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Suche dringend Motor 500 SL R107 Motornummer 117962
- Dinadana
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www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neuer-org...&utm_content=app_ios
Ich würde mich auch mal mit der Firma www.goherrmanns.de in Verbindung setzen was die zu dem Motorschaden meinen und vielleicht haben die auch einen Ersatzmotor.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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Uwe
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mir würden die Stern Manufaktur in Dortmund und SL Edition ebenfalls in Dortmund, einfallen.
Kann sein dass die einen Motor im Regal haben oder die Trümmer instand setzen können..
www.sl-edition.de
www.stern-manufaktur-dortmund.de
Gruß
Willy
500SL
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Dein 500er müsste eigentlich auch einen Alublock haben, da ist Korrosion zwar auch nicht ausgeschlossen, aber längst nicht so ein Thema wie bei den Gussmotoren.
Was beide nicht abkönnen, sind höhere Minusgrade.
Würde mich wirklich interessieren, was da tatsächlich kaputt gegangen sein soll?
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- roland-112
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Kontakte oder Ideen für einen Ersatzmotor habe ich leider nicht, aber eine Verständnisfrage:
Ist es richtig, dass reines destilliertes Wasser einen niedrigeren Siedepunkt hat als eine Mischung mit der "richtigen" Kühlflüssigkeit.
Dann würde der Motor ja schneller heiß oder zu heiß, was man ja an der Anzeige irgendwie sehen müsste. Würde insofern also der Wasserdruck stark steigen ?
Aber der Überdrück müsste ja irgendwo rauskommen, über den Einfüllstutzen ?
Bin mal gespannt ob rauskommt welche Teile da kaputt gegangen sind.
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
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Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
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Gruß
Willy
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Erstmal nur die Ruhe,kann man alles reparieren.Mein Motor war auch Kernschrott und heute läuft der wie am ersten Tag.Hier gibt es eine Werkstattliste lass dich mal richtig beraten.So schnell sterben die Preußen nicht.
Gruß Mike
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Viele Grüße
Uwe
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Ich dachte Sindelfingen, ist zwar auch irgendwo in Baden Württemberg, aber wenn schon dann richtig.
Gruß Mike
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Andreas
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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also ein rein schwäbisches Produkt.... die Schwaben sagen ja sie fahren einen Daimler, wir Badener einen Benz. Auch wenn der rein schwäbisch ist....
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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nur die LKW Fahrer fahren einen Daimler. Wir fahren alle Mercedes-Benz. So einfach ist das.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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Gruß
Willy
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- merc450
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der Kern hat wenig Aussage , das Drumherum macht es nicht besser .
Manchmal frage ich mich , in welcher Reihenfolge eine Abfolge erfolgt . Die Frage ob jemand den Ladenhüter ,
500 SL Motor liegen hat , für den 107 , am besten revidiert kommt bei mir komisch an . Mal Grundsätzlich ,
ausgebaute Motoren verlieren jeden Tag an Laufleistung
, bis sie quasi gerade eingelaufen sind , eine Motorwäsche und ein Papierschnipsel , wo lustige Zahlen stehen , machen es nicht besser . Ausgebaute Motoren kann jeder , wirklich jeder einbauen ? Beileibe nicht ,die meisten bestehen darauf , das sie in ihrer Werkstatt verbaut und probegefahren werden ,bevor ausgeliefert wird . Wasser und Entlüftung dessen , sowie Öl , sind neben der Montage auch wichtig . Der Faktor ,das 300 Meter über Meeresspiegel der Siedepunkt , um ein Grad jeweils fällt , und zwar jeweils , besagt 99 Grad Siedepunkt bei 300 Meter (das solche Höhen schwer vorstellbar sind , in der Lüneburger Heide , liegt auf dem Sand . Echte wahrhaftige Helden befahren Gebirge in Austria , dabei ist der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit , die Neigung des Fahrzeug bei Talfahrt , die dazu führt , das sich ein Teil der Bremsflüssigkeit in der Absperrung des Behälter verlagert , in Erinnerung . Ein CO2 Test für
40€ in was auch immer Flüssigkeit , gibt über Zylinderkopfdichtung oder Riss eine Aussage . Macht fast jeder Händler , bevor er kauft . CO2 wird doch nicht nur bei der AU gemessen sondern auch in der Kühlflüssigkeit . Bei der Laufleistung , einen Rate mal, wieviel ich gelaufen habe , Tauschmotor zu suchen , ohne eine Fachfirma mal mit einer Lehrlingsprüfung CO2 zu beauftragen (Kühlwasser) finde ich sportlich .
mfg Günter Trunz
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lass doch Deinen Motor überholen/revidieren,
dann weißt Du was Du hast.
Und der Motor passt zu Deiner Datenkarte.
Gruß Ralf
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- mike 560
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Ja genau das habe ich ja schon geschrieben.
Aber von Jörn hört man gar nix mehr.
Gruß Mike
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In den Papieren steht aber nicht Fiat, sondern Daimler Chrysler. Fiat kam später, der Grand Cherokee WJ wurde von Daimler optimiert und auch Porsche hat daran gebastelt. Und den Unterschied zum ZJ, also dem Vorgänger, merkt man wirklich.Hallo Willy,
nein, der Jeep ist ein Fiat. Der Porsche ein Volkswagen, der Opel ein PSA ...
Siehe bei WJ
Jeep Grand Cherokee – Wikipedia
Gruß
Willy
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Und der Volvo ist ein Geely .....nein, der Jeep ist ein Fiat. Der Porsche ein Volkswagen, der Opel ein PSA ...
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und Ratschläge, werde jetzt täglich reinschauen und natürlich auch schnell antworten. Habe heute auch mit der Werkstatt gesprochen und darum gebeten, mir einmal ein paar Bilder zu senden, damit ich diese hier einstellen kann. Also es wird natürlich auch versucht den Motor zu retten aber die Chancen stehen wohl 50 zu 50, dass nicht irgendwo noch ein Schaden durch zu große Hitze entstanden ist. Frost kann fast ausgeschlossen werden, da das Fahrzeug die ganze Zeit bei einem Besitzer in Spanien war und erst letzten Sommer nach Deutschland kam. Ich wollte meinerseits nur sicher stellen, dass ich im Bedarfsfall einen Plan B habe um meinen Liebling auch zu bewegen. Ich lese jetzt erst einmal alle Kommentare und antworte natürlich. Danke und für alle einen schönen Sonntag, Jörn
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Wir dachten auch nicht daran, dass ausgerechnet solch ein Motor mit dieser geringen Laufleistung Probleme machen könnte…., wir fahren seit 26 Jahren noch einen 1959 er Benzin Ponton, welcher bis heute keinerlei Probleme bereitet. Also noch einmal an alle in dieser Runde…, vielen Dank für eure Beiträge, welche zeitnah beantwortet werden bzw. ich werde jetzt schneller reagieren.
P.S. Stimmt eigentlich die Aussage meiner Werkstatt, dass der Einbau eines 117964 anstatt eines 117962 Motors mit so großem Aufwand verbunden ist ?
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- Dinadana
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Hier einmal kurz einige Bilder...., bekomme aber noch weitere. Gruß Jörn
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Kalli
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