Sprache auswählen

Kraftstofftank Innenleben

Mehr
25 Aug. 2024 15:13 #336642 von markus1971
Kraftstofftank Innenleben wurde erstellt von markus1971
Hallo zusammen,

wollte mir gestern den Tank von dem US-SLC zur Entrostung und Beschichtung vornehmen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Tank oben Im Inneren einen etwas größeren weissen Kunststoffeinsatz hat, der wohl mit der Entlüftung oder und Kraftstoffdämpfe zu tun haben muss, ich hatte den Tank des 350er SLC erneuert, da war dieser Einsatz nicht drin (ich hätte ihn zumindest bemerken müssen). Von diesem Einsatz geht ein dickeres Rohr zum Einfüllstutzen, weitere Details konnte ich durch reinsehen nicht erkennen, werde wohl später mal mit dem Endhoskoph reingehen um zu schauen, was es da sonst noch für Öffnungen oder Verrohrungen gibt.
Hat jemand zufällig ein paar Infos zu dem Einsatz ? Ein 2. Tank, den ich hier habe,  hat diesen Einsatz ebenfalls, ich weiss nicht, ob das ein US spezifischer Tank ist oder ob alle SLC-Tanks so aufgebaut sind...beide Tanks sind relativ rostfrei, nur lokal leicht angerostet, kein vergleich zu den W109er Tanks, die ich zuvor entrostet und beschichtet hatte. Will aber sichergehen, was es mit den weissen Kunststoff-Einsätzen auf sich hat.

Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden