Sprache auswählen

Seitenscheibenwechsel in Eigenregie vom Abt ?

Mehr
18 Juni 2005 11:49 #27961 von driver
Da meine Fenster auch noch immer auf Erneuerung warten frage ich mich doch was aus dem Scheibenwechsel beim Abt geworden ist.
Also Abt jetzt mal Butter bei die Fische, hats geklappt ?
Grüße Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2005 15:50 #27962 von Ulrich
Der Abt schreibt bestimmt seinen Einbaubericht ...

Bin auch gespannt, was dabei rumgekommen ist.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Juni 2005 08:26 #27963 von
Hallo Wolfgang,

ja - es hat geklappt und der Bericht kommt nächste Woche bei den "Freunden". Hier ist mir der bürokratische Aufwand zu groß. Bitte noch ein bißchen Geduld.

Geduldig

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Juni 2005 14:00 #27964 von
Hallo,

und es klappt doch nicht. Habe gestern die zweite Scheibe fertiggestellt und danach die erst Probefahrt mit Softtop gemacht. Worst Case: Die Scheiben sind zu locker eingenäht und machen bei Fahren mit hohen Geschwindigkeiten flatternde Geräusche. Ansonsten sieht es gut aus. Das Verdeck muß also defintiv ab, um es auf Zug zu vernähen.

Ich seh jetzt mal zu, was ich noch retten kann.

Enttäuscht

Michael

Mehr
26 Juni 2005 14:06 #27965 von astral
Kopf hoch, Michael!
Denke daran, daß Du es von vornherein nur als Experiment gesehen hast und den Fehlschlag einkalkuliert hattest, auch wenn man derlei Gedanken gern verdrängt, wenn das Ziel -wider Erwarten- doch in greifbare Nähe gerückt war.
Freue Dich auf ein neues Verdeck.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Juni 2005 15:22 #27966 von
Hallo Heinz,

danke für Deine aufmunternden Worte. Am meisten ärgert mich die viele Arbeit, die meine Frau und ich reingesteckt haben. Die Aktion war nicht, wie von mir anfangs vermutet, an einem Nachmittag erledigt.

Ich lasse die Woche jetzt erstmal vom Fachmann prüfen, ob nur die Seitenscheiben getauscht werden oder gleich ein neues Verdeck fällig ist.

Geknickt

Michael

Mehr
26 Juni 2005 15:31 #27967 von astral
Hallo Michael!

Geknickt

Da eint Dich wenigstens etwas mit den ausgewechselten Seitenscheiben

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
28 Juni 2005 10:51 #27968 von

On 2005-06-26 15:31, Klostermeyer wrote:
Hallo Michael!

Geknickt

Da eint Dich wenigstens etwas mit den ausgewechselten Seitenscheiben

Gruß, Heinz

Mehr
29 Juni 2005 09:43 #27969 von driver
Hallo Michael,
Dein Selbstversuch war halt mutig, Du solltest aber den Kopf nicht in den Sand stecken.
Du als Selberschrauber solltest einfach den Bezug vom Gestell lösen , damit zum Sattler und neue Scheiben einnähen lassen
und den Bezug dann wieder mit Pattex hochwärmefest ankleben.
In der Regel absolut kein Hexenwerk, der Bezug wird nur um die Spriegel geklebt. Für die Arbeit bist Du nicht mal auf die Hilfe Deiner vielleich entnervten Frau angewiesen.
Grüße Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Juni 2005 09:58 #27970 von
Hallo Wolfgang,

ich lasse jetzt alles vom Sattler machen. Habe vom Softtop gerade die Nase voll, weil ich jämmerlich gescheitert bin - und das ärgert mich mächtig. Da habe ich dann nicht den Nerv, nochmal Hand anzulegen. Meine Frau tötet mich eh, wenn ich bezüglich Verdeck nochmal nach Hilfe frage.

Hole gerade Angebote ein für das Vernähen aller drei Scheiben (wenn, dann sind jetzt alle dran). Habe bis jetzt 7 Angebote vorliegen. Die Preise schwanken zur Zeit mit Auf- und Abziehen inklusive Material zwischen 400 und 800 Euro. Voraussetzung ist aber, daß sich die Arbeiten bei meinem Verdeck definitiv noch lohnen - das lasse ich am Samstag checken.

Ich denke, nächste Woche bin ich wieder mit Softtop unterwegs. Zwischenzeitlich würde ich mich über schlechtes Wetter freuen.

Optimistisch

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
19 Juli 2005 10:30 #27971 von
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber:

War beim Sattler und habe mein Verdeck inspizieren lassen. Ergebnis: Obwohl nicht mehr das Jüngste, lohnt sich eine Sanierung der Scheiben, da das Softtop wohl noch ein paar Jahre halten wird.

Der Sattler hat das Verdeck abgezogen und alle drei Scheiben erneuert. Preis inklusive Scheiben 380,- Euro.

Mein persönliches Fazit:

- Die Arbeit wurde recht ordentlich erledigt
- Es war in 24 Stunden erledigt
- Ein klarer Blick hintenraus ist was Schönes
- Es hat sich unter dem Strich gelohnt

Ach ja - noch was zum Sattler:

Erledigt wurde die Arbeit durch die Sattlerei Frank in Polch. Sehr freundlich, schnell und professionell. Wollte mir auch nicht gleich ein neues Verdeck aufschwatzen.

Nach getaner Arbeit habe ich auch noch nach einem neuen Verdeck gefragt: Dafür würden bei denen 1400,- Euro aufgerufen. Nicht so günstig!

Habe mich auch noch dazu hinreißen lassen, zu fragen, welche Verdecke bei denen verbaut werden und dann noch explizit nach KHM gefragt. Mal wieder war die Antwort, daß die Teile von KHM eine schlechte Passform haben und dem Sattler große Mühe abverlangen. Das hörte ich nicht zum ersten mal (der 3. Sattler in Folge traf die gleiche Aussage), auch wenn die hiesige Spätzlefraktion das nicht gerne hören mag und jetzt gleich sicher wieder lautstark protestieren wird. Wie gesagt - ich gebe nur die Meinung der Profis weiter. Meine eigenen schlkechten Erfahrungen mit KHM sind ja wohl bekannt.

Bei der Sattlerei Frank nimmt man seit vielen Jahren ein Produkt aus München, von dem ich aber noch nie gehört habe.

Letztendlich habe ich jetzt wieder ein schönes Verdeck, daß vermutlich jetzt am Wochenende mit dem System von RENOVO gereinigt, gefärbt und imprägniert wird. Mal schauen, wie das dann aussieht. Ich werde berichten!

Wieder mit Durchblick und knickfrei

Michael

Mercedes Benz Oldtimer-Stammtisch Koblenz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 19-07-2005 10:35 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden