Sprache auswählen

Hilfe, Beleuchtung Kombiinstrument, Mittelkonsole und aut. Antenne ohne Funktion

Mehr
07 Juli 2024 00:53 #334682 von Superrichy
Hallo Forumskollegen,

habe hier ein ganz komisches Phänomen, bin aber Stromlaie.

Hatte letzte Woche mal meinen 560er am Abend bewegt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung wie oben beschrieben nicht funktioniert. Ebenso fährt die Antenne nicht mehr aus wenn das Fahrzeug auf Zündung geht.

die Sicherung ist OK, die Beleuchtung im Fußraum geht auch.

habe schon hier gelesen, dass man etwas herausmüssen kann oder dass irgendwo Maße anliegen muss. Werde aber nicht schlau.

Wäre für eine Unterstützung bei der Fehlersuche für Dummies sehr dankbar.

Grüße aus dem wilden Süden

Richard
 

Grüße aus dem Wilden Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2024 09:20 #334686 von ZitroniX
Hallo Richard, ich würde als erstes mal die Sicherungen kontrollieren und säubern....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2024 12:59 #334705 von Superrichy
Hallo Andreas,

Die Sicherung ist es nicht, denn die Beleuchtung im Fußraum funktioniert und die läuft auf der selben Sicherung.

Gruß

Richard

Grüße aus dem Wilden Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2024 13:11 #334708 von Hans_G
Hallo Richard,

denke fast, dass Du hier zwei Fehler vorliegen hast:
- Die Beleuchtung des Kombiinstruments und der Mittelkonsole gehen über das Poti in der Tachoeinheit, würde das Poti zuerst mal ein paar mal von Anschlag zu Anschlag zu drehen und die Beleutung zu kontrollieren. Dieses Poti oxidiert ganz gerne mal und dann gibt ein da öfters Unterbrechungen.
- Bei der el. Antenne würde ich als erstes den Schalter für die Antenne probieren (auch ein paar mal alle Stellungen testen) und natürlich nicht in der Aus-Stellung belassen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann als nächstes direkt an der Antenne messen, ob die 12V mit Zündung (Stellung 1) anliegen und ob die 12V zur Ansteuerung kommen.

Viel Erfolg und

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2024 17:20 #334762 von Superrichy
Hallo Hans,

Danke, mit dem Podi bist du zu 100% richtig gelegen.

Nach gefühlt 20 Drehbewegungen wurde es wieder hell im Kombiinstrument und in der Mittelkonsole.

Somit ist mal wieder eine Nachtfahrt möglich.

Antenne muss ich mir jemanden suchen der das messen kann, bin da absolut unbegabt.

Was jetzt noch komisch ist, sind die 2 Lampen bei den Sonnenblenden, die sind immer noch aus, da werde ich mal die Birnen tauschen.

Sonst wäre das ein akzeptabler Zustand.

Grüße aus dem wilden Süden

Richard

Grüße aus dem Wilden Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2024 17:29 #334764 von Neckartaler
Hallo Richard,

schau zuerst nach der Stellung des Schalters für's Innenraumlicht im Armaturenbrett rechts neben dem Lenkrad.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 11:40 #334791 von Superrichy
Ich stelle fest, dass ich mein Auto noch nicht so gut kenne wie ihr!!

Danke für den Tip Uwe, jetzt leuchtet alles wie es soll.

Hoffe ich kann mich mal revanchieren!!

Grüße aus dem wilden und heute sonnigen Süden

Richard

Grüße aus dem Wilden Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 22:08 #334825 von Hans_G
Hallo Richard,

den Antennenschalter auch schon (bei eingeschaltetem Radio) ausprobiert?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.