Sprache auswählen

IPhone-Adapter für Zigarettenanzünder

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #336934 von RDele
Moin Männer,
ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich nächste Woche mit meinem SL nach Nizza fahren werde. Dort sollen wir einen Geburtstag einer guten Freundin feiern.
Nun würde ich gern mit meinem IPhone die Route runterfahren und habe natürlich Angst um meinen Akku.
Jetzt kommt das Problem: alle 5 Adapter, die mit meinem IPhone funktionieren würden und in anderen Autos auch perfekt funktionieren, gehen in meinem Zigaretten-Anzünder im SL nicht!!!???
Habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Adapter bei Euch funktioniert? Den würde ich natürlich sofort bestellen, egal wie teuer er ist...
Für gute Vorschläge bin ich sehr danbar!

Gruß Richard
1989er 560 SL
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von RDele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #336936 von Uwe E.
Hallo Richard,
hast du eventuell ein elektrisches Problem mit deinem Zigarettenanzünder oder passen die Ladegeräte mechanisch nicht rein?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Uwe E.. Begründung: Korrektur

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #336937 von Obelix116
..geht denn die Beleuchtung ? Wenn nein, dann Aschenbecher nicht richtig eingesetzt !

Gruß
Christian

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #336938 von Neckartaler
....der Zigaretten-Anzünden selber funktioniert aber, d.h. die Wicklung glüht, wenn er eingedrückt wird?

Sonst Sicherung kontrollieren bzw. ein paar mal die Sicherung im Halter hin und herdrehen, damit sich ggf. gebildeter Grünspan abreibt.

Ggf. ist auch der Mittelpin des Adapters zu kurz.

Derartige Probleme hatte ich bei meinem Adapter nicht.

Eventuell auch den Adapter ein paar mal in der Zigarettenanzünder-Buchse drehen und den Mittelkontakt mit einem Glasfaserpinsel reinigen.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Neckartaler.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #336939 von RDele
Wow... sehr schnelle Antworten. Danke!
Der Zigaretten-Anzünger geht und wird heiß. Sicherung ist somit OK.
Manch ein Adapter leutet vorübergehend, wenn er einrastet dann nicht mehr. Sie passen offensichtlich nicht hinein...?!

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #336940 von Hans_G
Hallo Richard,

wenn der Anzünder/ Ascherbeleutung funktioniert würde ich zu 100% auf einen oxidierten/ verschmutzten Mittelkontakt wetten. Wie Uwe auch schon geschrieben hat , am besten mit einem Glasfaserpinsel sauber machen,

Grüße
Hans

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden