Sprache auswählen

Drehzahlmesser zeigt zu wenig an

Mehr
16 Juni 2024 19:23 - 16 Juni 2024 19:23 #333946 von superhoi
Drehzahlmesser zeigt zu wenig an wurde erstellt von superhoi
Hallo zusammen

Der Drehzahlmesser meines 450SL (Baujahr 1979) zeigt zu tiefe Drehzahlen an. Er schwankt nicht, zeigt aber bei z.B. 100km/h nur knapp über 1000 Umdrehungen pro Minute an. Hättet ihr mir einen Tip, was da eventuell nicht in Ordnung sein könnte?

Besten Dank & Gruss
René
Letzte Änderung: 16 Juni 2024 19:23 von superhoi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2024 19:37 #333950 von karlo63
karlo63 antwortete auf Drehzahlmesser zeigt zu wenig an
Evtl . Stecker am Kombiinstrument (Drehzahlmesser )nicht richtig drauf, am besten Kombiinstrument mal etwas herausholen und mit einer Taschenlampe nachsehen oder mit schmalen Fingern abtasten.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2024 00:38 #333969 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Drehzahlmesser zeigt zu wenig an
Hallo,

wo liegt der rote Bereich Deines DZM?

Folgende Gründe könnten vorliegen:
  1. DZM vom 6-Zylinder
  2. Falsch eingestellter DZM bei kleineren Abweichungen
  3. Defekte Elektronik, im DZM oder auch im Zündschaltgerät

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.