Sprache auswählen

???? SL 280 elek. Fensterheber kein Strom / SCHALTPLAN

Mehr
21 Juni 2005 17:44 #28187 von labo
Bei meinem SL 280 (Bj. 1980) gehen die elekt. Fensterheber nicht.

War an der Werkstatt ( danke Ford, gute Jungs, aber leider nicht ausreichend Kenndnis von dem Autotype) und habe erfahren, das in der Elektrik ein Relais defekt sein muss.

Wenn ich die Fensterheber überbrücke (direkt an den Schaltern, aber auch an der Sicherung) funktionieren beide gut.

FRAGE:

1. wo kann ich einen Schaltplan für die Elektonik bekommen???
2. welches Handbuch (Reparaturen) ist zu empfehlen

danke lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Juni 2005 19:43 #28188 von
Hi,
in der Rep-Anleitung ist ein halbwegs brauchbarer Schaltplan, leicher nur von den Uraltmöhren.
Leider ist meine Rep eine Kopie der Kopie und eine Kopie von der Kopie der Kopie ist leider nicht mehr lesbar.
So sind auch bei meinem Exemplar die Schalter so gut wie gar nicht mehr erkennbar, soviel dennoch:

Die Schalter werden versorgt über ein rotes Kabel welches von Sicherung Nr. 4 Kommt.

Diese wird versorgt über ein schwarzes Kabel vom Relais Fensterheber. Klemme 87

Diese wiederum bekommen Saft über ein rotes Kabel vom Zündschloss. Relais Kleme 30

Das Relais ansich kann ich aufgrund der schlechten Bildqualität nicht entschlüsseln, auch die Ansteuerung verbirgt sich vor mir.

Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 21-06-2005 19:44 ]

Mehr
22 Juni 2005 13:39 #28189 von labo
Willy, dank dir.

werde ich verfolgen ma sehen wie ich weiter komme

gruss lars

Mehr
23 Juni 2005 02:43 #28190 von Adil
Hi Lars,

Wenn ich die Fensterheber überbrücke (direkt an den Schaltern, aber auch an der Sicherung) funktionieren beide gut.

Dann kann es eigentlich nur der Schalter sein. Versuchs mal mit einer Reinigung.

Gruss,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden