Sprache auswählen

KW Gewindefahrwerk

Mehr
18 Juni 2024 21:36 #334019 von FV04
KW Gewindefahrwerk wurde erstellt von FV04
Hallo,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Stephan und ich bin sei März 2024 wieder stolzer Besitzer eines 300SL.
In den einschlägigen Oldtimer Zeitschrift gibt es aktuell die Werbung von kw über ein neues Fahrwerk für den 107er.KW GEWINDEFAHRWERK V3 CLASSIC LINEIch hätte gerne eure Meinung dazu gehört. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
18 Juni 2024 21:58 #334021 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Hallo Stephan,
habe ich auch gesehen.
Sehr sehr teuer und ob man das braucht, aus dem SL einen Sportwagen machen zu wollen?
Ich kenne ähnliches von ein paar BMW Fahrern.
Es ist ziemlich hart.
Zu manchen bayrischen passt es...
Aber zum SL nicht

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 08:18 #334027 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf KW Gewindefahrwerk

Grüße aus Hamburg.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 08:48 #334029 von 560-OC
560-OC antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Moin. 

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn ich allerdings sehe, wie nah das Benzinpumpenpaket über der Straße hängt, frage ich mich, was man da noch tiefer legen möchte?! Außerdem ist der SL kein Porsche oder Ferrari. Mit denen kann mal wohl „flott ums Eck brezeln“, mit dem SL (egal wie tief), eher weniger. 

Viele Grüße von Carmine 

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Kaiser Wilhelm II.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 10:32 #334035 von Mangouman
Mangouman antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Ich denke, er will auch kein Porsche, oder Ferrari Fahrwerk für "um die Ecke brezeln".
Das dürfte sich von selbst verstehen.
Bei solchen Sachen geht es zu 95% um die Optik.
Wenns Dir gefällt, dann hau rein.
 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Folgende Benutzer bedankten sich: SportLeicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 13:34 - 19 Juni 2024 13:35 #334042 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Das KW V3 ist ein Super Fahrwerk, bin das über 13 tkm auf der Nordschleife in einem Porsche 968 CS gefahren.

Ist aber meines Erachtens nach nur notwendig wenn man wirklich sportlich unterwegs sein möchte.

Ich selber habe eine maximale Tieferlegung mit einer Kombi aus H&R und Eibach Federn (nur Eibach geht auch) und Bilstein B6 Dämpfern. Fährt sich sehr komfortabel und ein wenig sportlicher als original.

Bei einem KW V3 sehe ich eigentlich keine Chance für ein H-Kennzeichen.

Gruß,
Jörg
Letzte Änderung: 19 Juni 2024 13:35 von Stuntman Mike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 20:23 #334054 von FV04
FV04 antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Danke für eure Antworten. Ich habe nicht vor meinen SL zum Rennwagen zu machen. Es hat mich halt interessiert da ja der Bedarf da sein muss wenn so ein Produkt auf den Markt. 

VG Stephan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2024 20:53 #334060 von genne
genne antwortete auf KW Gewindefahrwerk
…oder die versuchen einen Bedarf zu wecken. 😀 Immerhin gibts ja einen großen Fahrzeugbestand. Und wenn ich sehe wie die Preise für BBS oder AMG Felgen explodieren, scheint mir auch so zu sein, dass es viele Menschen gibt, die das Geld dann halt auch mal so einfach ausgeben für ihr …heilix Blechle… 😀

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juni 2024 08:06 #334068 von karlo63
karlo63 antwortete auf KW Gewindefahrwerk
Auch , das um die Ecke Brezeln geht , habe in meinem ein
35mm tiefer liegendes Fahrwerk (AMG) , aber alles überholt
auch die Lenkung , der lässt sich jetzt genau durch die Kurve ziehen auch schön durch den Kreisverkehr , die damalige Schiffschaukel war ich Leid , ist Natürlich kein 911er usw. aber jeder SUV fliegt ehr aus den Kreisverkehr als mein oller ,

Sportliche grüße Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juni 2024 12:29 #334124 von genne
genne antwortete auf KW Gewindefahrwerk

karlo63 post=334068 userid=16262

………… aber alles überholt……….

grinsmodus an: Überholen muss ich mit meinem Benz gar nicht…… grinsmodus aus. 

meiner hat Originalfahrwerk und eiert nicht rum…., tiefergelegt hat er sich inzwischen von selbst 🤪

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.