Sprache auswählen

Schrauber Empfehlung in Niederbayern?

Mehr
18 Sep. 2024 16:32 #337629 von Spezimatik
Schrauber Empfehlung in Niederbayern? wurde erstellt von Spezimatik
Hallöchen zusammen,

aktuell steht mein "neuer" SL noch bei meinen Eltern in der Einfahrt, bis ich eine passende Garage bei mir in der Nähe gefunden habe, die ich anmieten kann. Nun habe ich in kürzester Zeit schon zwei Probleme gehabt und bin selbst Laie, daher meine Frage: Kann mir jemand einen Schrauber empfehlen, der sich in der Nähe von Kelheim mit unseren schönen 107ern auskennt? Irgendwas sagt mir, dass meine Pechsträhne nicht abreißt und ich bald die Expertise von jemand anderem brauchen werde....

Auf der Sternzeit-Karte konnte ich nichts finden, daher dachte ich mir, ich frage mal direkt nach.

Bin um jeden Tipp dankbar!
Thomas

P.S.: Wenn jemand einen Tipp für eine Garage, die ich dort jetzt schon anmieten könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

Gute Fahrt,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2024 17:02 - 18 Sep. 2024 17:04 #337632 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schrauber Empfehlung in Niederbayern?
Hallo Thomas,

Kelheim ist zwar ein Stück entfernt, aber im Großraum Nürnberg/Erlangen gibt’s eine sehr aktive Szene (Mittelfranken-Schraubertreff) … immer am ersten Do jedes Monats.
Siehe auch Veranstaltungen / Schraubertreffen.

Wir haben regelmäßig Teilnehmer aus Würzburg (ähnliche Entfernung wie Kelheim) sowie manchmal  München oder dem Bay.Wald …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Letzte Änderung: 18 Sep. 2024 17:04 von StefanSK. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Spezimatik

Mehr
23 Sep. 2024 11:15 #337811 von Spezimatik
Spezimatik antwortete auf Schrauber Empfehlung in Niederbayern?
@StefanSK Danke für deine Rückmeldung. Ich behalte mir das im Hinterkopf, aber für eine regelmäßige Teilnahme ist mir das zu weit weg, fürchte ich.

Gestern. 22.09., habe ich in der Innenstadt von Kelheim gleich zwei WUNDERSCHÖNE 560er gesehen. Unabhängig voneinander. Einer mit KEH und einer mit RID.
Witzig, einen R107 habe ich wirklich noch nie live gesehen vorher und jetzt gleich zwei in einer Ausfahrt mit meinem eigenen.

Wenn das hier einer der Fahrer liest, meldet euch doch gerne, auch wenn wir vielleicht 1-2 Jährchen Altersunterschied haben, ein kleiner Austausch würde mich freuen

Gute Fahrt,
Thomas

Mehr
23 Sep. 2024 13:20 #337815 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Schrauber Empfehlung in Niederbayern?
Hallo Thomas,

das geht mit allen Fahrzeugen so.

Erst wenn man sich, aus welchem Grund auch immer, mehr dafür interessiert fallen sie einem auch im Straßenbild (wieder) auf. 😉

Viele Grüße
Uwe

Mehr
23 Sep. 2024 16:20 #337821 von Yngve
Moin Thomas,
Kelheim?
Ist das nicht der Ort an der Donau, wo eine Familie Schneider eine einmalig gute, und auch bei uns im Norden hoch geschätzte Gerstenkaltschale zubereitet???
+++++
Ich bin 2023 im Sommer auch mal aus Interesse nach Erlangen gedüst. So weit ist es gar nicht.
Höre Dich einfach mal genauer in der Gegend um (TÜV Stelle, Reinfenfachhändler MB usw) da wirst Du vermutlich auch manch brauchbaren Tipp bekommen. Oder R/C107 club mal durchfragen nach regionalem Treff.

Viel Glück. Ich behalte Kelheim im Auge.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Mehr
23 Sep. 2024 16:27 #337822 von Spezimatik
Spezimatik antwortete auf Schrauber Empfehlung in Niederbayern?
Uwe, tatsächlich hatte mein Stiefopa zwei R107. Die fallen mir in der Regel schon auf, wenn ich sie sehe. Aber du hast natürlich recht, je mehr man an etwas denkt, umso mehr fällt es einem auf

Ich bin bloß bisher so gut wie nie an einem Sonntag in der Altstadt unterwegs, daher hab ich die Sonntagsfahrer wohl nie gesehen

Peter, jawohl, das hopfenhaltige Kaltgetränk aus Kelheim ist wohl sogar in New York schon bekannt. Danke dir!

Gute Fahrt,
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Mehr
25 Sep. 2024 15:26 #337892 von Jürgen181156
Jürgen181156 antwortete auf Schrauber Empfehlung in Niederbayern?
Hallo Thomas,
Wohne in Saal.
Bringe nennen 500 sl zur Fa. Auto Schmid Mitterfecking.
Mache aber das meiste selbst.

Mfg

Jürgen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden