Sprache auswählen

560 SL Außenthermometer auf Celsius umbauen

Mehr
27 Sep. 2024 09:03 #337961 von GeBo
Hallo zusammen,
möchte nun nach dem Umbau der Stoßstangen und Scheinwerfer meines 560er auf EU auch das Außenthermometer im Cockpit von Fahrenheit nach Celsius umbauen.
Meine Frage daher, kann man das selbst umbauen, wo bekommt man die Celsius Scheibe her, oder soll man das besser vom Fachmann machen lassen, bzw. wer hat Erfahrung damit und hat das in letzter Zeit wo machen lassen?. Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2024 09:23 #337963 von Dr-DJet
Hallo Gerhard,

wir wissen nicht, was Ihnen Ihre freundliche Werkstatt empfiehlt. Wir empfehlen einen Blick in die SLpedia

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Read The Fine Manual)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2024 14:24 #337974 von Erik1
Hi, I did the same. I bought a Celsius disc from a German website, and sticked it directly onto the F disc. No calibration needed, as the calibration is done on the disc (different scale). erks great and looks completely original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2024 17:12 - 27 Sep. 2024 17:14 #337983 von mike 560
Hallo Gerhard
Ich habe das vor einiger Zeit auch gemacht.Bin kein großartiger Schrauber aber hier im Forum wurde das schon oft beschrieben was zu tun ist. Eine Celsius Scheibe findest du zb bei ebay.Den Rand um die Scheibe vorsichtig aufbörteln,mit einer Gabel den Zeiger raushebeln Fahrenheit Anzeige raus ,Celsius rein,Scheibe drauf umbörteln ,fertig.Ach ja leg dir die ausgebaute Glasscheibe gut auf die Seite, damit du sie nicht aus versehen runterwirfst.Woher ich das wohl weiß?
Gruß Mike
Letzte Änderung: 27 Sep. 2024 17:14 von mike 560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2024 15:52 #337997 von Dr-DJet
Hallo,

na und man sollte auf jeden Fall eine dünne Aluscheibe kaufen. Kostet so 50€ zzgl. Versand. Und dann vor dem Einbau die Glühlampe und die Einstellung der ATA prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2024 18:48 #338010 von 107048
Hallo Gerhard,

für um € 100,-, evt. +, bekommt du das Teil vom Profi umgebaut.
Bei Interesse CIS-Classic Instruments Services in Bergisch Gladbach, Udo Schulz.
Qualitativ hochwertige Arbeit.
Ich lasse dort alle Instumente für unseren Betrieb überholen.

# Keine Werbung #

Bei Interesse anrufen oder in Eigenregie "fummeln".

In diesem Sinne

Gruß
Martin

Firma: CIS - Classic Instruments Services Kontakt Person: Udo Schulz Adresse: Moitzfeld 5, 51429 Bergisch Gladbach Telefon: +49 22 04 8 60 53 E-Mail: udo.slz@t-online.de Website: www.cis-schulz.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.