- Dank erhalten: 0
???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN
- labo
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2005 17:44 #28187
von labo
???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN wurde erstellt von labo
Bei meinem SL 280 (Bj. 1980) gehen die elekt. Fensterheber nicht.
War an der Werkstatt ( danke Ford, gute Jungs, aber leider nicht ausreichend Kenndnis von dem Autotype) und habe erfahren, das in der Elektrik ein Relais defekt sein muss.
Wenn ich die Fensterheber überbrücke (direkt an den Schaltern, aber auch an der Sicherung) funktionieren beide gut.
FRAGE:
1. wo kann ich einen Schaltplan für die Elektonik bekommen???
2. welches Handbuch (Reparaturen) ist zu empfehlen
danke lars
War an der Werkstatt ( danke Ford, gute Jungs, aber leider nicht ausreichend Kenndnis von dem Autotype) und habe erfahren, das in der Elektrik ein Relais defekt sein muss.
Wenn ich die Fensterheber überbrücke (direkt an den Schaltern, aber auch an der Sicherung) funktionieren beide gut.
FRAGE:
1. wo kann ich einen Schaltplan für die Elektonik bekommen???
2. welches Handbuch (Reparaturen) ist zu empfehlen
danke lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2005 19:43 #28188
von
antwortete auf ???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN
Hi,
in der Rep-Anleitung ist ein halbwegs brauchbarer Schaltplan, leicher nur von den Uraltmöhren.
Leider ist meine Rep eine Kopie der Kopie und eine Kopie von der Kopie der Kopie ist leider nicht mehr lesbar.
So sind auch bei meinem Exemplar die Schalter so gut wie gar nicht mehr erkennbar, soviel dennoch:
Die Schalter werden versorgt über ein rotes Kabel welches von Sicherung Nr. 4 Kommt.
Diese wird versorgt über ein schwarzes Kabel vom Relais Fensterheber. Klemme 87
Diese wiederum bekommen Saft über ein rotes Kabel vom Zündschloss. Relais Kleme 30
Das Relais ansich kann ich aufgrund der schlechten Bildqualität nicht entschlüsseln, auch die Ansteuerung verbirgt sich vor mir.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-06-2005 19:44 ]
in der Rep-Anleitung ist ein halbwegs brauchbarer Schaltplan, leicher nur von den Uraltmöhren.
Leider ist meine Rep eine Kopie der Kopie und eine Kopie von der Kopie der Kopie ist leider nicht mehr lesbar.
So sind auch bei meinem Exemplar die Schalter so gut wie gar nicht mehr erkennbar, soviel dennoch:
Die Schalter werden versorgt über ein rotes Kabel welches von Sicherung Nr. 4 Kommt.
Diese wird versorgt über ein schwarzes Kabel vom Relais Fensterheber. Klemme 87
Diese wiederum bekommen Saft über ein rotes Kabel vom Zündschloss. Relais Kleme 30
Das Relais ansich kann ich aufgrund der schlechten Bildqualität nicht entschlüsseln, auch die Ansteuerung verbirgt sich vor mir.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-06-2005 19:44 ]
- labo
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Juni 2005 13:39 #28189
von labo
labo antwortete auf ???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN
Willy, dank dir.
werde ich verfolgen ma sehen wie ich weiter komme
gruss lars
werde ich verfolgen ma sehen wie ich weiter komme
gruss lars
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
23 Juni 2005 02:43 #28190
von Adil
Adil antwortete auf ???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN
Hi Lars,
Gruss,
Adil
Dann kann es eigentlich nur der Schalter sein. Versuchs mal mit einer Reinigung.Wenn ich die Fensterheber überbrücke (direkt an den Schaltern, aber auch an der Sicherung) funktionieren beide gut.
Gruss,
Adil
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden