß
Achim
PS. Bild der Pagode 1988 vor Restaurierung
- Frischling
-
On 2005-07-01 09:35, Klostermeyer wrote:
Martin, Dein Versuch, die in Rede stehende Äußerung in die richtige Richtung zu biegen, überzeugt mich nicht.
- Muß es auch nicht
Du hättest dafür auch nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen.
- Der frühe Vogel fängt den Wurm
Von Güte war ebensowenig die Rede, wie davon, was ich an meinem Wagen (nicht) habe machen lassen. Von mir war überhaupt gar nicht dir Rede, warum auch? Mein Wagen wurde weder durch mich noch durch andere restauriert.
- Warum mischt Du Dich dann ein?
Es geht allein darum, daß Walter -zu Recht- stolz von der 1er-Bewertung berichtet, nach Fotos von seinem Wagen gerufen wurde und Du dann in provokanter Weise hier ein Foto eingestellt hast, daß einen Unterbodenzustand dokumentiert, der vom Glanzgrad her vermutlich den von Walter übertrifft und dazu dann die Frage stellst, ob er da mithalten kann.
Kann er vermutlich nicht - na und? Deswegen ist sein Auto trotzdem top und mit unendlichen Mühen auf diesen Stand gebracht worden. So etwas kann man vorbehaltlos anerkennen, ohne gleich aufzuzeigen, daß andere -zumindest optisch- vielleicht noch mehr erreicht haben.
- Woher weißt Du das, kennst Du das Auto von Walter so gut?
Das mit dem "Monsterauto" stammt nicht von mir sondern von demjenigen, der das Bild betitelt hat. Das solltest Du eigentlich gemerkt haben, immerhin hast Du das Bild ja selbst eingestellt.
- lies richtig, der Screen heißt Searaymonster....ein Boot...Walter nennt sich Inox, ist sein Wagen deswegen aus Edelstahl?
Daß Deine Frage darauf abgezielt haben soll, wo Gutachter ihre Schwerpunkte bei der Bewertung setzen, ist ihr leider nicht einmal mit sehr viel Wohlwollen zu entnehmen gewesen.
Der Rest liegt neben der Sache. Sei´s drum, glücklicherweise nimmt Walter selbst die Sache mit Humor, indem er darauf verweist, daß seine Reserveradwanne besser aussieht.
So solle es sein.
- Siehst Du, Walter sah es garnicht so verkniffen wie Du, er brauchte also keinen Anwalt
Gruß, Heinz
Gruß Martin
- Frischling
-
ich finde es wird auch mit der Restaurierung übertrieben,
Hallo Achim,
finde ich auch - aber das ist Ansichtssache.
Manche kaufen eine Möhre, die ohne eine Komplettrestaurierung nicht mehr zu retten ist. Andere wiederum wollen sich auch bei guter Fahrzeugbasis bei einer Restaurierung handwerklich austoben.
Jeder, wie er will.
Tolerant
Michael