- Dank erhalten: 24
Schließzylinder ausbauen ohne passenden Schlüssel
- roland-112
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
28 Nov. 2024 15:37 #339663
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Schließzylinder ausbauen ohne passenden Schlüssel wurde erstellt von roland-112
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren habe ich den Schließzylinder an der Fahrertür auseinandergebaut und gereinigt. Dank der Berichte im Forum hat das wunderbar geklappt.
Dann habe ich in der Bucht einen gebrauchten Schließzylinder mit Gehäuse gekauft. Ich dachte, kann nicht schaden, wenn ich da die Halteblättchen als Reserve im Schrank habe. Da kein Schlüssel dabei war, konnte ich den Zylinder nicht aus dem Gehäuse bringen und habe das Teil dann jahrelang vergessen.
Durch die aktuellen Beiträge über Zündschlüssel ist mir das jetzt wieder eingefallen.
Hat jemand eine Idee wie ich den Schließzylinder aus dem Gehäuse bringe ohne das Gehäuse zu zersägen ?
vor einigen Jahren habe ich den Schließzylinder an der Fahrertür auseinandergebaut und gereinigt. Dank der Berichte im Forum hat das wunderbar geklappt.
Dann habe ich in der Bucht einen gebrauchten Schließzylinder mit Gehäuse gekauft. Ich dachte, kann nicht schaden, wenn ich da die Halteblättchen als Reserve im Schrank habe. Da kein Schlüssel dabei war, konnte ich den Zylinder nicht aus dem Gehäuse bringen und habe das Teil dann jahrelang vergessen.
Durch die aktuellen Beiträge über Zündschlüssel ist mir das jetzt wieder eingefallen.
Hat jemand eine Idee wie ich den Schließzylinder aus dem Gehäuse bringe ohne das Gehäuse zu zersägen ?
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 355
30 Nov. 2024 10:39 #339677
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Schließzylinder ausbauen ohne passenden Schlüssel
Hallo Roland
du meinst die Türzylinder ?
Meine Wissens kann man den Schließzylinder für die Türen auch ohne passenden Schlüssel zerlegen , dann fallen halt alle Schließplättchen raus.
Grüsse Werni
du meinst die Türzylinder ?
Meine Wissens kann man den Schließzylinder für die Türen auch ohne passenden Schlüssel zerlegen , dann fallen halt alle Schließplättchen raus.
Grüsse Werni
- roland-112
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
01 Dez. 2024 10:38 #339698
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Schließzylinder ausbauen ohne passenden Schlüssel
Hallo Werni,
ich hatte damals den Zylinder an der Fahrertür auseinandergebaut. Das danach gekaufte Ersatzschloss, von dem ich keinen Schlüssel habe, ist wohl vom Kofferraum.
Ich habe gerade in den Kisten nachgeschaut und hänge mal Fotos an. Die Teilenummer an dem Plastikteil ist 107 750 04 85. Ist schon 8 Jahre her, vielleicht werde ich einfach nochmal rangehen und schauen wie weit ich mit dem Auseinanderbauen komme.
ich hatte damals den Zylinder an der Fahrertür auseinandergebaut. Das danach gekaufte Ersatzschloss, von dem ich keinen Schlüssel habe, ist wohl vom Kofferraum.
Ich habe gerade in den Kisten nachgeschaut und hänge mal Fotos an. Die Teilenummer an dem Plastikteil ist 107 750 04 85. Ist schon 8 Jahre her, vielleicht werde ich einfach nochmal rangehen und schauen wie weit ich mit dem Auseinanderbauen komme.
Roland
- roland-112
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
01 Dez. 2024 11:19 #339699
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Schließzylinder ausbauen ohne passenden Schlüssel
ich habe nochmal im Forum gesucht und hier fündig geworden.
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ZXJyYXVtc2NobG9zcyJd
Ist zwar ein Schloss vom VorMopf und ohne ZV, aber das wird für mein Vorhaben ergal sein.
Im Bericht steht wie du gesagt hast, dass ein Schlüssel nicht unbedingt nötig ist.
Ich probier das demnächst mal
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...ZXJyYXVtc2NobG9zcyJd
Ist zwar ein Schloss vom VorMopf und ohne ZV, aber das wird für mein Vorhaben ergal sein.
Im Bericht steht wie du gesagt hast, dass ein Schlüssel nicht unbedingt nötig ist.
Ich probier das demnächst mal
Roland
Folgende Benutzer bedankten sich: Ed107
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden