- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Was man sich auf Lager legen sollte D oder K- Jetronic
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
Für mich wäre Interssant, richtige Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger usw...
grüße aus Berlin
Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
im Download findest Du die Ersatzteilliste für Deinen Wagen von Bosch. Das kannst Du Dir alles hinlegen. Übliche Verschleißteile sind Verteilerkappen, -finger, Zündkerzen und -kabel sowie Filter. Aber Du kannst auch alle Teile der Liste beiseite legen...
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SL5
- Offline
- Junior
- Beiträge: 99
- Dank erhalten: 23
Gibt es Teile, die ihr nur an der originalen Teiletheke bei Mercedes kaufen würdet?
Ich weiß, jeder hat so seine Ansicht.
Ein immer wieder diskutiertes Beispiel ist für mich der Kettenspanner. Der eine sagt nur von MB und andere wieder "mit Nachbesserungen geht auch aus dem Zubehör".
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Fredy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
- Offline
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2414
- Dank erhalten: 382
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
sind die teile Baugleich mit dem MERCEDES-BENZ / 350 SLC Coupe / 03/1976 - 02/1980 / Coupe?
Frage nur, weil ich nichts falsch machen möchte bei den Bestellungen.
Grüße Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Gruß Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fossi59
- Offline
- Senior
- Beiträge: 328
- Dank erhalten: 124
Danke schonmal.
Esteban
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
das ist falsch von mir. Anbei der Link zu dem 450 SL USA KA-Jetronic: pi-emea.dxtservice.com/pi/api/equipments...showGroupImages=true
Diese Liste hat einen Fehler bei BJ 1979. Es müsste dann der WLR 0438140061 sein. Das habe ich Bosch Classic in Stuttgart schon gemeldet. Die haben es begeistert angenommen, da es USA erledigen muss, da es ein US Fahrzeug ist...
Der fehlt noch in der Downloadliste. Aber Ihr könnt auch einfach auf Fahrzeugsuche bei Bosch Classic gehen
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Wenn ich richtig gelesen habe nicht oder?
Gruß MArio
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
ja der Motor ist identisch vom SL zum SLC. Das hättest Du Dir aber jetzt auch selbst raussuchen können. Doof ist bei der neuen Bosch Webseite nur, dass sie nicht nach dem Markt klassifizieren. So muss man dann nach den falschen Leistungsangaben den US als 161 kW (220 PS) selektieren. In Wirklichkeit hat der nur 130 kW .
Hier also der 450 SLC US KA-Jetronic Modelljahr 1976 - 1979 .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Beste grüße aus Berlin Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Letzte Frage: Welche Zündkabel kann man nehmen? Möchte eigentlich gerne die von Bosch nehmen, mein Schrauber meint blos keine von NKG da hat die Qualität so nachgelassen.
Danke für die Antwort im voraus und nette Grüße Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1321
- Dank erhalten: 405
ich bin zwar nicht der Volker, aber Vert.Läufer - Vert.Kappe am besten vom Hersteller des Verteiler also Bosch.
Die Zündkabel von Beru sind den Z.Kabel von Bosch vorzuziehen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
am Verteiler 0237405002 gibt es die Kappe 0290004500 und den Finger 1234332177 .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Beste grüße Mario
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
unbedingt vor Tausch die Nummer des ZV vergleichen!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Danke
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M.J
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 11
Danke
Mario
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC-in-Kanada
- Offline
- Junior
- Still tryin'...one day at a time
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 2
Bib dabei meinen Motor zu revidieren, die K-Jetronic braucht auch viel liebe, besonders den Warmlaufregler und Verteiler sehen boes aus.
Die hiesige MB Werkstadt ist a- nicht besonders interessiert, b- sucht mir laufend USA/CDN Ersatzteile aus, die nicht passen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Matthias I.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
Unmögliches erledigen wir gleich, Wunder dauern etwas länger
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Guckst Du im Download Bereich, es ist jetzt auch da. Steht aber alles bei Bosch Classic in der Fahrzeugsuche . Die haben nur die Auswahl des richtigen Fahrzeugs falsch dargestellt. Der US hat 161 kW, der Europäer 160...165 kW.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SLC-in-Kanada
- Offline
- Junior
- Still tryin'...one day at a time
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 2
Erinnert mich an Werbung als ich noch im Schwarzwald lebte, so ca anfang 90'er...
"Nichts ist unmoeglich..... T****a"
Matthias I.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.