Sprache auswählen

fensterheber hinten

Mehr
23 Juni 2005 10:56 #28283 von thom500slc
fensterheber hinten wurde erstellt von thom500slc
hey schrauber,
habe ein problem mit meinen hinteren elektrischen fensterhebern beim slc, die fenster gehen rein, aber teilweise nicht mehr raus. nun sagen einige ist nur kontaktproblem der schalter, jedoch habe ich auch schon gelesen,das die untere halterung auf grund der braunen pest sich verabschiedet, in der tat sind die gummis recht porös und speziell das untere filzding teilweise schon aufgelöst.
hat das schon mal jemand gehabt?
danke euch
grüeß thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2005 11:15 #28284 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf fensterheber hinten
Hallo Thom!

Fang erst mit den Schaltern an. Wenns die sind -und da spricht einiges dafür- dann brauchst Du nur eine kleine Feile, Kontaktspray und etwas Zeit. Schalter auseinander nehmen und alle Kontakte schön blank machen, dann müsste es wieder gehen.

Löst sich dagegen tatsächlich die Metallschiene unter den Fenstern ist guter Rat teuer: Das ist ein Komplettteil, soll heißen, Du kriegst das nur komplett mit der Scheibe.

Irgendwo/irgendwann hat hier aber mal einer geschrieben, dass er die losen Schienen wieder angeklebt hat. Angesichts von 68 Euro für die hintere Scheibe zumindest eine Überlegung wert.

Kommst Du Sonntag mit auf die Ausfahrt?

Grüße

Oliver

Mehr
24 Juni 2005 10:31 #28285 von thom500slc
thom500slc antwortete auf fensterheber hinten
hey oli,
danke für die info, habe bereits die kontakte mit spray eingespüht, allerdings nur die die zum stecker gehen, vielleicht sollte man den schalter auseinander nehmen, wenn des geht
am sonntag bin ich natürlich mit dabei, also bis denne
grüße thom

Mehr
24 Juni 2005 11:02 #28286 von gerd
gerd antwortete auf fensterheber hinten
Die schalter lassen sich recht gut zerlegen, vergiss aber nicht die vorderen, wenn die nicht funktionieren, nutzen auch die hinteren nichts. Ich hatte das gleiche Problem, mit dem Zerlegen und reinigen der vorderen und hinteren Schalter hatte es sich dann erledigt. Wenn nicht, musst Du die hintere Verkleidung abbauen um an die einzelnen elektrischen Kontakte zu kommen.

Gerd

Mehr
24 Juni 2005 12:48 #28287 von alfons
alfons antwortete auf fensterheber hinten
hallo,

Schalter zerlegen ist immer gut. Mein vorbesitzer hatte Lammfelle drauf, gut für mein blaues Velour (wie neu) aber schlecht für alles elektrische. Der Fellabrieb geht überall rein. Ich habe meine Schalter komplett zerlegt und pro schlalter war ein knappes Lamm (bzw. dessen Fell) herauszupopeln. Dannach ging alles wieder wie es sollte. Wenn das nicht hilft und die scheibe nicht mehr hochgeht liegt beim slc der Verdacht nahe, daß die Führungsschiene am Schweller keinen Halt mehr hat. Dann wird es lustig .... Seitenverkleidung hinten weg, deckel auf und du kannst reinsehen.

alfons, der Dir nur ein elektroproblem wünscht

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden