- Dank erhalten: 1914
Wieviel ist dieses KFZ Wert?
- Chromix
- Platin
- Hofrat
Weniger
Mehr
04 Aug. 2024 23:08 #335902
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Eine Sache ist immer das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: juliusmst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Yngve
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
05 Aug. 2024 19:17 #335928
von Yngve
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Yngve antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Moin zusammen,
interessanter Thread, aber bei "Nacktschnecken", oder "Kassengestell" muss ich nun doch leicht schmunzeln.
Unser oller Benz hat sogenannte Buchhalterausstattung (damals gab es z.B. noch keine Holzeinlagen). Die Extras zur Lieferung anfang 1973 waren
Klima habe ich im SL nie vermisst, wohl aber gelegentlich eine Zentralverriegelung - wenn wir mal wieder was im Kofferraum vergessen haben
+++++
Ansonsten bin ich z.B. gern bei Karl. Wir haben auch schon einige Aufarbeitungen hinter uns, aber ein Oldtimer bedeutet ja auch stets eine gewisse Verantwortung ihn zu erhalten.
interessanter Thread, aber bei "Nacktschnecken", oder "Kassengestell" muss ich nun doch leicht schmunzeln.
Unser oller Benz hat sogenannte Buchhalterausstattung (damals gab es z.B. noch keine Holzeinlagen). Die Extras zur Lieferung anfang 1973 waren
- Metallic Lackierung
- Aussenspiegel rechts
- Hardtop
- Wärmedämmendes Glas rundum
- 3 Gang Wandler Automatik
- Lederausstattung
- Scheinwerfer Reinigunsanlage
- Feuerlöscher (heute nicht mehr orig vorhanden)
Klima habe ich im SL nie vermisst, wohl aber gelegentlich eine Zentralverriegelung - wenn wir mal wieder was im Kofferraum vergessen haben
+++++
Ansonsten bin ich z.B. gern bei Karl. Wir haben auch schon einige Aufarbeitungen hinter uns, aber ein Oldtimer bedeutet ja auch stets eine gewisse Verantwortung ihn zu erhalten.
VG aus Seevetal
Peter
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
- Yngve
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
05 Aug. 2024 19:35 #335929
von Yngve
VG aus Seevetal
Peter
Yngve antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Moin nochmal,
... orig Barockfelgen von Fuchs hat er auch.
+++++
Swen: Danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den Eicruck, dass Du mit den meisten feedbacks etwas anzufangen weißt.
Wie gesagt bin ich vielfach bei Karl.
Dein roter SL sieht schick aus. Allerdings hoffe ich, dass Du noch irgendwie stichhaltigere Daten zur Historie bekommen mögest und evtl. Klärung, warum - und seit wann - da heute ein 6 Zylinder eingebaut ist.
Viel Glück!
... orig Barockfelgen von Fuchs hat er auch.
+++++
Swen: Danke für Deinen Beitrag. Ich habe auch den Eicruck, dass Du mit den meisten feedbacks etwas anzufangen weißt.
Wie gesagt bin ich vielfach bei Karl.
Dein roter SL sieht schick aus. Allerdings hoffe ich, dass Du noch irgendwie stichhaltigere Daten zur Historie bekommen mögest und evtl. Klärung, warum - und seit wann - da heute ein 6 Zylinder eingebaut ist.
Viel Glück!
VG aus Seevetal
Peter
- Benni80
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Aug. 2024 21:39 #335934
von Benni80
Benni80 antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Hallo Andreas,
das Auto steht bei sowohl bei den Kleinanzeigen, als auch bei Mobile.de
Gruß Swen
das Auto steht bei sowohl bei den Kleinanzeigen, als auch bei Mobile.de
Gruß Swen
- Benni80
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Aug. 2024 21:54 #335936
von Benni80
Hallo Sven,
ich habe das KFZ schon so gekauft im Jahr 2017 von einem Händler für Oldtimer in Schweinfurt. Habe mir damit den Traum von einem Oldtimer erfüllt und war mehr als Glücklich. Hat für mich keine Rolle gespielt, ob da ein Austauschmotor drinnen ist oder nicht, weil ich es damals aber auch nicht besser wusste. Erst lange Zeit später habe ich darüber nachgedacht, dass dies jetzt die Originalität beeinträchtigt.
Es sollte ein SL R107 sein, weil ich schon einen SL R230 hatte oder habe. Nun ist aber heutzutage einmal so, dass es immer schwieriger wird, mehrere Autos so instand zu halten, wie man es gern möchte und am R230 ist mehr Technik dran, die kaputt gehen kann. Der ist einfach neuer und war als erstes da.
Durch persönliche Umstände, die im Leben so passieren können, muss ich ein Auto verkaufen und habe mich dabei gegen den Oldtimer entschieden. Ich weiß auch nicht warum oder wieso der Motor da eingebaut wurde, weil ich leider keine Dokumentation habe. Den im Brief benannten Besitzer habe ich (gefunden durch Google) angerufen, war wohl ein Autohausbesitzers und ich hatte denn Sohn am Telefon, dem Vater gehörte das Auto. Er konnte mir auch nur sagen, daß sein Vater viel Geld in den Wagen gesteckt hatte, aber leider nichts zum Motor.
Lieben Gruß
Swen
Benni80 antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Hallo Swen,
seit wann hat ein 350SL einen M110 Motor mit D-Jetronic? Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht....Von daher kann der Wert auch schnell Richtung niedriger 4-stelliger Betrag gehen
Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,
ich habe das KFZ schon so gekauft im Jahr 2017 von einem Händler für Oldtimer in Schweinfurt. Habe mir damit den Traum von einem Oldtimer erfüllt und war mehr als Glücklich. Hat für mich keine Rolle gespielt, ob da ein Austauschmotor drinnen ist oder nicht, weil ich es damals aber auch nicht besser wusste. Erst lange Zeit später habe ich darüber nachgedacht, dass dies jetzt die Originalität beeinträchtigt.
Es sollte ein SL R107 sein, weil ich schon einen SL R230 hatte oder habe. Nun ist aber heutzutage einmal so, dass es immer schwieriger wird, mehrere Autos so instand zu halten, wie man es gern möchte und am R230 ist mehr Technik dran, die kaputt gehen kann. Der ist einfach neuer und war als erstes da.
Durch persönliche Umstände, die im Leben so passieren können, muss ich ein Auto verkaufen und habe mich dabei gegen den Oldtimer entschieden. Ich weiß auch nicht warum oder wieso der Motor da eingebaut wurde, weil ich leider keine Dokumentation habe. Den im Brief benannten Besitzer habe ich (gefunden durch Google) angerufen, war wohl ein Autohausbesitzers und ich hatte denn Sohn am Telefon, dem Vater gehörte das Auto. Er konnte mir auch nur sagen, daß sein Vater viel Geld in den Wagen gesteckt hatte, aber leider nichts zum Motor.
Lieben Gruß
Swen
- Abbe993
- Frischling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
06 Aug. 2024 18:28 #335966
von Abbe993
Abbe993 antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Hallo
Ist der Motor denn nicht nach dem Umbau vom TÜV eingetragen worden? Da hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt für den Motor wechsel.
Gruß Alfred
Ist der Motor denn nicht nach dem Umbau vom TÜV eingetragen worden? Da hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt für den Motor wechsel.
Gruß Alfred
- karlo63
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
06 Aug. 2024 22:29 #335978
von karlo63
karlo63 antwortete auf Wieviel ist dieses KFZ Wert?
Wenn der Wagen gut Läuft und Schaltet und keine größeren
Rostprobleme hat , ist doch alles Tuti , bleibe dabei 280er Motor ist auch gut ( es gibt eigentlich keine schlechten Motoren beim 107er oder W116).
Gruss Karl
Rostprobleme hat , ist doch alles Tuti , bleibe dabei 280er Motor ist auch gut ( es gibt eigentlich keine schlechten Motoren beim 107er oder W116).
Gruss Karl
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden