- Dank erhalten: 14
Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
- michaelburn
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 März 2025 18:49 #342775
von michaelburn
Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank wurde erstellt von michaelburn
Guten Abend an alle,
ich überarbeite gerade meine Innenausstattung. Unter anderem erneuere ich die Teppiche.
Dabei frage ich mich welche Funktion die vier Druckknöpfe haben? Ich kann die lösen aber der Teppich ist vollflächig verklebt. Sind die Knöpfe im Originalzustand so verbaut?
Mir ist noch aufgefallen, dass der Gummipuffer mit der Teilenummer A1079870040 (Fondlehne an Heckwand) an der Rückwand meines Fahrzeuges fehlt. Ich möchte den nachrüsten. Könnt Ihr mir den Abstand von der Oberkante der Rückwand nennen, damit ich ihn an der richtigen Stelle anbauen kann?
Liebe Grüße
Michael
ich überarbeite gerade meine Innenausstattung. Unter anderem erneuere ich die Teppiche.
Dabei frage ich mich welche Funktion die vier Druckknöpfe haben? Ich kann die lösen aber der Teppich ist vollflächig verklebt. Sind die Knöpfe im Originalzustand so verbaut?
Mir ist noch aufgefallen, dass der Gummipuffer mit der Teilenummer A1079870040 (Fondlehne an Heckwand) an der Rückwand meines Fahrzeuges fehlt. Ich möchte den nachrüsten. Könnt Ihr mir den Abstand von der Oberkante der Rückwand nennen, damit ich ihn an der richtigen Stelle anbauen kann?
Liebe Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Banane66
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
26 März 2025 19:39 #342778
von Banane66
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
Hallo Michael,
habe gerade auf Fotos meiner alten Teppiche geschaut, ist bei mir genauso. Bei mir war es auch verklebt, hält ja sonst nicht. Hast du auch eine Rücksitzbank, vielleicht haben die Knöpfe eine Funktion, wenn hinten keine Sitze verbaut sind und nur das "Brett" drin ist.
habe gerade auf Fotos meiner alten Teppiche geschaut, ist bei mir genauso. Bei mir war es auch verklebt, hält ja sonst nicht. Hast du auch eine Rücksitzbank, vielleicht haben die Knöpfe eine Funktion, wenn hinten keine Sitze verbaut sind und nur das "Brett" drin ist.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1886
26 März 2025 20:06 #342780
von merc450
merc450 antwortete auf Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
Moin Moin
Repro mit Repro zu vergleichen , ohne Original zu kennen
ist mein Kernsatz . Die Hersteller von Repro bedienen den 75% Markt , die restlichen 25 % werden nicht erwähnt und weggelassen . Fahrzeuge die mit originalen Notsitzen ausgeliefert wurden , haben einen Teppich in Innenraumfarbe teilverklebt am Verdeckkasten abwärts , dieser hat 4 Ösen (Löcher ) die kommen zwischen die Druckknöpfe , so wird bei geklappter Rückenlehne verhindert , das Teile in den Spalt fallen .
mfg Günter Trunz
Repro mit Repro zu vergleichen , ohne Original zu kennen
ist mein Kernsatz . Die Hersteller von Repro bedienen den 75% Markt , die restlichen 25 % werden nicht erwähnt und weggelassen . Fahrzeuge die mit originalen Notsitzen ausgeliefert wurden , haben einen Teppich in Innenraumfarbe teilverklebt am Verdeckkasten abwärts , dieser hat 4 Ösen (Löcher ) die kommen zwischen die Druckknöpfe , so wird bei geklappter Rückenlehne verhindert , das Teile in den Spalt fallen .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G, Banane66
- michaelburn
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 März 2025 22:30 #342786
von michaelburn
michaelburn antwortete auf Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
Vielen Dank Günter,
nun verstehe ich es etwas besser.
Ich habe die KiSi nachgerüstet und gehe davon aus, dass es eine originale ist.
Auch das Teppichteil am Verdeckkasten ist ein originales Ersatzteil von Mercedes. Ich vermute dass die Ösen nachträglich selber anzubringen sind?
Hat jemand eventuell ein Bild wie das aussieht?
Danke und liebe Grüße
Michael
nun verstehe ich es etwas besser.
Ich habe die KiSi nachgerüstet und gehe davon aus, dass es eine originale ist.
Auch das Teppichteil am Verdeckkasten ist ein originales Ersatzteil von Mercedes. Ich vermute dass die Ösen nachträglich selber anzubringen sind?
Hat jemand eventuell ein Bild wie das aussieht?
Danke und liebe Grüße
Michael
- Handschalter
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
26 März 2025 23:43 #342789
von Handschalter
Gruß, Wilfried
Handschalter antwortete auf Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
Hier auf die Schnelle der Blick hinter meine Rückbanklehne, Knopf ganz auf der Fahrerseite gelöst. Zustand original und (wie unschwer zu erkennen) noch völlig unrestauriert.Hat jemand eventuell ein Bild wie das aussieht?
Gruß, Wilfried
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- michaelburn
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 März 2025 07:59 #342792
von michaelburn
michaelburn antwortete auf Funktion der Druckknöpfe an der Rückseite der Rücksitzbank
Hallo Wilfried,
super! Danke für das Foto.
Liebe Grüße
Michael
super! Danke für das Foto.
Liebe Grüße
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden