Sprache auswählen

brauche original Lenkrad in schwarz

Mehr
24 Juni 2005 19:09 #28502 von FrankWis
brauche original Lenkrad in schwarz wurde erstellt von FrankWis
Hallo Leute, ich brauche ein original Lenkrad für den SL. Hat vielleicht jemand eins über. In eBay finde ich nix. Vielleicht liegt irgendwo eins im Keller, das wieder eingebaut werden will?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2005 21:44 #28503 von donluigi
donluigi antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
Hallo,

wenn ich nicht irre, ist das 107 Lenkrad identisch mit dem von 116, 123, 126 etc. Es stehen eine ganze Menge bei Ebay drin, gib mal nur "Lenkrad" und "Mercedes" als Suchbegriff ein und du wirst sicher fündig. Ich habe meines dort vor 2 Monaten verkauft, das Angebot war ziemlich groß, die Preise entsprechend günstig, mehr als 50,- wirst du kaum ausgeben müssen.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
25 Juni 2005 03:28 #28504 von GG2801
GG2801 antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
Die Lederlenkräder gibts kaum unter 100,-€ - die Kunststoffdinger (die eigentlich keiner haben will ) kosten deutlich weniger; jeweils guter Zustand.

Allerdings sind die Lederlenkräder aus z.B. W124 und W126 etwas kleiner (40 statt 42cm) und verdecken teilweise die Instrumente.

Habe im Moment ein Lederlenkrad aus einem W124 drin, mich störts nicht (den TÜV auch nicht).

Gruß
Gerald

Mehr
25 Juni 2005 08:37 #28505 von FrankWis
FrankWis antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
@Gerald
passen die Dinger denn aus anderen Baureihen?
Wenn ja, geht das ohne ABE oder Teilegutachten?
Oder muss ich dann eigentlich wieder zum TÜV um es eintragen zu lassen?
VG

Mehr
25 Juni 2005 10:41 #28506 von gerd
erst muß man mal wissen, was das Baujahr Deines Autos ist. Es gibt hier im Laufe der Serien einige Änderungen hinsichtlich des Durchmessers der Vielkeilwelle. ab ca. 1980 passt w126/124/201 etc. auf jeden Fall

Gerd

Mehr
25 Juni 2005 14:05 #28507 von FrankWis
@Gerd, danke. Meiner ist von 07/85.

Mehr
25 Juni 2005 14:39 #28508 von gerd
dann hast Du es leicht, passen tut auf jedenfall dieses
und dieses
und dieses

wobei ich ein Lederlenkrad empfehlen würde.

Gerd

Mehr
25 Juni 2005 18:10 #28509 von FrankWis
[img]null[/img]

Hallo Gerd, danke. ich schau mir mal an, wie die Auktionen so laufen. Benötigt man denn bei den MB Lenkern zusätzliche Naben?

Ich habe bei SLS ein Lederlenkrad gefunden, was hälst Du davon. Ich denke, dass sich das Zeichen auf der Prallplatte auch durch einen Stern ersetzen lassen könnte. SLS .
Viele Grüße
Frank

Mehr
25 Juni 2005 18:18 #28510 von gerd
Das ist das Styling der DC Lenkräder der neunziger Jahre, ist natürlich Geschmackssache. Ich find ein Lederlenkrad in der Originaloptik schöner und passender, zumal Du diese für die Hälfte des Preises bekommst. Irgendwelche Naben brauchst Du nicht, einfach altes raus, neues rein!

gerd

Mehr
25 Juni 2005 19:01 #28511 von FrankWis
Das sieht auch nicht schlecht aus. Mein Auto ist blauschwarzmetallic. In der Farbe mit dem Chrom könnte das nett aussehen. Meine Innenausstattung ist grau. Auch wieder Geschmacksache. Manchmal fehlt mir die Phantasie.
Was meinst Du?
Lenkrad

Mehr
25 Juni 2005 19:13 #28512 von gerd
Das sieht gut aus! Besser als die Holzdinger die nie richtig zum restlichen Holz passen.

Gerd

Mehr
25 Juni 2005 19:34 #28513 von Ulrich
Ulrich antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
... das sieht zwar gut aus, passt aber optisch eher zu einem Triumph Spitfire, MGB, Mini, Alfa o.ä. .

Bei dem wahrscheinlich kleineren Durchmesser und dem dicken Lenkradkranz wird es schwierig, die Tachoeinheit im oberen Bereich einzusehen - auch seitlich wird es knapp.

Wenn MB sich damals schon Gedanken um die Sicherheit der Fahrer von MB-Fahrzeugen gemacht hat, sollte es eigentlich das Originale mit Prallplatte sein. Lederkranz ist natürlich anzustreben. Ist aber nur meine nicht maßgebliche Meinung.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
25 Juni 2005 19:38 #28514 von gerd
find ich persönlich auch, ist halt Geschmackssache.

Ich selbst würde auf jeden Fall ein Originallenkrad mi Lederkranz nehmen.

Das Nardi ist halt das einzige Nachrüstlenkrad, das mir überhaupt gefällt.

Gerd

Mehr
25 Juni 2005 22:58 #28515 von donluigi
donluigi antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
Ich finde das Nardi auch schön, aber nur das Classico 39 hat m.W. ABE für den SL. Abgesehen davon ist es wirklich recht klein und man sieht die Instrumente nur dann recht brauchbar, wenn man geradeaus fährt, Dank der Exzentereinrichtung fällt das Lenkrad in Kurven doch sehr in den Sichtbereich der Armaturen ein.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
30 Juni 2005 19:04 #28516 von Schumi
Schumi antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
Hallo Frank,

falls deine Lenkradfrage noch nicht geklärt ist beim iBär unter cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=7983915845&rd=1
wird wieder was hübsches angeboten.

Gruß Schumi

Mehr
30 Juni 2005 19:26 #28517 von inox
Hallo,

Bei dem wahrscheinlich kleineren Durchmesser und dem dicken Lenkradkranz wird es schwierig, die Tachoeinheit im oberen Bereich einzusehen - auch seitlich wird es knapp.

und der TÜV sagt "nein" dazu!!

INOX....Walter...hats gerade hinter sich

Mehr
30 Juni 2005 20:07 #28518 von GG2801
GG2801 antwortete auf brauche original Lenkrad in schwarz
Ich war ja mit meinem SL samt kleinerem DB-Leder-Lenkrad nun auch schon 2x beim TÜV - wenn man den Herren im Kittel nicht nach einer Eintragung fragt bzw. einfach die HU machen läßt, merkt das keine alte Sa* mit dem Lenkrad...

Gruß
Gerald
(dessen 25mm-Distanzscheiben ebenfalls weder eingetragen sind noch bei der HU "entdeckt" wurden)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden