Sprache auswählen

In Karlsruhe 5 107er heute Morgen

Mehr
21 Juni 2005 10:08 #28129 von chrisfrey
In Karlsruhe 5 107er heute Morgen wurde erstellt von chrisfrey
Tach zusammen,

heja sagt mal fährt von euch jemand morgens durch Karlsruhe mit dem R107? Mir sind heut morgen 5 107er untergekommen, meinen nicht eingerechnet. 3 waren mit Blechdeckel (Besatzung W > 70Jahre), 2 offen.

Ist von den Forneteilnehmern jemand dabei?

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2005 10:11 #28130 von donluigi
donluigi antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Bei uns im Ort (200 Einwohner) stehen gerade 3 107 SLs, okay, ainer davon gehört mir. Dennoch: Exclusiv ist anders

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
21 Juni 2005 10:19 #28131 von Elviss
Elviss antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Tobias,

du scheinst in einem Illustren Viertel zu Wohnen

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
21 Juni 2005 10:37 #28132 von Micha B.
Micha B. antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Bei uns im Ort (ca. 1300 Seelen) gibt es ganze drei 107er! Zwei SLC und einen SL und wie es der Zufall so will - sie stehen alle in einer Garage. In meiner!

Mehr
21 Juni 2005 10:43 #28133 von chrisfrey
chrisfrey antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
wow - nun nen slc wär mir auch recht, aber meine eva besteht auf nem Kombi - der nachwuchs kommt im september *freu

gruß

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Juni 2005 10:45 #28134 von
Hallo,

geht mir hier in Koblenz auch so: An jeder Ecke sieht man diese unseligen 107er. Muß mich da Tobias anschließen: Irgendwie macht es mehr Spaß, einen Exoten durch die Gegend zu bewegen. Oder posistiv ausgedrückt: Im Winter macht der SL mir mehr Spaß.

107-Gebrauchtwagen-Fahrer

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 21-06-2005 10:47 ]

Mehr
21 Juni 2005 11:31 #28135 von astral
astral antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Daß wir das weltexklusivste automobile Kleinod bewegen würden, hat doch wohl niemand ernsthaft gedacht. Ich käme deshalb gar nicht auf die Idee, mich darüber zu ärgern, daß von der Serie noch mehrere Exemplare umherfahren.
Ganz im Gegenteil: ich freue mich sehr darüber, daß mir gelegentlich (so inflationär treten sie hier nicht auf) 107er begegnen und erfreue mich an deren Anblick.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Juni 2005 11:35 #28136 von Myros
Myros antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Morgen alles.

In der letzte zwei monat, nur 4 andere 107 gesehen in Nord-England, verdeckelt alles nur unserer.
Nicht zo viel in England zu sehen. Die zulassungs data, zahlen der USA, Australia und UK, oder nur Deutsch zullasunger?

Regards,

Myros

Myros

85er 500SL GB

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Juni 2005 11:41 #28137 von
Hallo Heinz,

bei uns wirst Du von den Dingern erschlagen. Die meisten Deppen am Steuer der 107er sind dann auch noch zu vornehm, um mal zurück zu winken. Vielleicht kennen die mich aber auch aus den Foren und können mich deshalb einfach nicht leiden.

Der Ärger ist zwar nicht wirklich groß, trotzdem macht es mir mehr Spaß, mit meinen "Exoten" durch die Gegend zu cruisen, wo man nur alle Jubeljahre mal ein Exemplar von sieht.

Ich muß zugeben, daß es so viele 107er gibt, habe ich vor dem Kauf unterschätzt.

Individualistisch

Michael

Mehr
21 Juni 2005 14:35 #28138 von donluigi
donluigi antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Ich habe kein Problem mit der hohen Anzahl, im Gegenteil: spricht schließlich für die Qualität von Design und Konstruktion.

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
21 Juni 2005 14:40 #28139 von klausrinner
klausrinner antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
bei uns in lampertheim (ca. 25.000 ew) bin ich im moment der einzige slc fahrer. über mangelnde exklusivität kann ich mich nicht beklagen. meinen vorautoren muß ich zustimmen, der sl ist schon sehr volksnah.
jetzt könnt Ihr Euch auf mich stürzen....

Gruß

Klaus

Mehr
21 Juni 2005 14:47 #28140 von gerd
gerd antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen

On 2005-06-21 14:35, donluigi wrote:
Ich habe kein Problem mit der hohen Anzahl, im Gegenteil: spricht schließlich für die Qualität von Design und Konstruktion.

kann ich nur zustimmen, allerdings hab ich auf unserer Urlaubsreise mehr fahrende Healeys (3) MGB (2) Pagode (2) gesehen als 107er (1)
- das Treffen natürlich ausgenommen
129er hab ich allerdings mehr als ein Dutzend gesehen.

Nicht grüßen in der Regel die offensichtlich reichlich vorhandenen Erszbesitzer, meist 60 +, die sind immer etwas irritiert. Bei uns im Ort (7000 Ew.) bin ich, meines Wissens nach, der einzige 107er Fahrer

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Juni 2005 15:12 #28141 von

Nicht grüßen in der Regel die offensichtlich reichlich vorhandenen Erszbesitzer, meist 60 +, die sind immer etwas irritiert.

Möglich, Gerd. Vielleicht sind es auch die Herrschaften aus dem Club und die stört natürlich, daß ich beim Fahren keinen Smoking trage.

Amüsiert

Michael

Mehr
21 Juni 2005 15:55 #28142 von Elviss
Ich wohne nun schon 10 jahre hier und habe in der Zeit mit dem einen Nachbarn niee mehr als 1 ganzen Satz gesprochen.
(der rest der Straße kennt ihn nicht einmal)
Bis zum letzten Sonntag als ich das gute Stück in der Einfahrt kurz gewaschen hatte, spricht er mich an
"Welches Bj hat er denn?"
"Aha, sehr schön"
"Sieht gut aus"

Das war das längste Gespräch der letzten Jahre!
zuhause glaubt mir das keiner.... Sprichst du von dem Müxxxx?

Die letzten tage Grüßte er auch als ich ihn Konservierte und alles wieder anschraubte.... das war mir schon Suspekt.
Als nächstes will er wohl noch ne Runde mitfahren.

in unserer engeren Gegend ca 8.000 EW bin ich bisher der einzigste mit 107er.

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
21 Juni 2005 16:00 #28143 von astral
astral antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Was sprach noch gleich dagegen, die Mitgliederliste nach Postleitzahlen geordnet, einzustellen?
Ist das technisch machbar? Ich fänd´s sehr aufschlußreich. Es würden sich sicher einige nette neue Kontakte zu "Nachbarn", von denen man bislang keine Kenntnis hat, ergeben.

Gruß, Heinz

Mehr
21 Juni 2005 16:20 #28144 von Elviss
Klasse Idee Heinz,

der Ort allein sacht ja noch nichts...

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

Mehr
21 Juni 2005 16:42 #28145 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Hallo,

bei uns im (Mini-)Ort Levern gibt es neben meinem SL einen wunderschönen 280SLC in Turmalingrün mit Leder beige. Die Besitzerin ist über 70, fährt ihn im Alltag und in unglaublich stolz auf ihren Wagen (der bald ein H-Kennzeichen bekommen soll). Sie ist die 1. Besitzerin. Dafür das der Wagen im Alltag bewegt wird sieht er auch noch recht gut aus. Allerdings meint die gute Frau auch ihr Auto sei ein kleines Vermögen wert - diese Illussion wollte ich ihr dann aber auch nicht nehmen.

Außerdem gibt es nch zwei Pagoden im Ort und unser Mercedes Händler hat noch viele weitere Mercedes Oldies. Insgesamt sieht man noch recht viele 107er auf unseren Straßen, aber auch erstaunlich viele, die von älteren Leuten gefahren werden. Nach meiner Erfahrung sind diese meist auch sehr nett, viele wissen aber nichts damit anzufangen wenn sie von einem gleich Gefährt gegrüßt werden - freuen sich dann aber trotzdem wenn sie auf ihren Wagen angesprochen werden.

Viele Grüße Günther

ps: Viele dieser 107er, der älteren Herrschaften, werden jedoch auch nur noch durch Rost zusammengehalten. Ich vermute, dass einige von denen in den nächsten Jahren noch als Ersatzteillager ausgeschlachtet werden.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Juni 2005 18:05 #28146 von
@Günther,

die Erfahrung (ältere Herrschaften und ihr 107er) hatte ich auch bei einer Besichtigung: Sie denken, es währe ein toller alter Schatz, der nun zum Verkauf anstehst (die Knochen machen beim Ein-und Aussteigen nicht mehr mit...) und wollen die Rostlaube, genau das ist sie oft, für viel zu viel Geld verkaufen.

Zeigt man auf die vielen Roststellen und den Zahn der Zeit am Auto, fühlen sie sich persönlich angegriffen.

Bei uns im Umkreis von ca 10km fahren soviel ich weiß 6-7 107er und 2 Pagoden.

In den letzten Tagen sind mir übrigens immer wieder ganz unterschiedliche 107er als SL und SLC begegnet. Im Winter (zum Glück) scheinen jedoch alle im Trockenen zu stehen.

Gruß
Manni

Mehr
21 Juni 2005 18:16 #28147 von MichaelC
MichaelC antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Bei uns im Ort (23.000 Einwohner) weiß ich von vier SL und einem SLC. Der SLC parkt sogar auf dem Stellplatz direkt neben meinem, gehört mir aber(leider) nicht.

Grüße
Michael

Mehr
21 Juni 2005 19:13 #28148 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen

On 2005-06-21 18:16, MichaelC wrote:
Bei uns im Ort (23.000 Einwohner) weiß ich von vier SL und einem SLC. Der SLC parkt sogar auf dem Stellplatz direkt neben meinem, gehört mir aber(leider) nicht.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

4 SL und 1 SLC in Vreden? Das ist ja kaum vorstellbar. Ich habe vor ca. 20 Jahren für etwa 1,5 Jahre in Ahaus gewohnt und war u.a. in Vreden und Stadtlohn beruflich tätig.

Der einzige 107er der mir aufgefallen war, gehörte einem Möbelhändler aus Ahaus von der Bahnhofstrasse.
Als ich mich mal interessierte, hiess es "Ja, ja, der ist sowieso etwas merkwürdig".
Aber, wie gesagt, das ist eine Ewigkeit her.

Gruss aus Münster

Peter

Mehr
21 Juni 2005 20:22 #28149 von MichaelC
Mindestens zwei SL und der SLC haben sich auch erst vor kurzem hierher verirrt. Der dritte ist EZ nach 85, war also vor 20 Jahren u.U. noch gar nicht gebaut. Der vierte gehört einem Pagode-Fahrer. Ich vermute, dass er den auch noch nicht so lange hat.

Ganz anderes Thema: Aber kann es sein, dass ich vor fünf Jahren mal einen 380SLC (Moosgrün metallic) bei Dir besichtigt habe?

Grüße
Michael

Mehr
21 Juni 2005 20:23 #28150 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Hallo Gerd

aber aber, einen 107er gesehen. Die sind alle vor Deinem Benzinsparmonster geflohen
.
Südliche Grüsse (trotz der Felgen)

Jürg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 21-06-2005 20:25 ]

Mehr
21 Juni 2005 20:42 #28151 von Ulrich
Ulrich antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen

On 2005-06-21 16:00, Klostermeyer wrote:
Was sprach noch gleich dagegen, die Mitgliederliste nach Postleitzahlen geordnet, einzustellen?
Ist das technisch machbar? Ich fänd´s sehr aufschlußreich. Es würden sich sicher einige nette neue Kontakte zu "Nachbarn", von denen man bislang keine Kenntnis hat, ergeben.

Gruß, Heinz

Superidee. Für die TR-Freunde gibt es das schon - leider in meiner Wohngegend etwas dünn. Dafür war es mir jetzt seit September 2004 nicht vergönnt, im TR6 sitzend einem anderne TR6 zu begegnen. Lediglich auf unserer Saisonabschlußfahrt 2004 ist uns ein ganzer Pulk TRs begegnet - war wohl auch eine Saisonabschlußfahrt eines der beiden TR-Stammtische der TR-IG.

als Mitgliederkarte

oder als Tabelle .

Ich hoffe, dass ihr es auch ohne Mitgliedschaft anschauen könnt.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
22 Juni 2005 12:08 #28152 von 123thom
123thom antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Hallo Heinz,

die gleiche Frage hatte ich auch schon mal im Frühjahr gestellt. Ich bin seither in der Hoffnung verblieben, dass dieses Suchkriterium mal eingebaut wird.
Eine Übersichtskarte wäre eigentlich noch die Krönung.

Jedoch sollten dann auch alle Forumsmitglieder die Plz. in Ihren pers. Einstellungen angeben.

Gruß Thomas

Mehr
22 Juni 2005 16:06 #28153 von Peter-MS

On 2005-06-21 20:22, MichaelC wrote:
Mindestens zwei SL und der SLC haben sich auch erst vor kurzem hierher verirrt. Der dritte ist EZ nach 85, war also vor 20 Jahren u.U. noch gar nicht gebaut. Der vierte gehört einem Pagode-Fahrer. Ich vermute, dass er den auch noch nicht so lange hat.

Ganz anderes Thema: Aber kann es sein, dass ich vor fünf Jahren mal einen 380SLC (Moosgrün metallic) bei Dir besichtigt habe?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

vor etwa 5 Jahren habe ich mal einen 380 SL in zypressengrün (ähnlich wie mossgrün) angeboten.
Hast Du dir den damals angesehen?

Peter

Mehr
22 Juni 2005 19:31 #28154 von MichaelC
Stimmt,

in zypressengrün, das war der SL. Ein 380 SLC stand in der Nachbargarage (MS Kreuzviertel). Ich bin damals aber wg. des SL gekommen.

Ich habe mich kurz darauf für den 280 SL entschieden, den ich immer noch fahre. War eine Preisfrage. Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.

Grüße
Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Juni 2005 19:39 #28155 von

Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.

Jägeroptik? Warum tust Du das meinen geschundenen Nerven an?

Amüsiert

Michael

Mehr
22 Juni 2005 20:58 #28156 von Adil
Adil antwortete auf In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Was ist denn eine Jaegeroptik? Filzgruen mit braunem Dach?

Adil

Mehr
22 Juni 2005 21:10 #28157 von Peter-MS

On 2005-06-22 19:31, MichaelC wrote:
Stimmt,

in zypressengrün, das war der SL. Ein 380 SLC stand in der Nachbargarage (MS Kreuzviertel). Ich bin damals aber wg. des SL gekommen.

Ich habe mich kurz darauf für den 280 SL entschieden, den ich immer noch fahre. War eine Preisfrage. Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

genau richtig, im Kreuzviertel an der Coerdestrasse, da wohnte ich damals. Den 380 SLC in der Nachbargarage habe ich heute noch.
Ich weis zwar nicht mehr, zu welchem Preis ich den 380 SL angeboten habe, aber verkauft habe ich ihn nach Mönchengladbach an einen Benz-Liebhaber für DM 19.500,--. War auch für meinen Geschmack ein schönes Auto, 2. Hd. Scheckheft, 150.000 KM. Der "Nachteil" war tatsächlich grün/grün. Ich fands toll, der Chrom kam gut raus, aber viele Andere fanden das Auto eben nicht toll.

Du scheinst Dich in Münster auszukennen, ich wohne jetzt in MS-Handorf, wenn Du mal in MS bist, komme gern mal rein (ist kein Spruch).

Grüsse nach Vreden.

Peter

Mehr
22 Juni 2005 21:11 #28158 von Peter-MS

On 2005-06-22 20:58, Adil wrote:
Was ist denn eine Jaegeroptik? Filzgruen mit braunem Dach?

Adil

....stimmt Adil, ein braunes Softtop hatte der Wagen.

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden