Sprache auswählen

Habe heute am Mittag meine KISI erhalten!!!

Mehr
18 März 2008 10:34 #28082 von Juergen

On 2008-03-17 22:59, guennione wrote:

Wer unbedingt wollte, konnte hinter den Sitzen anstelle der serienmäßigen Gepäckablage gegen Aufpreis eine Art "Sitzgelegenheit" bestellen, die allerdings nur für Kinder bis 30 kg zugelassen und sehr beengt war.) Zitat Ende

Also dürfen hinten keine Erwachsenen sitzen?!
KISI steht ja auch wohl für KInderSItz. Alles Klar

Günter

Was heisst zugelassen ? Von Seiten des Herstellers oder der Zulassungsstelle ? In den Papieren ist keine KG-Beschränkung eingetragen , wer soll das dann also wissen ?
Beim 911 gibt es auch Kindersitze, auch da sind keine Beschränkungen bekannt. Klar nennt man die Kindersitze , weil sie von der Grösse her sicher nicht als vollwertige Sitze verkauft werden können.

Zu den KHM-Nachrüstbänken, die findet man nur gut, wenn man die Originalen nicht kennt, denn die Form und Füllung (zu weich) weichen doch stark ab.

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2008 13:41 #28083 von Afshin

Afshin,
schaeme Dich Du hast Dein Versprechen nicht gehalten.

Gruss in die Schweiz

Ulf

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 18-03-2008 04:18 ]

Hi Ulf,

Habe ich doch.... die waren aber eher bei "Freunden" in mein Galerie gewesen...schreibe "gewesen", weil inzwischen habe ich der SL verkauft und die Bilder sind nicht mehr dort on-line...

Ich werde heute Abend die Bilder von mein Rechner zuhause, wieder aufs netz hochladen müssen...

Viele grüsse,
Afshin

Mehr
18 März 2008 14:19 #28084 von ulflei
Alexander,
ich gehe einfach mal davon aus das es ein und der selbe Hersteller ist und jeder Verkaeufer eine andere Vorstellung von seinem Profit hat.
Ich glaube bei dem verhaeltnismaessigen geringen bedaf wuerde es keine Sinn machen die selber zu entwickeln.

@Afshin
Na mal sehen wie lange wir da warten muessen.
Wie war den bei Dir die Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Ulf

Mehr
18 März 2008 14:40 #28085 von Afshin
Alles tip top pass genau und tolle verarbeitung!!!

Gruss,
Afshin

Mehr
18 März 2008 19:54 #28086 von Afshin
Hallo,

Versprochen ist versprochen!!! Hatte damals leider keine "bessere" Bilder gemacht...

Gruss,
Afshin

Edit1: ich hatte Bilder angehängt... leider sehe ich aber keine???

Edit2: Habe die Bilder nun auf image shack auf netz gesetzt. Nun sollten die "sichtbarer" sein...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 18-03-2008 20:12 ]

Mehr
19 März 2008 02:47 #28087 von Mannemerjung
Mannemerjung antwortete auf Habe heute am Mittag meine KISI erhalten!!!

[...]

Edit2: Habe die Bilder nun auf image shack auf netz gesetzt. Nun sollten die "sichtbarer" sein...

[...]

Hallo Afshin,

danke für die Bilder. Also eine schlechte Verarbeitung sieht erstmal anders aus . Auf den ersten Blick machen die Sitze wirklich einen guten Eindruck - sogar die (bei KHM aufpreispflichtige) Perforierung der Mittelpfeifen ist vorhanden.

Mich würde stören, dass die Sitzflächen nicht einsinken, wie es bei der Originalbank der Fall ist. Dementsprechend lässt sich die Bank ja auch nicht klappen.

Gestern habe ich GAHH eine eMail geschrieben, mit der Bitte um Fotos von der Rückbank - leider ist auf der Webpage ja nur eine Zeichnung vorhanden (oder habe ich da was übersehen?). Die Antwort war leider recht ernüchternd - "Keine Bilder vorhanden, sorry!".
Ich hoffe ja immer noch auf Bilder von Nutzern - Jens, fällt Dir vielleicht noch jemand ein, der die Dinger drin hat?

Mir ist i.Ü. aufgefallen, dass es doch min. zwei Versionen der amerikanischen (klappbaren) Rückbänke geben muss.

Die eine von JJ und SL-Accessoires, bei der die Pfeifen an der Vorderseite der Sitzkante gerade "abgeschnitten" sind:

... und die andere von Worldupholstery, bei der die Pfeifen wie beim Original um die Kante herumführen:

Mal sehen, ob Worldupholstery ein paar Bilder liefern kann - immerhin wäre der Anbieter noch runde 300 - 400 Euro günstiger als KHM.

Wäre schön, könnte jemand von Euch noch weitere Bilder oder Erfahrungen beisteuern.

Danke und beste Grüße,
Alexander

Mehr
19 März 2008 07:12 #28088 von Afshin
Alexander, auch beim JJ sind die klappbarem variante versenkt! Ich glaube das hat was mit klappmechanismus zutun. Irgendwie sind alle Klappbare (auch Original von Mercedes) so ausgestatet. Ich wollte absichtilich keine so vesenkt wie Originalteil... weil Kindersitze sich viel besser auf meine variante befestigen lässte

Viele grüsse,
Afshin

Mehr
19 März 2008 07:19 #28089 von Heintzen
Hallo Alexander!

Ich hatte damals bei meinem 300SL die Kisi von KHM
nachgerüstet.
Die anfängliche Euphorie wich dann später einer Ernüchterung!
Die Sitzkissen sind, wie oben schon jemand schrieb zu weich und rutschen auch gerne mal hin und her, die Kardantunnelabdeckung ist ein mitgeliefertes Stück Leder mit Schaumstoff beklebt, welches man selber verkleben muss. Nach vorne hin muss man das Teil irgendwie hinbasteln...m.E. kein schöner Abschluss.
Beim Runterklappen der Lehne fehlt dann hinten ein ca. 5cm breiter Streifen Teppich, wodurch breitflächig die Sicht auf die -auch schon des öfteren krtisierten- Baumarktscharniere frei wird!

Lederqualität war einwandfrei, Farbe 100%, Perforationen perfekt!

Wenn ich heute wählen müsste, würde ich wohl die Variante von Worldupholstery empfehlen!

Gruss, Andreas

Mehr
11 Aug. 2008 14:09 #28090 von FiveSixty
Hallo,
ich wollte auch mal meine Erfahrung mit den Kindersitzen von JJProducts bekannt geben.
Ich habe die Nicht-Klappbare Version gewählt, da sie mir besser gefällt, und ich die Lehne eh nicht umklappen möchte. Ferner habe ich mich für Kunstleder (Farbe creme beige) entschieden, da meine Kinder bestimmt mal mit den Füßen darauf rumlaufen werden. Kunstleder ist da einfach pflegeleichter.
Ich kann die Sitzbank einfach nur empfehlen. Ich dachte im ersten Moment, dass die einen Fehler gemacht hätten und mir die Echtleder Version eingepackt hätten. Aber an der Rückseite hat man an den Schnittstellen erkannt, dass es Kunstleder ist. Die Sitze sind 1a verarbeitet und lassen sich wunderbar und einfach einbauen. Und haben einen festen Halt.
Einzig für das Einbauen der Gurte habe ich ca. 30min gebraucht, da die Seitenverkleidungen abgebaut werden mussten, um an die Gurtaufnahmegewinde ranzukommen.
Ein wenig "blöd" sind aber die Gurte. Da die Seite mit dem Gurtschloss zu lang ist, muss man die mittleren Gurte überkreuz benutzen. Das ist auch so in der Einbauanleitung beschrieben.
Die original Gurte sind da kürzer.
Aber beim angurten gibt es keine Probleme.
Ich würde die Sitze auf jeden Fall wieder kaufen.
Anfangs hatte ich auch bedenken ob die Farbe der Kuststoffsitze zu meinen Echtleder Sitzen passt, aber die Sorge war unberechtigt.
Es passt 1a und sieht aus wie Echtleder.

Gruß
Thomas

Mehr
04 Juni 2009 20:49 #28091 von matze1065
Hallo,

ich finde auch die KISI von Worlduph.com von den Bildern am besten. Reale Fotos konnten Sie aber keine schicken. Aktueller Preis $1175 + Versand ca. $180=$1355(für die klappbare VErsion in Leder). Das sind heute 951€. Auch nicht mehr sooo günstig im Vergleich zu KHM. Und man weiß gar nicht wie das Teil gemacht ist. Das Ledermuster passt aber super (zumindest in meiner Farbe Dattel=palomino)
Hat zwischenzeitlich jemand Bilder von Euch?

lg

Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden