Sprache auswählen

Spezialwerkzeug gesucht

Mehr
02 Jan. 2025 20:27 #340355 von Bernd R.
Spezialwerkzeug gesucht wurde erstellt von Bernd R.
Moin moin,
in die Zierleisten auf der Frontscheibe sowie in die beiden Leisten des Verdeckkastendeckels werden ja Dichtungen eingezogen.
Dafür gibt / gab es ja sicherlich ein Spezialwerkzeug.
Kennt jemand von euch dafür die Bestellnummer ?
Mit freundlichen Grüßen 
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2025 20:51 #340356 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
...nö, gibt es nicht !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.

Mehr
02 Jan. 2025 20:58 - 02 Jan. 2025 20:59 #340358 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Wir haben diese Dichtungen erneuert und es ist eigentlich kein Spezialwerkzeug nötig. Für die "OE" Dichtungen der A Säulen hat meine Frau via Skalpell neue Löcher reingeschnitten, weil die nicht gepasst haben. Hier wäre vielleicht eine Lochzange besser gewesen. Beim Verdeckkasten waren ein Kunststoffspatel und Silikonentferner zum Entfernen hilfreich.
Und je nachdem wie es drunter aussieht, können ein Dremel, Drahtbürste, Owatrol, Brantho Kurrux, Lack oder Alternativen hilfreich sein.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 02 Jan. 2025 20:59 von M119_Fan.

Mehr
02 Jan. 2025 21:05 #340360 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Hallo Michael,
ich meine nicht die Zierleisten an der A-Säule und auch nicht die Dichtung des Verdeckkastens.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
02 Jan. 2025 21:19 #340362 von Kiki
Kiki antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Hallo Bernd,
für das kleine Gummi-Profil in der Frontscheibenzierleiste brauchst du kein Spezialwerkzeug, das Profil ist Meterware und lässt sich leicht mit ein wenig Spülmittel anbringen. Bei der Montage dehnt sich das Profilgummi gerne, lass einen Überstand und lass die Zierleiste ein wenig liegen das setzt sich !

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
02 Jan. 2025 21:24 #340363 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht

für das kleine Gummi-Profil in der Frontscheibenzierleiste

Aah, jetzt hab ichs gecheckt, da war ich komplett falsch unterwegs.

Viele Grüße,
Michael

Mehr
03 Jan. 2025 09:31 #340369 von merc450
merc450 antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
also Werkzeug gibt es immer , in dem Fall ist der Fokus aber auf die Demontage gerichtet , das Aluminium zu verdrehen , gerade vorn ist
unverzeihlich , natürlich kann der Rahmen auch so oxidiert sein , das ein Austausch der Zwischenlage A 0009873760 nicht möglich ist
ob die 779030 bei SLS passt , kann ich nicht sagen . Die komischen Netzpreise , von bis zu 50€ der Meter sind befremdlich , dafür gibt es
bestimmt bald 5 SLC am Stück zu kaufen , der Rahmen da , passt zwar nicht , aber die Dichtung . SLS ist bei 1,19€ ohne Versand der Meter .
Somit munter bleiben .
mfg günter Trunz

Mehr
03 Jan. 2025 10:12 #340370 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Hallo Günter,
und welches Werkzeug gibt es nun dafür?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Mehr
03 Jan. 2025 11:32 #340372 von karlo63
karlo63 antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Hallo, Bernd zur Demontage der Leisten , würde ich Plastikkeile und Kunststoffheber nehmen dann gibt es auch keine Kratzer.
Hab das mal gesehen wie in der Werkstatt mein Rahmen ausgebaut wurde , da wurde das auch alles neu Lackiert und versiegelt . (Windschutzscheibe).

Gruss Karl

Mehr
03 Jan. 2025 14:48 #340381 von merc450
merc450 antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
was hier auf dem Bild fehlt ,sind Ziehspachtel aus Kunststoff
sind meist schwarz , biegsam , lösemittelbeständig (ist aber hier Banane) die kommen (gerne auch 2 ) auf die Lackseite
darauf wird Werkzeug zum Hebeln aufgesetzt , der Druck des Werkzeug verteilt sich und es entstehen keine Dellen
(bei Einsatz der Hebel Inlett blau im Griff) gern auch genommen bei der Schaftleiste Tür . Grundsätzlich gibt es für Fahrzeuge Keilsätze in verschiedensten Größen in Kunststoff in starr bis flexibel (rechts) links diverse Einziehhilfen , könnte da noch 5 kg draufpacken . Die Klammerpunkte können mit einem Stück Klebeband markiert werden , neben der Klammer wird angesetzt ,nicht in der Mitte von 2 Punkten und schubweise ohne Biegung des Material , der Winkel muß stimmen ,ansonsten verkantet es ,die Halteklammer soll so wenig wie möglich Material aus dem Alu reißen . 
mfg Günter Trunz

Mehr
03 Jan. 2025 15:00 #340382 von karlo63
karlo63 antwortete auf Spezialwerkzeug gesucht
Hallo, Günter erst mal ein Frohes Neues Jahr an dich , ja solche keile hab ich gemeint , damit haben die alles Sauber ausbauen können ging relativ schnell ohne was zu verbiegen .

Gruss Karl

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden